Skalenfrage

  • Ersteller fsultra
  • Erstellt am
fsultra
fsultra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
23.08.03
Beiträge
300
Kekse
419
Ort
Graz
Hi!

hab mir heute meine erste blues harb gekauft, stimmung c-dur:great:
Ich kann dann damit die töne der c-dur tonleiter spielen, bei blues-songs spiel ich praktisch in G: Mixolydisch oder in D: Dorisch.

Ist das alles, oder spielt man auch mit so einer bluesharp auch mal in Moll, oder in....?

Ich möchte eigentlich gerne die tonleiter, bei gleichbleibenden Grundton wechseln, wär da eine Chromatic zu empfehlen? bzw könnte ich gleich mit einer chromatischen anfangen?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
hi,
du kannst mit der c-dur auch in amoll spielen. Ist nämlich die parallele molltonleiter der cdur.

Du könntest auch gleich mit einer chromatischen anfangen, das wäre wahrscheinlich für deine zwecke auch besser. Du willst ja in mehreren moll und durtonarten auf einer harp spielen.

Ich würde dir allerdings raten erstmal alle grundsachen auf der diatonischen harp zu lernen(einzeltonspiel, bending, etc.).
Du könntest auch auf der diatonischen chromatisch spielen, aber das ist ziemlich schwer.

styce
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben