[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
könnte daran liegen, dasser qualitativ in der liga der anderen 20x modellle spielt und auch in deren preissegment wildert, er wird dann wohl auch so verarbeitet sein und hat laut HP nur ESP PUs
anspielen isses aber allemal wert, denn der sieht echt schnieke aus und ich würde fast schon meine hand ins feuer legen und sagen: das is ein super bass, wenn man in die 6te saite einsteigen will oder was besseres als seinen HB 6 saiter haben will (sofern man schon spielt)

wie bei allen bässen anspielen und überraschen lassen... scheint wirklcih der einzige bezahlbare 6 saiter von LTD zu sein, schade eigentlich, dasses im top bereich da nix gibt.. so ne 406er serie vll mit EMGs und anderem Holz aber was ja nicht ist kann ja ncoh werden, als der F rauskam gabs den ja auch erst nur al 4 string und ich hab mich gefragt wann wohl der 5er kommt ;)
 
najut...dann werde ich mit demnächst mal näher anschauen :)

Ansonsten bleibt nur warten.....weil das Design find ichs chon recht geil, und hab bisher noch keinen 6er gesehen der optisch da ran kommt ...
 
passt zwar ned in den ESP thread, aber den 6er Grind Bass von Peavey würd ich mir auch mal anschaun wenn ich du wär.
 
oder dem jhon myung von yamaha der kommt dem ganzen auch sehr nahe nur dasser halt lackiert ist
 
Hallo zusammen,

welches Model ist das denn?
DSC_28781040df391d7.jpg


ich findes es einfach COOL !!!

danke für die Antwort im Voraus

EDIT
Ich denke ein ESP - LTD F-404 FMSTBC 4-String Bass od?
manooo manooo .. mein Ibanez BTB wird sehr bald ersetzt



cheers
Alex
 
von der Form her ein F, aber der rest....sieht custom made aus.....

aber schon ein geiler bass, muss ich sagen..
 
jop definitiv ein F custom (siehe das nicht vorhandene logo auf dem headstock, dass jricht man nur custom und die lackierung ist auch nicht in der farbpalette drin)
 
Scheint ja so, als ob hier der Basser-Nachwuchs des Boards anzutreffen ist, wenn man sich mal das Durchschnittsalter anschaut ;)

Bei mir wäre es ja auch fast der F-404 geworden, aber ich hab den nicht zum anspielen zwischen die Wurstgriffel gekriegt... naja, interessieren tut mich der Sound immer noch. Wie würdet ihr den beschreiben? Hab mal was von "steril" bzw. sogar "leblos" gelesen....

Gruß,
Franco
 
von bis. es gibt settings, da klingt sogar mein RD300 besser. dann wieder fängt der F an metaliisch zu klingen.....so in richtung otep sound (schau dir das Ghostflowers video an, dann weißt was ich meine).

allgemein....ist es viiiiiiiel fummelei bis man nen halbwegs brauchbaren sound hinbekommt.wenn man ihn hinbekommt. aber das ist sowieso alles geschmackssache^^
 
ich fand das ganze eher intuitiv, man wiess ja in etwa wie sich der sound mit mehr höhen, bässen oder mitten anhört von daher einfach die potis drenhn und es sind alle sounds von ganz grummelich brummend bis schon fast hoch singend dabei (3 band EQ sei dank) was allerdings gewöhnungsbedürftig ist, ist der eneorme output :D da sitzt übelst der bums hinter....

zu steril kann ich nur sagn: erm... nö!, der sound hat einen etwas härteren charkter und ist nicht so weich wie zum beispiel die fener precis, aber dennoch nicht steril halt ne eigene note ich fand ihn auf jedne fall interessant vll nimmt und der dwarf_berserk ja mla n kleenes sample auf ;)

der ltd f 404 hat sich sofort an den mann und dessen hände geschmiegt und vom spielgefühl geschmeichelt kann ich nur empfehlen, wenn man etwas kleinere hände hat... der restr ist geschichte, das hab ich wohl schon das ein oder andere mal hier kund getan ;) wenn du noch andere fragn hast einfach stellen....
 
Erst mal danke an euch beide, jetzt sind ja hier die beiden überzeugendsten Vertreter der ESP-Fraktion zu Wort gekommen^^

]|[FinalZero]|[;2423656 schrieb:
t vll nimmt und der dwarf_berserk ja mla n kleenes sample auf ;)

darauf wollte ich eigentlich hinaus ;)

Naja, eigentlich wollte ich mir bloß so ein paar Infos über diese Schmuckstücke einholen. Bin ja auch nur Schüler und ich hab mir eben erst meinen zweiten (besseren) gekauft...ihr wisst worauf ich hinaus will? :p

Aber dennoch noch mal Danke für eure Ausführungen! Man ey, warum führt die Dinger kein Händler bei uns...:(
 
soundsamples würd ich machen wenn ich könnte, hab aber leider keine möglichkeit dazu.

mein tipp: bei ESP unbedingt noch mehr anspielen als sonst. bei mir wars ein blindkauf. und ich glaub langsam es war ein fehler, komm mit dem baby überhaupt ned zurecht.....
 
womit denn speziell? Hals? haste noch irgendwie rückgaberecht? weil das is ja schon irgendwie bitter...
 
halsbreite komm ich zurecht. aber mir sagt der sound definitiv ned zu. und ich mag lackierte hälse ned so.....nya...
 
nya...werd noch warten bis ich nen ordentlichen amp hab. wenn ich da keinen guten sound mit hinkrieg verkauf ich ihn wohl. und hol mir nen gebrauchten Stingray oder Preci^^

aber objektiv gesehen ist der F ein toller bass, nur halt nix für mich.
 
Okay der Ultimative ESP/LTD User Thread, hier bin ich dann wohl auch gefragt.

Ich besitze zwei LTDs, einmal den TA 600 mit DR Black Beauties Strings auf Standard-C Tuning. Weil bei solchen Tunings die Saitenspannung doch stark zurückgeht ziehe ich die teifen 4 Saiten eines 5 Saitersatzes auf, hier also 125, 105, 85, 65. Nachdem einstellen des Trussrods und der Bridge, habe ich jetzt wieder die gleiche perfekte Saitenlage wie nach dem Auspacken, womit also die Frage "War der Bass bei euch auch so scheisse eingestellt?" Für mich ganz klar mit "Nein" beantwortet werden muss. :)

Weiter habe ich den B 500 den ich ebenfalls wie den TA modifiziert habe, allerdings spiele ich hier zur Zeit noch Ernie Ball Slinkies und bin mir noch nicht sicher, ob ich auch hier auf DRs umsteigen werde. Ich frage mich ja warum die Gitarre & Bass das Ding "jetzt" erst mit nem Review bedacht hat, wo das Teil weder auf der ESP Page, noch im aktuellen Katalog auftaucht. Ist wohl auch ein Auslaufmodell, wie mir gesagt wurde. Ich habe auch lange Suchen müssen, bis ich noch nen deutschen Händler gefunden habe der noch einen hatte. Es gibt zwar von ESP noch einen Bass der diesem zum Verwechseln ähnlich sieht, kosten tut das Ding dann aber gleich das Doppelte und der Body ist auch "nur" noch aus Ahorn und nicht mehr aus Mahagoni.

Beide Bässe liebe ich wegen ihrer Optik und der super Haptik, die Jumbobünde und das schlanke U-Profil des Halses erlauben auch sehr zügiges Riffing. Der TA hat einen guten ausgewogenen Sound mit einer leichten Tendenz in Richtung Bassfundament. Der B ist ein echtes Soundmonster, man muss schon vorsichtig mit dem eingebauten Equi umgehen, sonst zieht man sich schnell den Hass der Gitarristen auf, wenn man ihre Riffs "zersägt". ;) Lässt man die Klangregelung in Mittelstellung, ist der Sound ausgeglichen, dreht man die Regler Richtung "Maximum" kann man sich jegliche Einstellung an der Vorstufe eigentlich sparen, mehr als man da anheben kann braucht eigentlich kein Mensch. Der Output beider Bässe ist typisch EMG, da ist so richtig Dampf hinter, an meinem Genz Benz GBE 1200 schieben beide Bässe einen Ton durch den Raum der eben so druckvoll und direkt, wie brilliant und durchsetzung stark ist.

Ich bin mehr durch Zufall zu diesen Bässen gekommen, unsere Gitaristen spielten damals beide LTD Signatures von Hammet, als ich Ersatz für meinen runtergerockten Yamaha suchte habe ich einfach mal im Internet nach LTD Bässen gesucht, als ich den TA sah, wusste ich wonach ich gesucht hatte. ;) Liebe auf den ersten Blick so zu sagen. Daher hab ich ihn auch sofort blind gekauft, ich bereuhe es nicht. Den B 500 habe ich mir nach ner Misery Index Show geschossen, Jason spielt selbst den B 2005, mir gefiel der Sound und die Optik, also hab ich das Ding im Internet gesucht und schliesslich gefunden.

Leider haben die wenigsten Händler solche Bässe auf Lager, Musik Produktiv hat zur Zeit nen Viper und nen F, sonst sieht's im Großraum Bielefeld aber echt bescheiden aus.

Mit Standard-Koffern kommt man leider bei beiden Bässen nicht weit, der TA ist einfach tierisch lang und daher passt die Kopfplatte nicht mehr in jeden Koffer. Ich hatte zum Beispiel einen Freedom by SKB Koffer, erst nachdem ich die Polsterung am oberen Ende eingedrückt hatte, passte er hinein. Der B 500 hat einen ziemlich schlanken Body, da viele Koffer auf diese hässlichen P- und J-Bass Formen zugeschnitten sind, rutscht der Bass darin stark umher.

Ich habe mir daher die passenden Koffer F-Koffer und B-Koffer für die Bässe zugelegt. Ich bin sehr zufrieden. die Dinger sehen edel aus, haben ein großes Zubehörfach mit Deckel und die Bässe haben sicheren halt. Leider sind die Dinger auch nicht ganz billig und ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
kannst mir mal n paar bilder von den koffern zukommen lassen? vor allem das zubehörfach interessiert mich... ob da wohl ein multi reinpasst (ich hab nen zoom B2.1U)?
 
Jut dann meld ich mich auch mal zu Wort. Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Esp-Ltd 404 Basses. Ein wunderschönes Teil. Konnt ihn leider noch nich über meinen großen Amp laufen lassen da ich im Moment kein Kabel hab :( . Das schönste is das weiße Binding, was ihn gleich doppelt so sexy macht^^
 
welcher 404er, wenn ich fragen darf? EC? F? B?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben