Song neu kA welche musik richtung..

H
h4rb0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
16.12.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

ich habe jetzt mein 2 song im GP gemacht.
Kritik wäre ganz gut, und ich kann überhaupt kein Schlagzeug wenn wer so nett wäre nen Schlagzeugspur zu machen ;) wär echt toll!

PS. Welche musikrichtung wäre das? Trashmetal? ODer ROck?
MFG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neu.gp4
    12,3 KB · Aufrufe: 172
  • neu.gp5
    21,8 KB · Aufrufe: 186
Den Anfangsriff fand ich ganichmal so schlecht, aber danach wirds ziemlich unstrukturiert und krumme Töne gibts auch en masse (liegt meistens am Bass). Ich denk mal nich dass das gewollt war.:D Wenns erst dein 2. Anlauf ist, dann solltest du wirklich erstmal versuchen erstmal was rein riffbasiertes zu machen und dir auch erstmal die Tonleitern/dazugehörigen Dreiklänge und solche Geschichten anschaun, auch wenns lästig ist, ganz ohne gehts dann doch nicht wenn man mit 2 Gitarren arbeitet. Aber aus der Idee (dem Bass-Riff) könnte man wie gesagt schon was amtliches machen.;)
 
Also mal ganz ehrlich, das ist totaler Ramsch. Das sind n paar grauenhaft kakophonische Riffs und Licks, die sich ohne erkennbare Struktur wiederholen. Da gibts keine interessanten Harmonien, keinen Spannungsaufbau und auch keine rhythmischen Finessen, es werden einfach wahllos irgendwelche Töne gerade durchgehämmert. Und besonders grausaum finde ich dieses Quart-Quint-Parallel-Gedudel zwischen Gitarre und Bass. Meines Erachtens nach absolutes No-Go!

Versuch erst mal einfache und melodische Lieder zu schreiben, bevor du dich an sowas "abgefahrenes" wagst - nix für ungut! :)
 
Also ich finds ehrlich gesagt relativ furchtbar.
Da passt einfach gar nichts zusammen. So ab und zu mal ein paar kleine Dissonanzen können ja unter Umständen ganz interessant sein, aber wenn's die ganze Zeit so ist ist das echt nicht so der Bringer..^^
Auch eine richtige Struktur (Verse, Chorus, Bridge, etc.) ist nicht wirklich erkennbar.
Das einzige was mir ganz gut gefällt ist das Bassriff am Anfang, also bevor die dissonanten Gitarren einsetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben