Neuer Song - Richtung Emo/Screamo

von down_to_zero, 10.03.08.

  1. down_to_zero

    down_to_zero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 10.03.08   #1
    Hi

    Ich dacht mir ich post mal nen neuen Song von uns, und nein, ich möchte jetzt keine Kommentare von Leuten, die was gegen die Musikrichtung haben (war wahrscheinlich eh schon gefährlich genug, hier einen Song Richtung Emocore zu posten :p), mir gehts rein ums musikalische ;)

    Also wenn ihr Ideen habt oder irgendwelche Vorschläge, nichts wie ran an die Tasten :D

    Gruß
    Peer
     

    Anhänge:

  2. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 10.03.08   #2
    scheiß emo!

    scherz, mach doch mal bitte ne gp4 dabei

    (btw habe ich mich gefreut, dass mal was kommt, was mir tatsächlichg efallen könnte^^... naja warten wirs ab :p)

    lg
     
  3. shortt

    shortt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    2.04.08
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.08   #3
    hey!

    respekt!

    das is echt mal ned schlecht^^
     
  4. down_to_zero

    down_to_zero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 10.03.08   #4
    und hier noch einmal die .gp4 ;) :)

    danke für das Feedback schon mal!!!
     

    Anhänge:

  5. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 10.03.08   #5
    jo is geil. geht gut nach vorn. gegen ende fehlt mir aber nochmal ein richtiger abgehmoment.
     
  6. bomfridd

    bomfridd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.07
    Zuletzt hier:
    10.08.16
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    33
    Erstellt: 11.03.08   #6
    hey das gefällt mir wirklich gut :D vor allem der square lead! ich denke mal lead 6 und pad 4 sind gesang?! also egal wie du's später machst, ich mag die melodien sehr. auch gitarren klingen sehr fein :)
    würd gerne die aufnahme hörn wens fertig eingespiel ist!
     
  7. down_to_zero

    down_to_zero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 11.03.08   #7
    richtig, die beiden Spuren sind Gesang ;)

    Mal sehn, wann wir wieder ins Studio gehn, haben gerade erst ne Demo aufgenommen, das können wir uns immoment noch nicht wieder leisten :D
     
  8. fischaa

    fischaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Butzbach (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #8
    kannste vllt. auch noch mal ne midi datei reinstellen ? hab immo kein eigenen pc und will hier kein guitar pro installieren und da hier sonst nur metaler am werk zu sein scheinen interessiert mich der song :p
     
  9. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 11.03.08   #9
    Finde es auch recht interessant, wobei vllt. irgend ein Breakdown, ein kleiner Leadpart oder so das ganze etwas abrunden könnte... fehlt gegen ende ein bisschen die Spannung. Sonst aber sehr gut :great:
     
  10. down_to_zero

    down_to_zero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 11.03.08   #10
    hmm ... hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber von der Umsetzung war das irgendwie auch alles schwierig :o

    und hier nocheinmal die MIDI ;)
     

    Anhänge:

  11. Nobieesd

    Nobieesd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 11.03.08   #11
    coole sache, ich find da gibts nix dran zu meckern, alles perfekt... wie schauts mim text aus?

    EDIT: Emo haus, wunder haus
     
  12. down_to_zero

    down_to_zero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 11.03.08   #12
    Text ist in Arbeit, aber unser sänger kommt immer etwas schwer ausm Sessel hoch ;)
     
  13. edyphone

    edyphone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.08   #13
    würd mir gern paa demos von euch anhörn also bisher nich schlecht, nur ist halt noch bisll schwer vorzustellen , auf gp. also bei uns wars auch so das ich lieder auf gp hatte und später beim einstudieren kam was völlig anderes bei rum wie geplant ^^
     
  14. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 11.03.08   #14
    Ich schließ mich mal an, richtig geiles Gerät ist das^^

    Habt ihr nen myspace oder so?

    Und... gebt ihr demnächst gigs oder so? Ich komme ja auch aus dem hohen Norden... sogar noch weiter nördlich als du...^^
     
  15. down_to_zero

    down_to_zero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 12.03.08   #15
    @ ediphone:
    stimmt, das haben wir auch meistens so ;)
    nur bei diesem song wars mal andersrum, den haben wir jetzt im nachhinein mal getabbt, nur so aus langeweile :p

    @ nashrakh:

    myspace? yepp www.myspace.com/afarewellscenery

    die hochgeladenen songs sind schon nicht mehr wirklich aktuell, und gerade der erste song, den man da hört, da sind die gitarrensignale richtig mistig gewesen, weil wir die mics falsch aufgestellt hatten, hört euch lieber die andern an xxD

    ich will mal gleich wegen der kommenden Kritik am Sänger erwähne, dass der Mensch erst seit 3 Monaten singt :D
    Aber uns gehts da auch eher um die Liveperformance xxD

    Gigs sind wieder geplant, die müssen aber erst noch bestätigt werden, deshalb kann ich noch nix dazu sagen ;)
     
  16. Nobieesd

    Nobieesd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    6.09.15
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    1.277
    Erstellt: 12.03.08   #16
    schade ^^ ihr seid wirklich ne gute band aba ich finde ihr bräuchtet auch nen eben so speziellen sänger... naja, erstmal fettes lob...
    warum habt ihr eig. noch keinen palttenvertrag :D ?
     
  17. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 12.03.08   #17
    vlt gerade wegen dem sänger?! :D

    scherz, aber live fällt das sicher nich so krass auf.
     
  18. edyphone

    edyphone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.07
    Zuletzt hier:
    10.04.10
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.08   #18
    also die songs bei myspace, sin schonmal nich schlecht ^^,
    ihr macht das schon ^^
    also am besten gefällt mir der letzte song : conclusiuon make the ....
    großes lob :)
     
  19. down_to_zero

    down_to_zero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.16
    Beiträge:
    241
    Ort:
    ganz im Norden Deutschlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 20.03.08   #19
    Hi ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, sonst mauln hier wieder alle rum, aber möcht euch trotzdem was neues von uns zeigen xxD

    Ich weiß nicht, wer auf unserer Myspace sich den Song "Heading To The Skyline" schon angehört hat, man sollte es auf jeden Fall aber tun, um folgenden Tab zu verstehen ;)

    Wir haben uns in letzter Zeit überlegt, wie man den Song live performen könnte. Da gabs dann einige Probleme, weil der Song ja fast ausschließlich aus den Synthy Sounds unseres Sängers/Keyboarders besteht ;)
    Bei der demo haben wir die verschiedenen Sounds einfach nacheinander eingespielt und übereinander gelegt......

    Playback fanden wir doof (sind ja nu keine Boygroup, wa?) und den Song für zwei Gitarren und Bass umzuschreiben stellte sich als schwierig heraus, beziehungsweise es klang nie so richtig "kitschig, popig" wie auf der Demo :p

    Irgendwann war uns das alles zu viel und wir kamen auf die Idee einer etwas selbstironisch Ska-Punk Reggae Version :D

    Das Ergebnis habt ihr hier ;)


    ... mich würde interessieren, was ihr nun davon haltet :)

    Gruß
    Peer
     

    Anhänge:

  20. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 20.03.08   #20
    Als Gp find ichs überladen, aber das ist immerso wenn gesangsspuren drauf sind...
    Gute arbeit, gelungende konstruktion ein paar schöne übergänge. wirklich cool,
    nur irgendwie ohne höhepunkt. das plätschert dahin, zwar auf hohem niveao, aber dennoch :D

    Bin gespannt wie es sich aufgenommen anhört,bitte dann auch bescheit geben :D
     
Die Seite wird geladen...