Zeigt eure P-90 Klampfen

In Wirklichkeit sieht sie schöner aus, die Maserung kommt auf dem Bild nicht so schön rüber.

Toro.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Eine Gitarre mit P-90 Tonabnehmern ;)

Das ist eine Fender Toronado Deluxe USA in Butterscotch blond. Hat einen Jazzmaster-ähnlichen Body aus Erle mit Schraubhals und Gibson Mensur. Recht ungewöhnlich und selten, aber mir gefällt sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der "Charlie Christian" würde mich ja auch sehr interessieren ... wäre vllt. mal eine Überlegung für meine ES-175 :gruebel:

btw: auch ein Strymon-Fan? ;) ich erspähe den BigSky im Hintergrund :)

Ich hatte mal eine Challenger von Gerhardt Schwartz aus der Oberpfalz, die war mit einem Charlie Christian am Hals ausgrüstet. War von einem deutschen Wickler, der allerdings nicht mehr aktiv ist, also kein Lollar oder so. Sehr schöne Klang mehr in die jazzige Richtung und recht sauber, also nichts P90 artiges.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Challenger_2.jpg


Challenger von Schwartz Custom Guitars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schöne Klang mehr in die jazzige Richtung und recht sauber, also nichts P90 artiges
:gruebel: ich hab grade erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread geschrieben, dass ich aus keiner anderen meiner Gitarren so einen warmen jazzigen Ton wie aus meiner R6 mit P90ern rausbekomme ... selbst die ES-175 hat da ihre Probleme ...
 
:gruebel: ich hab grade erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread geschrieben, dass ich aus keiner anderen meiner Gitarren so einen warmen jazzigen Ton wie aus meiner R6 mit P90ern rausbekomme ...
Wenn ich mich nicht irre, war es derselbe Thread; nur eine Seite davor. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, macht mich alten Mann nur fertig :rolleyes:






;)
 
Ich hatte mal eine Challenger von Gerhardt Schwartz aus der Oberpfalz, die war mit einem Charlie Christian am Hals ausgrüstet. War von einem deutschen Wickler, der allerdings nicht mehr aktiv ist, also kein Lollar oder so. Sehr schöne Klang mehr in die jazzige Richtung und recht sauber, also nichts P90 artiges.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anhang anzeigen 632111

Challenger von Schwartz Custom Guitars

bisschen offtopic aber ich bin trotzdem neugierig :) Für was sind die beiden Schalter im Pickguard?
 
bisschen offtopic aber ich bin trotzdem neugierig :) Für was sind die beiden Schalter im Pickguard?

Ein Schalter war für das Coilsplitting des Humbuckers, der zweite lieferte eine out-of-Phase Schaltung. Sehr flexible Gitarre mit kräftigem Halsprofil. Ich hatte sie aber dann gegen eine St.Helens Summit von Gerhardt eingetauscht und noch ein paar Euro draufgelegt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ja, macht mich alten Mann nur fertig :rolleyes:






;)


P90 ist ja auch nicht gleich P90. Aber der Charlie Christian klingt meines Erachtens noch sauberer, eher so ein Ding zwischen Stratpickup und P90.
 
Kennt jemand die Throbak P90 PUs und kann berichten?
 
Seit zwei Tagen habe ich die noch recht neue Fender Mustang 90.


Meine X-te Mustang im Lauf der Jahre. Klingt aufgrund der Hardtail Bridge mit String-Through Body anders als die klassischen Mustangs mit Tremolo und Floating-Bridge,
aber die P90s machen sich erstaunlich gut in dieser kleinen Gitarre.
Insgesamt könnte man meinen, es wäre eine fette Telecaster.
preview.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine Gitarren die, an welcher Stelle auch immer, mindestens einen P90 haben :)

FGN_LS.jpg


Framus.jpg
"
Scheithauer.jpg
"

Tokai_Junior.jpg


FGN_Masterfield.gif



masterfield.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weiss nicht ob ich sie hier schon gepostet hab. Die Doom Army mit P90 :) Auch für Heavy muss es kein Humbucker sein.

IMG_20180610_135730.jpg
IMG_20180610_135719.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Meine Squier Jagmaster mit P94-Style pickups.

JAG_P90#1.jpg


JAG_P90#2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Diese Titan KR2 macht sich heute auf den Weg zu mir :) Mit einem P90 und einem TV Jones Powertron Plus.
36199841_10213963553017158_4157141692392144896_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
As simple as possible

33095086oz.jpg


33095085gg.jpg


33095084lq.jpg


33095083bo.jpg


Netter Verschnitt aus Tele und LP Junior von G&L
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Natürlich die richtige ;), also Fender (648).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben