Welcher "Teilfraktion" des Metals seid Ihr am meisten zugewandt ?

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am

Welcher "Teilfraktion" des Metals seid Ihr am meisten zugewandt ?

  • Black Metal

    Stimmen: 33 9,2%
  • Death Metal

    Stimmen: 69 19,3%
  • Doom Metal

    Stimmen: 6 1,7%
  • Grindcore

    Stimmen: 7 2,0%
  • Metalcore

    Stimmen: 20 5,6%
  • Nu Metal

    Stimmen: 21 5,9%
  • Thrash Metal

    Stimmen: 67 18,7%
  • True Metal

    Stimmen: 28 7,8%
  • Ich höre nichts bestimmtes

    Stimmen: 54 15,1%
  • Dark/Gothic Metal

    Stimmen: 9 2,5%
  • Prog-Metal

    Stimmen: 44 12,3%

  • Umfrageteilnehmer
    358
Habe jetzt mal für Thrash-Metal gestimmt.
Damit meine ich aber mehr den Modernen Thrash-Metal wie Machine Head und Co.

An sonsten höre ich eigentlich alles.
Alternative, Nu, Power, Heavy, ein bisschen xxxCore, Thrash, Black, Death
 
Das ist auch für die eigene Geschmacksentwicklung nicht gerade förderlich, wenn man sich dauerhaft überwiegend auf einen Stil beschränkt, sei es jetzt selbst Musik machen oder einfach nur Musik hören. Alle bis dato bekannte erfolgreiche Bands haben Bezug zu Musik anderer Richtungen, denn so kann man sich auch am besten inspirieren lassen. Einflüsse von überall sammeln, im Kopf oder im Herzen verankern und verarbeiten lassen-ein praktisches Konzept für Musiker zum Komponieren.
 
Sehr schön gesagt! :great:
 
Oh, vielen Dank!:)
 
Hoeren tu ich auch alles was eben gefaellt aber die Hauptausrichtung liegt im Dark-Bereich. Deathmetal ist mir in den meisten Faellen einfach zu schnell. Zudem gibt mir dauergrowlen nicht wirklich viel. Ok Dark Tranquility hoer ich z.B. sehr gerne oder auch Finntroll ( ist das ueberhaupt in die Deathmetalschublade einzuordnen ? )
Mit dem heutigen Black Metal kann ich gar nichts anfangen und auch Powermetal gibt mir nichts mehr. Thrash und Speed ist mir in den meisten Faellen zu langweilig.
Dann eben noch einige Prog-Sachen wie Pain of Salvation oder Symphony X.

Im Moment hab ich im Auto Dark Tranquility, System of a Down, Sentenced, Pain of Salvation und Crystal Crow am rotieren.
 
Whych schrieb:
Im Moment hab ich im Auto Dark Tranquility, System of a Down, Sentenced, Pain of Salvation und Crystal Crow am rotieren

GLEICHZEITIG? Whoooaaaah :D
 
Höre meist Death, aber ab und zu auch Metalcore oder Thrash.
 
hab mir schon gedacht das der Death Metal mit vorne liegt.

in dem Sinne : "Death Metal Victory"
 
Am liebsten höre ich Thrash, (Tech/Progressive) Death Metal, Progressive Metal/Rock.
Vielleicht sollte man es so machen, dass man auch mehr als nur eins ankreuzen kann.
 
am meisten steh ich auf Thrash Metal
obwohl ich auch öfters death und black höre...nur habe ich auf die genres nicht immer lust
 
CandleWaltz schrieb:
Vielleicht sollte man es so machen, dass man auch mehr als nur eins ankreuzen kann.

... die option konnte ich leider nicht auswählen als ich die umfrage gestartet habe
 
Schnell Schnller TRASH
 
msoada schrieb:
Schnell Schnller TRASH
Cool ich wusste gar nicht dass Müll der Superlativ von schnell ist.:rolleyes:
Ich höre THrash-Metal, da is die geschwindigkeit auch nicht schlecht.
und auch Powermetal wie Manowar oder Grave Digger.
 
zur Zeit am meisten Metalcore, aber auch Nu, Thrash, und diverse andere Coresachen.
 
M3Tal-Spaten schrieb:
Cool ich wusste gar nicht dass Müll der Superlativ von schnell ist.:rolleyes:
Ich höre THrash-Metal, da is die geschwindigkeit auch nicht schlecht.

ich glaube msoada meinte schon "Trash" :D

vielleicht hast du diesen fiesen witz nicht verstanden.
Ich fand ihn jedenfalls nicht sehr lustig.

Kann auch sein dass er sich nur verschrieben hat und du recht hast :D
 
Also es kommt bei mir immer auf die stimmung an, zurzeit beschränke ich mich jedoch auf black, viking und folk !!! ((((((:)
 
hauptsächlich Metalcore und NuMetal
im moment aber auch ziemlich viel Death Metal :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben