The t.mix802 verkabeln

  • Ersteller morgensda
  • Erstellt am
morgensda
morgensda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
07.06.16
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

ich hatte vor mir demnächst einen Mixer zu kaufen. Ich bin ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet, mir ist aber das the t.mix802 ins Auge gefallen.
Nun habe ich die Frage wie bekomme ich das Richtig verkabelt, ich möchte ein Mikrofon anschließen (das bekomm ich noch alleine hin), Meinen PC als Eingangssignal, einen Verstärker mit Lautpsprechern (auf den Main Out), Kopfhörer, ab und zu mein Handy (in den Cinch in) und meinen PC als Ausgangssignal um Aufnahmen mit dem Mikro am PC zu machen. Das Problem, ich kann ja kein Gerät anschließen und wieder reingehen. Auf den Kopfhörern, und dem Main Out, sollten alle Signale zu hören sein und auf dem PC Out nur das Mix und mein Handy.

Lg David
 
Eigenschaft
 
Hey, das t.Mix 802 hat keinen USB-Anschluss. Der wäre aber für deine Zwecke essentiell ...

Falls es dir nur um eine Schnittstelle für deinen PC geht, würde ich an deiner Stelle auf ein Audiinteface (Steiberg UR12 oder ähnliches) zurückgreifen. Damit kannste auch Mikrofon am PC aufnehmen und Audiosignale vom PC ausgeben.

Ansonsten schau mal lieber nochmal nach einem Kleinmixer mit USB, den du ebenfalls als Audiointerface anschließen kannst ... wir nutzen das Yamaha MG16 XU, aber der kleine Bruder Yamaha MG10 XU wäre auch ok. Ein Mischpult scheint aber ein bisschen üebrdiemensioniert für deine Zwecke zu sein. Ich rate dir daher zu einem kleinen günstigen Audiointerface!
 
Moinsen!

Wenn du nur aufnehmen möchtest, dann brauchst du kein Mischpult, sondern nur ein Audiointerface. Solltest du aber auch Live eine Mischmöglichkeit brauchen, dann muss es wohl ein Mixer sein.

Schreibe mal bitte genau was du vor hast.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mjmueller
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: reiner Smileypost
Sind schon wieder zwei Wochen rum?:mampf:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben