Welche Guitar-Heroes gibts noch???

  • Ersteller Winterkönig
  • Erstellt am
Eklundh sollte man erwähnen; wenn nicht der, wer dann?
 
Mensch Pablo! Jetzt hab ich schon den ganzen Thread darauf gehofft, als erster den einzig wirklich revulotionärern Shredder momentan zu nennen und dann kommst du mir zuvor. Also auf jedenfall Eklundh! Was der mit der Gitarre treibt ist ja echt wahnwitzig. Unbedingt mal reinhören.

Kleiner Tipp an den Threadstarter: Geh mal auf Google-Video und such dort nach "Guitars Suck". Das ist so eine Video-Serie, wo es nur um solche bekannten & unbekannten Gitarrenhelden gibt. Es existieren 6 Teile und es lohnt sich echt, die mal anzugucken. Da sind ein paar ziemlich gute Kerle dabei, die fast niemand kennt.
 
Ich werfe dann noch mal Andy Timmons in den Raum.
Den gibt's zwar auchs chon länger, weiß aber nich genau wie lang, hab nur sein neustes Album und er hat schon nen sehr coolen stil.
Wenig angebergefuddelund viele schöne melodieläufe.
Hat nen sehr flüssigen Ton.
Auf dem album spielt er übrigens nur eine Gitarrenspur pro song.
Muss man auch erstmal schaffen damit so wirkungsvoll zu klingen.
 
Tony Mac Alpine
Solokünstler, bei Vai und Planet X (mit Derek Sherinian (boah wie schreibt man dass?)
Aber vom "besten und heldenhaftensten zu reden find ich ehrlich gegsagt zweifelhaft ^^(auf den thread bezogen))
Mfg. Siriusens
 
Kleiner Tipp an den Threadstarter: Geh mal auf Google-Video und such dort nach "Guitars Suck". Das ist so eine Video-Serie, wo es nur um solche bekannten & unbekannten Gitarrenhelden gibt. Es existieren 6 Teile und es lohnt sich echt, die mal anzugucken. Da sind ein paar ziemlich gute Kerle dabei, die fast niemand kennt.

Astrein! Schönen Dank!

Ich muss mal meine Eklundh-CD wieder suchen, die mir mal ein Bekannter gebrannt hat. Irgendwie ist da wahrscheinlich was an mir vorbeigezogen.
 
Also für mich einer der "Heroes" der heutigen Zeit ist Mark Tremonti, warte immernoch drauf das er vielleicht doch mal ein Soloprojekt startet (obwohl ich mich aufs nächste AB Album natürlich auch freue!) Ist zwar nichts bahnbrechend neues, aber trotzdem schön anzuhören. Und man muss ja nicht immer neue Sachen erfinden um sich von den anderen zu unterscheiden.
 
Als ich das Topic sah, hab ich schon gewusst was mich in diesem sinnlosen Thread erwarten wird. Hab ihn mal an die Mods gemeldet.

Wer ist der Beste Gitarrist?

Was ist die Beste Gitarre?

Was ist der Beste Amp?

Welches ist das schlechteste Solo?

Wer ist der überschätzteste Gitarrenheld?

.
.
.


BLAHBLAH
UND ?
 
Jeder definiert das anders, ich halte z.B. Vai und Satriani für Musiker, deren Waffe Geschwindigkeit ist, und die praktisch kein Gefühl mit einem Solo erzeugen können, meine Meinung ;)

Meine Helden sind z.B. John Frusciante, dessen Soli für mich einfach die gefühlvollsten sind, Slash, der mir einfach von der Art zu spielen gefällt und the Edge von U2, der mit seinen Effekten und minimalistischem Spiel eine ganze Welt an Sound erzeugen kann
 
Colin Marston und Mike Lerner von "Behold....the Arctopus". Gut colin spielt ne 12-saitige warr-guitar, aber was solls^^

Ich find ihre Musik einfach nur genial und auch revolutionär irgendwo, auch wenn sich das nie auf größerer Ebene durchsetzten wird....schade eigentlich

Wen es interessiert und sich mal diese entgeile progressive/experimental metal band anschauen will http://www.beholdthearctopus.com


Edit: Dieser Text trifft es sehr gut!

Behold... the Arctopus plays intensely virtuosic and complex progressive metal with avant-garde leanings that completely avoids sounding dated or cliché. The instrumental trio comprised of guitar, drums and touch guitar (a 12 string instrument played primarily by tapping that covers the range of guitar and bass) combine furious virtuosity, detailed composition countered by improvised soloing, and certain writing techniques of contemporary classical music to give their insanity a compositional cohesion rarely heard in rock music. Despite their technical nature, they always rock hard and in an engaging way that's as accessible to musicians and non-musicians alike. They are a true metal band that everyone can enjoy, not just the "kvlt" headbangers.
 
Cory Beaulieu von trivium...mein idol...er ist einer der neuen super gitarristen
 
Cory Beaulieu von trivium...mein idol...er ist einer der neuen super gitarristen

megalol.gif


Haha, meinst du das ernst? Ich meine, das was Trivium bringen haben Heerscharen von Metalcorebands vor 5 und Metalbands vor 10 Jahren alles schon gemacht.
 
hi,
einer der sehr selten genannt wird ist "Michael Lee Firkins"
den gibt es aber schon eine ganze weile
sein erstes album ist absolut empfehlenswert, hat außerdem ein gutes Lernvideo bei Hot Licks rausgebracht
von den neueren fällt mir eigentlich nur Joe Bonamassa ein
 
Hab seit einigen Wochen einen neuen Guitar-Hero: Dennis Hormes!

Auch wenn den kaum einer kennt. Ich glaube fest daran, dass er zumindest in Deutschland noch mal sehr bekannt werden wird.
Ich finde seinen Blues/Rock Stil hammergeil. Und live ist der Typ einfach umwerfend gut.
 
Hmm was ist eigentlich mit Zakk Wylde Oô
so wie ich das gelesen habe wurde der noch nicht
genannt.. und sein Debut war auch "erst" 1989 also noch keine
20-Jahre.... Sehr sehr komische Sache xD

also nur zu empfehlen der Herr.. Slash wurde auch noch
nicht erwähnt oder?

also 2 Herren die meiner Meinung nach bei keinen Guitar-Heros fehlen sollten!

greetz
 
es geht doch eben um guitar-heroes, die man nicht so kennt usw....
 
Ich hätte Unearth anzubieten!
 
wurde Mattias "IA" Eklindh schon genannt?
 
hach mir ist doch noch wer eingefallen!
allerdings ist der gutse erstens auch nicht gerade unbekannt hier und zweitens auch schon etwas länger im Geschäft, naja seis drum
Thomas Blug!
geniales Feeling, schöne Melodien, Tone zum dahinschmelzen, cooles Songwriting und noch dazu Chops ohne Ende, sehr zu empfehlen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben