Welche Guitar-Heroes gibts noch???

  • Ersteller Winterkönig
  • Erstellt am
K.K. Downing? :D

Trey Azagthoth?

Jack Owen?

Kerry King?

naja wenn das solche sind, die ihr sucht .. :D
 
Orianthi...ist gut das Mädel, aber fragt mich nich ob die nen Nachnahmen hat :redface:

Ansonsten noch John Mayer...nix shredder, nix wirklich neu, aber jut.
 
Herman Li => ich finde ihn genial, wer jetzt fragt warum, der soll seine Musik anhören.

John 5 => einfach irre flexibel der Mensch, und wenn Les Paul und Vai ihn mögen....
 
das was ich von John5 gehört habe fand ich furchtbar =)

stimmt John Mayer kann man da definitiv auch dazu zählen!
 
Ich find Trivium (seit dem neuen Album) super. Nix neues, aber super.
Und für die Classicrocker: "The Answer" aus Irland, 100x besser als die überhypten "Wolfmother".
 
Die jungs sind alle um die die 20 werden als Metallica nachfolger gehandelt..
Wenn man demnächst über die ganzen "Heerschaden" nicht mehr spricht, werden Trivium mehr denje ein Thema sein!!!!

Das macht sie aber auch nicht origineller. Ich sehs wie Hoss. Die können sicher spielen aber das Rad haben die nun wirklich nicht neu erfunden. Es gibt echt wenige, die wirklich was neues machen und fällt im moment auch niemand ein.
 
Das macht sie aber auch nicht origineller. Ich sehs wie Hoss. Die können sicher spielen aber das Rad haben die nun wirklich nicht neu erfunden. Es gibt echt wenige, die wirklich was neues machen und fällt im moment auch niemand ein.
Was hälst du von Tom Morello? Ich finde schon das er einen sehr geilen Style erfunden hat!
 
Was hälst du von Tom Morello? Ich finde schon das er einen sehr geilen Style erfunden hat!

Ja gut. Kann ich zwar nix mit anfangen aber der hat was neues gemacht. Ich fand Omar Rodriguez von Mars Volta / At the drive-in recht originell. Im Punkkontext wie bei Atdi war's das auch irgendwie. Bei Mars Volta find ich's allem in allem recht überflüssig. Da kann man sich auch 70'er Krautrockbands reinziehen.

Ich find die Typen von Mastodon ganz nett, aber Heroes? Aber wenn wir grad beim Thema sind Kurt Ballou/Converge spielt Sachen, die ich so von keiner Band vorher gehört hab. Okay ich kenn mich nicht wahnsinnig gut aus, aber die Band hat für mich Meilensteincharakter. Auch ausserhalb von Hardcore und sowas.
 
Ich find Trivium (seit dem neuen Album) super. Nix neues, aber super.
Und für die Classicrocker: "The Answer" aus Irland, 100x besser als die überhypten "Wolfmother".

Danke für den Tipp mit "The Answer", gefällt mir sehr gut!
 
Vielleicht auch ganz interessant sind Andy McKee und Antoine Dufour. Sind zwar keine Shredder und auch keine E-Gitarristen, aber die habens beide hammermäßig drauf. Ich weis nicht, wie langs die beiden schon im Geschäft gibt, ich hab aber erst vor kurzem von denen erfahren. Auf jedenfall haben die mich umgehauen.
Unbedingt mal diese Videos angucken:
Andy McKee - For My Father
Andy McKee - Art Of Motion
Antoine Dufour - Scratch
Antoine Dufour - Triologie

Da kann ich noch Eric Mongrain empfehlen, geht in die selbe Richtung und der Mensch hats auch echt drauf!

YouTube - Erik Mongrain - Airtap
YouTube - Erik Mongrain - Fusions
YouTube - Erik Mongrain - Percusienfa
 
wurden head und monky von korn schon erwähnt?? die haben immerhin nen neuen musikstil begründet!!
 
schaut euch mal Neil Zaza an.. der hats auch ziemlich raus ;)
 
Next- Generation Guitar Heroes, die endlich nach zwanzig Jahren mal wieder Sachen veröffentlichen, die innovativ, wegweisend und einfach nur geil sind, sind meier Meinung nach ex Manson Gitarrist John-5
und vor allem Buckethead, der Typ ist zwar nicht mehr ganz so neu, innovativ aber auf jeden Fall. Sein schräger, kranker und ebenso Gefühlvoll melodiöser Still wird meiner Meinung nach noch etliche zukünftige Gitarristen beeinflussen, außerdem war er meiner Meinung nach der beste G´N´R Gitarrist ever, auch ja apropos G´n´R Bumblefoot ist auch ein verdammt talentierter Gitarrist ,(hab dazu schon Videos in der Videoecke geposted auf Seite 13 oder so).

 
Ach ja , hab noch mal ne Frage, wie sieht's eigentlich mit der japanischen Gitarrenfraktion aus, ich mein das ist doch ein total Gitarren besessenes Land, in dem wahrscheinlich sogar die Tagesschau mit irgendnen yngwie mäßigen Solo angekündigt wird. Kennt einer von euch nen paar Gitarristen (außer jerry-c), die aus der Ecke kommen, ich verweise nur einmal auf folgende WebsiteElectric Sound Products , ich mein wer so geile Gitarren spielt muss es einfach draufhaben. Würde mich freuen wenn jemand genauere Infos geben könnte.(Videos, Soundfiles etc.)
 
Robb Flynn von Machine Head. Kein Gitarrist bangt während des gitarrenspielens geiler als er. und nebenbei merkt man ihm die "passion" beim spielen + singen live so sehr an, dass er für mich einer der komplettesten gitarristen ist.

EDIT: zu dem poster über mir: funtwo
 
Ganz klar Alexi Laiho , aber auch der Klampfer von Billy Talent ist klasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben