[User-Thread] - ESP/LTD Bässe

  • Ersteller Dwarf_berserk
  • Erstellt am
oder spiel einfach mal sachen wie fenders precis und jazzis an oder stingrays samt kopien.... also in richtung rock is eigentlich viel zu finden
 
mal ne frage an die restliche LTD Fraktion hier: in welchen musikrichtungen setzt ihr die babys denn so ein? ich mein, metal ist klar, aber welcher? und welche anderen musikarten noch?
 
punk/hardcore/ vielleicht auch emo :D

hab die viper 104

aber was mich grad ankotzt ich hab den bass seit 3 wochen beim fritz rössel in koblenz zur reperatur weil die schraube an der bridge fehlt und die elektronik nen wackler hatte..

und das ding is immer noch nicht fertig.. nervt irgend wie schon ein bisschen
 
jazz und blues?
die sachen aus der esp/ltd reihe ich den da so spontan an die B und Surveyor sowie vintage und d sind wie ich finde sehr tauglich für diese richtungen ;)

und ausserdem kann man die dinger doch überall nnehmen... soll ja auch jazz basser gebn, die bc rich sachen spielen ;)
 
]|[FinalZero]|[;2454999 schrieb:
und ausserdem kann man die dinger doch überall nnehmen... soll ja auch jazz basser gebn, die bc rich sachen spielen ;)

DAS will ich allerdings sehen....
 
@mavi: Wo hast du den B-500 gefunden?
 
DAS will ich allerdings sehen....

ich glaub war letztens auf WDR oda so... jazz combo und der basser hat nen mockingbird gespielt... hatte sich sonderbar angehört aber irgendwie cool

und bei solchen TV konzerten sieht man auch gern mal LTD bässe über den bildschirm flitzen in Jazz und Rock gruppen (so nix mit metal)
 
ja ok, n mockingbird geht ja noch. ein Warlock oder ein beast hätt mich jetzt schon gewundert....

LTD ECs oder Bs sind ja auch eher keine metalbässe. bei Vipern und Fs siehts da schon anders aus
 
Hab mal ne Frage wie sind den die LTDs Viper und F vom Hals her? Bin eigentlich mehr so der J-Bass Fan, aber ich befuerchte das der zuwenig Dampf haben koennte bei dem Thrash den wir spielen. Da haett ich gern mal nen knackigen Sound ohne Plek.
 
kommt drauf an. 4 saiter oder 5er? der hals des 5er Fs ist zwar flach, aber breit (47mm 1 Bund, 70mm 24. bund)

von den 4ern weiß ichs ned
 
4saiter
Wir spielen alles 2 Halbtoene runtergestimmt.
Weiß net ob sich da der J-Bass so gut macht.
 
probier paar ibanezze^^ die haben relativ dünne hälse und sind auch für downtunings nicht schlecht.
 
Ich haett aber gern so nen schoene aktiven Sound von den LTDs wie man ihn von Sadus und Slayer kennt.
 
a) Slayer spielen ESP, die klingen um welten anders und kosten auch um welten mehr
b) Ibanezze gibts auch aktiv
c) LTDs haben einfach keine dünnen Hälse ;)
 
Okay danke, wollt ja nur wissen ob die duenne Haelse haben.
 
nicht wirklich hoch, aber halt breit. hast du die möglichkeit irgendwo anzutesten? vielleicht liegt dir der hals ja trotzdem ;)
 
Na denn auf zu meinem ersten Post:

Nachdem man mir vor zwei Jahren meinen Basskoffer von der Bühne geklaut hat, wurde es ein F-305BM. Mit der Bespielbarkeit und Sound bin ich zufrieden (nachdem ich jetzt mal auf einem ampeg vollröhrenhaumichtot gespielt habe -erst recht....njamnjam).

Nun mein Outing: Blues-Rock-Funk !!!

Grüße aus Leipzig.
 
F305BM? kennsch ned..kannst du dazu vielleicht ein foto posten? wär echt nett.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben