Welche RAM-Riegel für Motif XS Upgrade ??

  • Ersteller Magnetmann
  • Erstellt am
M
Magnetmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.15
Registriert
10.10.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo Gemeinde.:D


Welche 512MB RAM - Speicherriegel passen in den Motif XS zur Aufrüstung des Samplespeichers ???


1GB in Form von 2x 512MB sind einzusetzen !





Gruß,Magnetmann
 
Eigenschaft
 
Das sollte aber mal locker im Handbuch stehen!
 
Hallo Magnetmann,

ich verwende Mutec SDRAM 512 MB PC133.

Nicht alle auf dem Markt befindlichen DIMM`s, selbst wenn sie der Beschreibung und den Anforderungen aus der Motif XS-Bedienungsanleitung (Seite 295) entsprechen, funktionieren auch fehlerfrei.
Achte unbedingt auf ein Umtausch- oder Rückgaberecht.

Hier findest du eine Kompatiblitätsliste für DIMM´s und USB-Devices für den Motif ES. Diese kannst du auch für den Motif XS verwenden.

Wichtig:
Nach der Installation von DIMM`s unbedingt einen erweiterten Factory-Set durchführen.

"Volumen-Regler runterziehen (lauter Testton) -> beim Einschalten des Gerätes die Tasten REMOTE ON/OFF und RECORD gedrückt halten -> danach das Booten abwarten bis das Test Menü erscheint -> der Factory Set wird danach mit STORE und ENTER ausgeführt. Nach Abschluß folgt ein lauter Testton (Kopfhörer abnehmen!)."
 
Danke für die ausführliche Antwort !

Es ging mir unter anderem auch um den Typ bzw. das Modell der Speicher,die der XS erkennt.

Komme aus dem Digi-Druck-Bereich und muß (leider) immer wieder die Erfahrung machen,daß die für die jeweiligen Geräte freigegebenen Speicherriegel nicht immer von selbigen erkannt werden ;)

Gruß,Thorsten
 
Deshalb sollte man ja auch unbedingt auf ein Umtausch- bzw. Rückgaberecht achten.

Wie schon gesagt, nicht alle DIMM´s funktionieren fehlerfrei. Bei den o.g. Mutec-Speicher gab es bisher selten Probleme. Sie sind mit ca. 80 Euro/Stück natürlich nicht gerade billig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben