Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Dazu ein Klassiker bei Gibson Les Paul Standard - Kopien: Bei vielen Kopien zieht sich die Kunststoffeinfassung des Griffbretts nicht über die Bundenden hoch.

Das ist aber kein sicheres Merkmal für eine Fälschung!

Die sogenannten Fretnibs (das Binding geht über die Bundkanten hoch) gibt es bei Gibson standardmäßig seit den 2014er Modellen nicht mehr.
Somit können Gibsons ohne Fretnibs, wenn sie von 2014 oder jünger sind, durchaus echt sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das funktioniert nur oder besser nach Marken getrennt, da es sonst schnell unübersichtlich wird
und wäre in den jeweiligen 'User-Threads' besser platziert.
Oder als einzelne Posts in einem geschlossenen Thread darüber, wie man Fakes erkennt. Eingangspost sacht was grundsätzliches, Post 1 behandelt Epiphone, Post 2 Gibson usw., und wer was hinzuzufügen hat meldet sich bei nem Admin, der das ergänzt.
Na, @C_Lenny was sachste dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gute Ergänzungen! Bei Gibson fehlen mir solche Spezialkenntnisse. Ein gutes Beispiel dafür, wie gut eine Konzentration von Fachwissen über Fakes wäre. Fast jeder engagierte Gitarrist oder Sammler kennt sein Spezialgebiet oder eine Gruppe von Herstellern, aber wahrscheinlich kennt niemand sämtliche E-Gitarren und deren Fakes. Ich bin daher auch für eine Bündelung, auf welche Weise auch immer. Mögen über die Weise die Weisen (man, war der schlecht^^:rolleyes:), also die Mods entscheiden...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-...231697?hash=item33f47e0551:g:xw8AAOSw9HZbm7qG

Sehr verdächtig.....
alleine schon wegen der 30-Tage Rückgabe..:D

upload_2018-9-14_20-13-58.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt wollte ich das Schnäppchen gerade kaufen, da ist die Seite auch schon weg :D
Immerhin hatte der Anbieter schon 15 Bewertungen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
war mir schon klar ;)
finde ich auch total klasse! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, jetzt muss ich hier mal was loswerden.

Leute ihr seid Klasse! :hail:

Ohne euch und ohne eure "unermüdliche Arbeit" hier wäre der eine oder andere hier garantiert schon richtig auf die Fresse gefallen.

Ich finde das sollte hier mal ausdrücklich erwähnt werden.
Ein Dankeschön an die Helden dieses Threats. :prost:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, @C_Lenny was sachste dazu?
Da war ja noch was :redface:.

Nun, das wäre zwar wünschenswert, eine solche kompakte Warnfibel allen Gitarreros anbieten zu können. Unabhängig vom wohl schwierigen "Rekrutieren" der/des dafür kompetenten und bereitwilligen User(s) kann ich mir aber vorstellen, dass das bei dem einen oder anderen Hersteller aufgrund des aktuellen Portfolios, vielmehr jedoch angesichts der ungezählten Modelle aus der Vergangenheit ein ebenso komplexes, wie arbeitsintensives Unterfangen darstellt. Wer will das pflegen und insbesondere in einem Sammelthread
als einzelne Posts in einem geschlossenen Thread
für alle Hersteller übersichtlich halten? Da muss ich @Paruwi schon beipflichten, dass das allenfalls in den Userthreads Sinn machen könnte. In der Schlagzahl, wie z.B. hier Fakes (und nicht immer mit gleichen Erkennungsmerkmalen) aufgespürt und gemeldet werden, würde ich es mir als Moderator jedenfalls vom Aufwand her nicht gerne antun wollen, entsprechende Threads oder Beiträge auf Aktualisierungsbedarf prüfen und ggfs. editieren zu müssen. Da würde die häusliche Regierung meine sofortige Demissionierung vom MB verlangen.........aber vielleicht ist ja auch das die eigentliche Absicht, die mit diesem Vorschlag verfolgt würde :evil:.

Wenn sich aber jemand berufen fühlt, für einen Hersteller seiner Wahl einen solchen Fake-Ident-Thread zu verfassen, ähnlich wie @DirkS es mal für Charvel gemacht hat ( :great: ), --> nur zu :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben