Tastatur defekt bei fast neuem Yamaha CLP-685

R
Reamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
16.01.04
Beiträge
259
Kekse
820
Hey zusammen!

Habe mein Yamaha CLP-685 vor ca. 1,5 Jahren gekauft. War bis kürzlich auch super zufrieden damit. Seit ca. 3 Wochen tritt ein Defekt an der Tastaur auf, der ziemlich nervend ist und ich wollte fragen, ob das jemand kennt und was man dagegen tun kann..?
Und zwar erklingt das mittlere C, bzw. die Taste davon in unregelmässigen Abständen plötzlich viel lauter als der Rest. So laut, dass ich jedes Mal mich erschrecke, wenn es passiert. Es passiert jedoch nicht jedes Mal. Ich meinte auch beobachten zu können, dass nach einer "Einspielzeit" der Defekt nicht mehr auftritt. ..? Hat das was mit den Kontakten der Tastatur zu tun? Und kann man das selber reparieren oder lieber den Laden kontaktieren, bei dem ich es gekauft habe?

Danke für eure Inputs!
 
Eigenschaft
 
Da sollte doch noch Garantie drauf sein, also zuerst an den Verkäufer wenden. Wenn du selbst dran gehst, ist die Garantie futsch.
Yamaha hat bestimmt Techniker, die rauskommen. Ist natürlich gut, dem auf die Finger zu schauen, für after Garantie :)
 
Klingt als wäre einer der Sensoren defekt und denkt, du hättest viel schneller angeschlagen, als du es tatsächlich getan hast. Einfach den Händler kontaktieren, der soll bei Yamaha einen Servicetechniker beauftragen.
 
Hallo Reamon, habe das gleiche Problem an einem CLP 645. Wurde die Taste repariert? Hat der Händler das übernommen oder musstest Du selber den Techniker beauftragen?
Gruß Marcus
 
@Reamon, rufe ich ihn mal
 
Hallo Reamon, habe das gleiche Problem an einem CLP 645. Wurde die Taste repariert? Hat der Händler das übernommen oder musstest Du selber den Techniker beauftragen?
Gruß Marcus
Ich habe das dem Händler gemeldet, wo ich das CLP gekauft hatte. Da es noch in der Garantiezeit lag, hat dieser dann einen Techniker beauftragt, der vorbeikam und die Tastatur ausgewechselt hat. Zahlen musst ich nix. :)
 
Danke für die Info. Die Garantie auf die Tastatur ist leider abgelaufen. Dann werde ich wohl mal direkt mit Yamaha sprechen. Der Händler hat mir nur einen Kontakt zu einem Techniker gegeben.
 
Habe das selbe Problem, nach Ablauf der Garantiezeit, plötzlich einige Tasten extrem laut. Gibt es die Möglichkeit das zu reparieren/korrigieren?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben