Recording Software von Magix?

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
1.165
Kekse
260
Ort
MZ
Hallo zusammen,

ich möchte damit anfangen eigene Musik aufzunehmen.

Ich habe einen normalen PC 3GHz, 1024MB RAM.
Als Gitarreninterface nutze ich das M-Audio Jamlab und die GT-Player Software.
Beim GT-Player moechte ich die Rewirefunktion nutzen.

Ich habe noch Audacity und Kristall installiert, diese unterstuetzen aber kein Rewire.

Bin beim googeln auf die Magix Software gestossen, (Musikmaker 2008, Musikmaler Rock, MusikStudio Sampiltude 2008) Ich moechte nich zu viel Geld ausgeben.

Wo liegt hier der Unterschied genau?
Brauche ich fuer das Rock noch eine andere Magix Version?

Ich moechte Rewire Funktion und ein gutes Schlagzeug aus der Dose :rolleyes:
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke!!!
 
Eigenschaft
 
schlagzeug aus der dose bietet samplitude nativ nicht....


ansonsten mein lieblingssequencer
 
Sorry, aber wirklich weitergeholfen hat das nicht.
 
was verstehst Du unter einem Schlagzeug aus der Dose :screwy:
 
Loops...
Aus der Dose, da nicht selbst auf/abgenommen....
 
Die MusicMaker Reihe kannst du vergessen, die sind so konzipiert, daß auch ein Nicht-Musiker damit durch Zusammenkleben von loops sowas wie Musik schaffen kann :D

Das Music Studio dagegen ist ein vollwertiges Produkt mit sehr vielen Funktionen.

Ob allerdings ein geeignetes Drummodul vorhanden ist weiß ich nicht, ich habe die 2004er Version, da ist dies nicht der Fall.
 
Das Music Studio dagegen ist ein vollwertiges Produkt mit sehr vielen Funktionen.

Ob allerdings ein geeignetes Drummodul vorhanden ist weiß ich nicht, ich habe die 2004er Version, da ist dies nicht der Fall.
Ich habe die 2007 Version und auch da ist nichts dabei.
 
Ich habe die 2007 Version und auch da ist nichts dabei.

??? Die 2007er VErsion vom MAgix MusicStudio deluxe hat doch zig Drumkits dabei, Klaviere, Bässe tec. (auf Midi-Spur anwendbar).
 
Hi KDD,
hier kannst Du die verschiedenen Versionen vergleichen.

LINK

Meiner Meinung nach bietet die Music Studio Deluxe Version ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ist auch die einzige Version die Rewire unterstützt.Von daher hast Du eigentlich auch keine Wahl :)
 
Bin auch am überlegen, mir mal die aktuellste Version von Magix zu besorgen. Nehme als absoluter Laie nur hobbymäßig auf und brauche deshalb keine teure Software á la Cubase oder Logic. Zumal ich davon auch keine Ahnung habe. :D

Aktuell nutze ich die Magix Music Studio 2004 deluxe. Bin damit eigentlich auch zufrieden. Aber: Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Programm so gestrickt, dass es nur maximal 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Mein Plan ist nun allerdings, einen Proberaum einzurichten, der gleichzeitig zu Aufnahmen genutzt werden kann. Und da würde ich dann die 8 Spuren quasi schon für das ganze Schlagzeug verbrauchen.

Hat da jemand zufällig gesicherte Kenntnisse, ob man mit der 2008er-Version auch mehr al 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben