M
Mangore
Registrierter Benutzer
Heute hab ich in der Kirche ein paar Duo-Stücke (von Boismortier) zusammen mit einer Querflöte gespielt. Uns beiden hat es gut gefallen und dem Publikum auch. Der Klang der Ocarina passt gut mit der Querflöte zusammen.
Ich bin hinterher von einigen Leuten auf das Instrument angesprochen worden. Sie wunderten sich, wie man aus einem so kleinen Instrument so viele (und laute) Töne herausbekommt (es war eine AC Doppel-Ocarina)
In der Adventszeit hab ich mal mit der Bass-Ocarina ein paar Solo-Lieder gespielt, das ist auch gut angekommen. Damals hat mich ein Koreaner aus dem Publikum angesprochen und mir erzählt, dass er das Instrument aus seiner Heimat kenne ...
Was mich ein wenig beunruhigt, ist die Neigung dieser Ocarina zum "Heiserwerden", selbst wenn man das Instrument vorgewärmt hat und nicht reinsabbert.
Weiß jemand, ob die "Forte"-Modelle in dieser Hinsicht weniger problematisch sind?
Ich bin hinterher von einigen Leuten auf das Instrument angesprochen worden. Sie wunderten sich, wie man aus einem so kleinen Instrument so viele (und laute) Töne herausbekommt (es war eine AC Doppel-Ocarina)
In der Adventszeit hab ich mal mit der Bass-Ocarina ein paar Solo-Lieder gespielt, das ist auch gut angekommen. Damals hat mich ein Koreaner aus dem Publikum angesprochen und mir erzählt, dass er das Instrument aus seiner Heimat kenne ...
Was mich ein wenig beunruhigt, ist die Neigung dieser Ocarina zum "Heiserwerden", selbst wenn man das Instrument vorgewärmt hat und nicht reinsabbert.
Weiß jemand, ob die "Forte"-Modelle in dieser Hinsicht weniger problematisch sind?
- Eigenschaft