Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Der hat mir z. B. Bilder von einer Matsumoko Vox geschickt und gefragt, ob ich die für echt halte. Das war noch das geringste. Als die Strat gelöscht wurde schreib er, es täte ihm leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Body stammt jedenfalls von eine Mexico Standard, der Hals ist von einer American Spezial 2015 , die Halsplatte aus der Modernplayer Serie, ein bunter Mix, von allem was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht verkauft der ja noch mehr davon.....wenn einer alle kauft kann man sich dann aus den Teilen die richtigen Zusammenbauen.
Eine Art Quartett.
 
Wenn man in seinen Ebay Bwewertungen schaut wo er einkauft, dann weiss man woher die Teile stammen.
 
s-l1600.jpg


https://www.ebay.de/itm/Epiphone-Le...954702?hash=item2867ba4dce:g:FmYAAOSwZ~tbnmVe

'Bilderbuch' Fake - und der Verkäufer scheint es genau zu wissen...

Here we have an Epiphone Les Paul style electric guitar

aber schon 20 Gebote.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ein Kampf mit Windmühlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein Kampf mit Windmühlen :D
Aber unser “Don Epiphone“ kämpft unermüdlich. :great: :great:
Ich hoffe, er kann viele potentielle Interessenten vor Schaden bewahren. Und immer mehr Leute lernen dazu. Ging mir auch so. Ich hätte auch nie daran gedacht, daß es Epiphone-Fakes gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber unser “Don Epiphone“ kämpft unermüdlich.

Bei dieser Auktion bietet ein Bekannter aus UK mit - nur dass kein Unwissender drauf reinfällt
hat er schon mehrfach gemacht - und es funktioniert :thumb_twiddle:
 
Was funktioniert dabei?

Er versucht alle anderen zu überbieten, wenn er die Auktion gewonnen hat eröffnet er einen 'Fall' mit eBay wegen Verkauf von Counterfeits - er muß nix zahlen...
Die Fake Epi ist (zunächst) vom Markt, ohne dass ein Unwissender seine Kohle verbraten hat...
man sollte nicht glauben wie hartnäckig manche versuchen den Schrott wieder, oder wo anders zu verkloppen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da ist ja sogar der Headstock leicht asymetrisch, oder hab ich nen Knick in der Optik? Oben auf 12 Uhr die beiden "Höcker". Der Rechte ist irgendwie deformiert. Ganz schlecht gemacht.
 
@Paruwi sehr cool, danke für die Info :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wird sich schon noch ein Schnäppchenjäger finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben