Was mach ich mit dem MIDI Interface?

  • Ersteller Jongomongo
  • Erstellt am
Jongomongo
Jongomongo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
28.03.06
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Mannheim
Also zuerst hab ich lange nach irgendwelchen threads gesucht die mirs erklären, auch wenn ich neubin weiß ich was "Suchen" bedeutet;-)
Ich hab n MIDI -bereiten Amp, aber was mach ich da mehr mit als Kanalumstellen? Klar kann ich auch Effekte verwalten, aber wie genau? Hab ja nur 2 MIDI-Stöpsel und viel. irgendwann 5 Effektpedale? Also wenn ich mirs so vorstell, dann erleichterts mir noch nicht viel.
Kann mir jmd weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Also ich glaube wir sollten erstmal klären was MIDI genau ist.

MIDI ist eine Art Sprache für Geräte, um miteinander kommunizieren zu können. Jetzt kannst du hingehen und dein Floorbard in den Amp stecken sodass em Amp gesagt wird vom Floorboard was er machen soll.
Möchtest du jetzt noch weitere Geräte steuern musst du von der MIDI-Thru Buchse des Amps in die MIDI-In Buchse des zu steuernden Gerätes.
Über diese MIDI Thru - MIDI IN Verbindung kannst du nun beliebig viele Geräte steuern, denn diese Thrubuchse besitzen alle MIDI-steuerbarewn Geräte.
 
soweit klar, heißt das ich brauch eigentlich um was damit anfangen zu können so ein 19"-multieffekt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben