Warum ich auf die MusikMesse 2014 muss - Freikarten zu gewinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Letztes Jahr auf der Messe hatte ich einen tollen Tag:) Ich hätte Interesse an einem Ticket für einen Tag, das reicht mir vollkommen. Und am Freitag muss ich ja sowieso in der Schule sein:(
Ich hab mir auch schon dutzende Videos von der NAMM angesehen.


Was mich zuletzt beeindruckt hat ist die neue Handwired Serie http://www.youtube.com/watch?v=2etK...HbQIpgvhrhDfOhttXpRuV6Q&feature=share&index=1









Das sind so die Sachen die mir hängen geblieben sind. Natürlich interessieren mich andere Artikel auch. Unter anderem auch im Bereich Drums, Bässe und Recording:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss an diese Messe um mich mit den neusten Trends der Live-Technik auseinander zu setzen! Ganz klar gehört da der Stand von A&H dazu! Und somit auch dem neuen Qu-24!
QU-24-Header1.jpg
 
madMusician
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Auf eigenen Wunsch
Ich möchte nach dem Winter gerne etwas Vitamine Tanken und dieses Jahr unbedingt mal am Stand von Orange (https://www.orangeamps.com/) den neuen Dual Dark und den Rockerverb vergleichen.
Da wäre ein so ein Musikmesse-Ticket zum Vorbeischauen super toll :)
 
Grundsätzlich interessiert mich das Erlebnis, einmal über die Messe zu schlendern.

Davon abgesehen, würde der PRS (http://prsguitars.com) meine größte Aufmerksamkeit erhalten, a) die semiakustischen Gitarren wie JA15 (http://www.prsguitars.com/ja15/), die NS-14 http://www.prsguitars.com/ns14/) oder das Neal Schon Private Stock Modell genau unter die Lupe zu nehmen und b) würde ich die Chance nutzen wollen, aus erster Hand zu erfahren, wie sich PRS Europe vorstellt, sich als Vertrieb am Markt prasentieren will. Welche Vorteile wird der Kunde haben?
Dauerkarte oder Einzelkarte wäre mir wurscht.
 
Also ich würde total gerne 2 Dauerkarten oder 2 Einzeltickets gewinnen um mir einen Traum zu erfüllen und meiner Freundin zu zeigen, warum ich so ein Gitarren/Musik-Freak bin. Da sie noch nicht wirklich mit meiner Leidenschaft leben kann, wäre dieser Kurzurlaub gepaart mit dem Messebesuch wohl die beste Gelegenheit um sie auf die Musikalische Seite der Macht zu ziehen :).
Ganz besonders interessiert bin ich als PRS Spieler natürlich an den neuen Produkten von PRS.
Darunter klarerweise der Archon:
http://www.prsguitars.com/archon/

Und die neue Zach Myers Signature SE:
http://www.prsguitars.com/sezachmyers/

Um aber nicht nur bei einer Marke zu bleiben, bin ich auch schon ganz gespannt, was Firmen wie Fender, Schecter, Diezel oder Peavey 2014 neues auf den Markt bringen.
Außerdem würde ich gerne beim Mesa Boogie Stand vorbeizischen und mal schaun, ob die irgendwelche Erneuerungen im Programm haben, bzw. natürlich auch altbekanntes unter die Lupe zu nehmen.

Auf meiner Liste stünden zusätzlich noch Firmen wie: T-Rex, Gibson, Marshall, Mayones, Roland, Ibanez; und aus der Nicht-Gitarrenfraktion: Tama, Vic Firth und noch viele mehr.

Alles dann natürlich mit Fotos, Videos und Texten in einem eigenen Messebesuchs-Thread von mir verpackt.
Wäre schon ein ganz ganz cooles Ding, wenn das irgendwie möglich wäre.
Würdet einem Österreicher aus Wien ne sehr sehr große Freude damit bereiten und seiner Freundin auch (ob sie will oder nicht :rofl:)
 
Da mich schon seit längerem eine VGS-Eruption interessiert und die Marke leider nicht überall erhältlich ist würde ich mir liebend gerne ansehen, ob es vielleicht etwas neues in der Richtung gibt. http://www.vgs-guitars.com/
 
Ich würde ja auch so gerne auf die Messe in Frankfurt gehen, aber ich bin zurzeit und auch zu der Zeit in Frankreich und mein Weg wird mich nicht nach Frankfurt führen.
Viel Glück!
 
Da wir in der näheren Umgebung wohnen, ich aber noch nie die Möglichkeit hatte hin zu gehen, würde ich mich SOO freuen hier die Möglichkeit dafür zu bekommen!

Wenn es irgendwie möglich ist würde ich meinen großen Sohn (5 1/2) mit nehmen! Er ist so vernarrt in mein Keyboard und meine Maschine Mikro (die der Papi gar nicht so oft nutzt wie der Junior !!!)
Um ihm dort zu zeigen, was es noch alles Großartiges in der Welt der Musik gibt, und es sich lohnt daran teilzunehmen! (Egal in welcher Form..)
Er ist schon ganz fasziniert von den ganzen Sachen die es beim "kleinen" Musikladen "um die Ecke" gibt, aber das würde ihm sicher noch 100 mal besser gefallen!

[Papi würde sich gern bei den neuen Midikeys und bei den DAW Controllern (vor allem Behringer XTouch) umschauen! http://www.behringer.com/EN/Products/X-TOUCH.aspx ]

Ich möchte kein Dauerticket, da ich es sicher nicht komplett nutzen könnte! Das wünsche ich den Teilnehmern gern, die die Zeit haben es zu nutzen :)

Viele Grüße!


P.S.: Und RIESEN Dank an alle, die das hier überhaupt wieder möglich machen!
 
Halli-Hallo,

also ich würde gerne auch mal zur Musikmesse. Immer wenn ich mich entschlossen habe hinzufahren kam etwas dazwischen :(
Habe es bis jetzt nicht geschafft- vielleicht klappts ja diesmal :)

Meine Interessen wären:

http://www.korg.de
http://de.yamaha.com/
http://www.steinberg.net/

Viele Grüße und drückt mir bitte die Daumen :))
 
Wieder mal ne saucoole Aktion vom Musiker Board :rock:

Auch dieses Jahr will ich zur Messe weil mich nach wie vor wieder brennend der Jackson Stand interessiert und ich die neuen Modelle anschauen/fotografieren möchte (aktuelle Bilder der NAMM zeigen ja das es da nun wieder paar interessantere Modelle gibt, sei es vom Custom Shop oder auch die Import Linie)
http://www.jacksonguitars.com/

1235211_759771517385264_1716607318_n.jpg

Auch werden mich wieder Marshall Amps interessieren, da hier schon so einige herumstehen ;)
http://www.marshallamps.com/

Gibson auch, seit kurzem bin ich Besitzer der Schenker V :rock:
http://www2.gibson.com/Gibson.aspx

Naja, und generell wäre es einfach wieder toll da hinzugehen, es ist einfach immer ein interessantes Flair so eine Messe und wahsninnig interessant sich die Bands und das ganze Equipment anzuschauen etc.etc.


Würde mich riesig freuen wenn's mit einem Ticket klappen würde, wohne auch gerade um die Ecke der Messe (ca. 15 KM), also meine Karte würde auch garantiert genutzt werden!
 
Ich interessiere mich für viele verschiedene Dinge rund um Musik: Instrumente (vor allem Gitarre, Bass, Saxophon), aber auch Neuigkeiten im Bereich Recording und Software.
Eine besondere Freude wäre es mir aber, am Stand von Lakewood vorbeizuschauen: Martin, Markus und Kollegen haben bestimmt wieder viele wunderschöne Gitarren dabei und Künstler, die sie entsprechend präsentieren.
Dieses Mal liegt ja wohl ein Schwerpunkt auf der Präsentation der Khaya gemeinsam mit Tatyana Ryzhkova...
Aber um nicht zu viel Schleichwerbung zu machen: Gibson, Taylor und Fender haben bestimmt auch wieder schöne Stände und die Gitarren von C.F. Martin sind Legende!
Gerne würde ich auch mal die Gelegenheit nutzen und das ein oder andere Tenor-Sax anzuspielen.
Also: Lasst mich bitte gewinnen! :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein ich brauche keine Freikarte und ich werde nicht auf die Messe gehen auch wenn ich vielleicht Gründe dafür hätte.

-könnte Siggi Braun "Hallo" sagen.
-könnte bei Gibson viel sehen aber nix gescheites finden
-könnte bei ESP versuchen mit den Japanern englisch zu stammeln
-könnte bei Orange noch einT-Shirt kaufen
-könnte feststellen dass ich lieber Klanghölzer spielen sollte
-könnte durch die Schlagzeug Halle rein und wieder raus rennen
-könnte mir Instrumente anschauen die ich nicht verstehe
-könnte mir mit gesteigerten Tinitusgeräuschen Ohrstöpsel implantieren
-könnte mal die Verstärker und Effekte genauer anschaen
-könnte mal bei den Chinesen richtig hinschauen
-könnte ein Autogramm bekommen von jemanden den ich NICHT kenne
-könnte irgendwelche barbusigen Bräute angaffen, -oh ne falsche Messe
-könnte wieder mal Bahn fahren

Eigentlich sollte ich hin, aber irgendwie:gruebel:!?!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super Aktion. :great:

Da da ich am Mittwoch schon auf Einladung eines deutschen Ausstellers dort bin, lasse ich bei den Freitickets anderen den Vortritt. Und gewinne dafür bei der nächsten Aktion endlich mal eine Gitarre.

Evtl. sieht man sich ja am Mittwoch.
Ich werde mich zum Großteil bei Nik Huber / Kammler, bei Nick Page, Harry Häussel u.v.a. rumtreiben.
 
Klar muss ich hin!

Jahrelang bin ich immer hingepilgert, dann hatte mich der Job so im Griff, dass es irgendwie nie klappte. Letztes Jahr zum ersten mal wieder dabei, und natürlich hab ich nur ein Drittel von dem gesehen, was ich wollte. Alles noch größer, neue Aussteller, andere Hallen... Die Hälfte der Wege war unnötig.

Dieses Jahr wäre ich also vorbereitet und würde es mir gerne nochmal ein bisschen geordneter reinziehen. Eine Freikarte wäre ein schöner Grund, dafür einen "Day Off" zu nehmen. Vor allem würde ich dieses Mal nicht erst wieder kurz vor Torschluss an diesem Stand aufschlagen:

http://www.prsguitars.com/

Neben den üblichen verdächtigen wie Fender, Gibson, Marshall, Peavey, Line6 und Boss wäre es schön, wenn die hier auch vertreten wären, da bin ich mir aber nicht ganz sicher:

http://www.rocktron.com/

Anscheinend will man dort endlich wieder neue Rack-Preamps rausbringen. Für die ganz harten Jungs kommt der Widowmaker; der ValveSonic ist zweikanalig auf Bassman und Marshall ausgerichtet, es sollen aber zukünftig noch andere Varianten kommen. Da bin ich mal sehr gespannt.

Gruß, bagotrix
 
hi, ich möchte auch dieses jahr unbedint zur musikmesse und mir vor allem die Produkte von

www.brandoni-accordions.com
ansehen.
Da interessieren mich vor allem die HolzKisten. ;-)
mod.146W.open.jpg
mod.148W.open.jpg

Da ich im März eh beruflich in Frankfurt in der Nähe der Messe bin, würde ich auch gerne eine Dauerkarte nehmen. Da könnte ich mir dann diverse Events an mehreren Tagen herauspicken. Das wäre megageil.
Leider komme ich als hobbymusiker ja nur an die Karten für Freitag und Samstag. :-(

grüße
morigol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nie auf der Musikmesse, deshalb wäre es dieses Jahr mal Zeit!

Da ich hauptsächlich Bassistin bin, interessiert mich besonders das Digitech Bass Whammy:
http://www.digitech.com/en-US/news/...xt-generation-bass-whammy-pitch-shifter-pedal

Außerdem möchte ich mein E-Gitarren-Spiel wieder etwas beleben. Dafür möchte ich mir dieses Teil mal genauer ansehen:

https://www.amazona.de/test-ibanez-cmm1-iv-chris-miller-signature-ivory/

...und als kleinen WG-Zimmer-Amp den hier:
http://www.fender.com/de-DE/series/pawn-shop-special/vaporizer-surf-green-120v/

Außerdem interessieren mich die Modelle von Tanglewood, speziell die 12-string-Modelle
http://www.tanglewoodguitars.co.uk/

Ein Tagesticket würde mir reichen! :)
 
dr_rollo
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: nicht mehr benötigt
Hallo,
ich würde gern zur Musikmesse wegen der vielen Workshops und Konzerten auf den verschiedenen Bühnen.
Insbesondere die Acoustic Stage mit Ulli Bögershausen, der Lakewood Gitarren spielt und den Lakewood Stand würde ich aufsuchen.

http://www.lakewood-guitars.de/news_details.php?news_id=17

Desweiteren natürlich die großen E-Gitarren und-Bass Hersteller und die Neuheiten auf dem Amp- und Effektenmarkt

z.Bsp.: www.rolandmusik.de/home/index.php#&panel1
http://www.marshallamps.com/ hier war Jim früher höchstpesrönlich und gab bereitwillig Autogramme.

So, nun hoffe ich nur noch, dass ich bei den Gewinner bin.....
 
Hallo,
auch ich wollte letztes Jahr eigentlich auf die Musikmesse, hatte aber keine Zeit. Allerdings gibt es auch dieses Jahr wieder viele interessante Dinge, die ich mir gerne ansehen würde.

Eine Sache die mich sehr stark interessiert ist, wie sich Zeal Guitars auf der Messe präsentiert (http://www.zeal-guitars.de/DE/), da ich deren Instrumente sehr cool finde und sie in der Nähe von mir sind (d.h. ca 30km) und ich mir vorstellen könnte dort meine nächste Gitarre zu kaufen. Außerdem möchte ich die Premier Builders Guild sehen - vor allem Tone King - da ich das Konzept und Design der Tone King Amps total cool finde. http://www.toneking.com/ Neben dem Majesty möchte ich mir aber vor allem den Falcon ansehen, auch wenn der nix Neues ist.
toneking-01_forum_embed.jpg

Ansonsten würde ich auch gerne die ganze Atmosphäre der Musikmessse allgemein erleben.
 
Super Aktion !! Danke für die Chance.

Ich muss unbedingt dahin, weil mein Sohn unbedingt da hin muss. Der kann nämlich nicht mehr ruhig schlafen, seitdem er vor ein paar Tagen eine LesPaul ausprobieren durfte und eine (Epiphone) SG als Leihgabe daheim stehen hat. Eigentlich macht der außer Gitarre spielen garnichts mehr, wenn man mal davon absieht, dass er gefühlt täglich Joe Bonamasse Live from the Royal Albert Hall kuck. Jetzt möchte er sich unbedingt dringend durch die --> Gibson-Gitarren durchklampfen um herauszufinden, was er mit seinem zu erwartenden Konfirmationsgeld anstellen soll.

Da das Programm der Musikmesse noch nicht online ist, verlinke jetzt mal als unterstreichendes Video einfach Joe Bonamassa Live aus der Royal-Albert-Hall mit "Mountain-Time. Da gibt es jede Menge Gründe zu hören und zu sehen warum mein Söhnchen auf den Gibson-Stand muss. ;)



Und ich selber (spiele jetzt seit einem knappen halben Jahr Bass) fange langsam an so ein bisschen zu kapieren, was mir an einem Bass gefällt und was nicht, also nicht nur optisch sondern eben vor allem vom Spielgefühl her. Also würde auch sehr gerne mal einen breiten Streifzug durch die Bässe unternehmen und mich insbesondere gerne bei --> Sandberg Maruszczyk und Warwick umkucken um mir darüber klar zu werden, worauf ich anfangen werde zu sparen.

Gruß
Peter
 
Super Aktion!! :great:

Ich würde mir gerne eine Freikarte für Samstag wünschen, weil ich mir seit Jaaaaahren vorgenommen habe mal dort hinzugehen, aber mir meistens Studium oder Krankheit einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. :(
Und jetzt würde es mal passen :)

Da ich leidenschaftlicher Gitarrist, Vocalist, und Recordler bin, würde ich mich hauptsächlich für diese Firmen begeistern:

www.fender.de
www.gibson.com
www.orangeamps.com
www.mesaboogie.com
www.peavey-eu.com
www.steinberg.net
www.hyperactive.de
www.presonus.com
www.bitwig.com
www.akg.com
www.neumann.com
www.beyerdynamic.de
www.focusrite.de
www.rme-audio.com
www.marshallamps.de
www.line6.com

Also, es gäbe viel zu sehen und entdecken ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben