Welches E-Piano für 7jähriges Kind?

  • Ersteller piano2007
  • Erstellt am
Aus Platzgründen würde ich gerne auf ein Klavier verzichten und auf ein E-Piano zurückgreifen.
ein digitalpiano ist nicht so viel kleiner als ein normales Klavier... selbst wenn du ein Stagepiano nimmst, sparst du maximal ein paar cm in der Tiefe.
meiner ansicht steht diese minimale platzersparnis aber in keinem vernünftigen verhältnis zum leider doch wesentlichen unterschied in klang und bespielbarkeit!
daher von mir nochmal die dringende aufforderung: überleg es dir nochmal!

Jetzt habe ich mir sagen lassen, das es E-Pianos mit Anschlagdynamik geben soll ( bei verschieden Geräten sogar in der "Härte einstellbar???) ??? Was ist mit solchen Geräten??
jedes vernünftige digitalpiano (und auch sonstige "keyboard") hat anschlagdynamik, alles andere ist spielzeug.
du kannst auch im normalfall die "härte" einstellen, was dann kontrolliert, wie kräftig du die taste anschlagen musst, um eine bestimmte lautstärke zu erzielen.
all das hat natürlich nichts mit der gewichtung der tasten zu tun, die ist immer gleich und leider öfters nicht besonders "klavierig"...

Unsere Preisvorsellung ist von unserer Seite geschossen, da wir bezüglich der Preise noch nicht so auf dem Laufenden sind.
naja, sagen wir mal so: für 500€ kriegt man ein gerät. leider jedoch keines, was sich auch nur ansatzweise mit einem klavier messen könnte.

Mit einem gebrauchten Klavier haben wir auch schon geliebäugelt. Ich stimme allerdings den vielen Beitragsschreibern zu, das es uns als Laien schwerfallen wird ein gutes, günstiges von einem weniger guten zu unterscheiden. Von daher werden wir uns, wie ach von verschiedenen Seiten empfohlen, bei einem Gebrauchtkauf fachmänischen Beistand holen.
das ist auf jeden fall der richtige weg und macht sich auch absolut bezahlt

trotzdem möchte ich an dieser stelle unbedingt nochmal auf den mietkauf aufmerksam machen, denn der ist meiner ansicht nach mindestens so interessant wie der gebrauchtkauf!
 
Wieso denn nicht die Casio Privia Reihe ??? sind doch für das Geld wirklich super Geräte ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben