Zeigt eure P-90 Klampfen

@schocka : Die sieht wirklich super aus, hast du die direkt bei Kauffmann gekauft ?
 
Hi,

@schocka : Die sieht wirklich super aus, (...)

das dachte ich mir auch als ich sie das erste Mal auf der Kauffmannschen Facebook Seite sah. Ich habe immer gehofft, dass sie nicht so schnell verkauft wird und war dann in der letzten Woche dort zu Besuch (toller Laden, sehr netter Besitzer). Ich "musste" sie mitnehmen, wobei mich eine gerade fertig gewordenen Kauffmann Goldtop auch extrem angefixt hat...

Grüße
Andreas
 
es gibt z.B. auch D in etwas kräftiger, was ich ganz gerne mag.
yo, danke, ich hab es mit Interesse gelesen:great:. demzufolge hat die stanford wohl ein d-shape, aber ich würde es nicht als kräftig bezeichnen. trotzdem gut bespielbar;).
 
Hier meine P90 Klampfen. Beide von einem Hobbygitarrenbauer, sehr günstig bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Qualitativ aber mit Zeug vom professionellen Gitarrenbauer vergleichbar.

20170625_102925.jpg

20150315_112932.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Die junior ist ja ein Traum mit Binding :great:
 
ja, die Junior ist optisch echt der Hammer !
 
Meine neuer Rocker!
IMG_20181020_220248.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Servus Ace-Cafe,

ist das eine V120? kannst du ein bisschen was zu der Vintage junior schreiben? Wie spielt sie sich, wie klingt sie, wie ist die Haptik? Ich überlege nämlich, mir auch eine zuzulegen...
 
Moin
Jou das ist eine Vintage v120, aber die alte Serie. Liegt perfekt in der Hand, schön fetter Hals. Super Klang. Verarbeitung perfekt.

Hatte Anfang des Jahres noch ne DC in rot davon. Leider verkauft. Aber du siehst ja, da muste schnell wieder eine her.

Die neuen sind sogar Einteiliger Body.

Für das Geld bekommst keine bessere Junior....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20181028_234648_1.jpg
IMG_20181028_234626.jpg
IMG_20181028_234648_1.jpg IMG_20181028_234626.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Ace-Cafe

Danke für die Infos, ich bin noch hin- und hergerissen zwischen Vintage und Tokai...
 
@Ace-Cafe

Danke für die Infos, ich bin noch hin- und hergerissen zwischen Vintage und Tokai...

ups, meine V120 in Sunburst steht grad in den Kleinanzeigen ... ist schon ein grossartiges Teil und spielt sich formidabel, bedenke, der P90 ist kein klassischer Singlecoil, somdern ein stacked Humbucker von Wikinson im P90 Gehäuse aber mit einem herrlichen P90 Growl und dabei eben still und ohne SC-Rauschen.
 
Gold 1.JPG
Gold 2.jpg


Hierzu muss ich sagen, dass dort inzwischen ein anderer Hals drauf ist, bei dem oben war leider der Trussrod defekt. Zudem dauerte es eine Weile bis ich die PUs so eingestellt hatte, dass es mir gefällt.
Gerade die Mittelposition zum "Teletwang" zu bewegen war etwas defizil, weil der P90 schon dominanter ist als ein normaler SingleCoil. Jetzt passt es aber :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ups, meine V120 in Sunburst steht grad in den Kleinanzeigen ... ist schon ein grossartiges Teil und spielt sich formidabel, bedenke, der P90 ist kein klassischer Singlecoil, somdern ein stacked Humbucker von Wikinson im P90 Gehäuse aber mit einem herrlichen P90 Growl und dabei eben still und ohne SC-Rauschen.

Servus 25or6to4.

ich habe deine Gitarre schon vor einigen Tagen erblickt :) ich "brauche" :D aber diesmal eine weisse...
 
Servus 25or6to4.

ich habe deine Gitarre schon vor einigen Tagen erblickt :) ich "brauche" :D aber diesmal eine weisse...

na klar, sowas kann ich vollumfänglich nachvollziehen, da bin auch sehr speziell und wenn weiss, dann geht eben nur weiss. viel Glück bei deiner Suche!
 
In weiß gibt es die aber nur noch gebraucht, meines Wissens sind neu nur sunburst, rot und pelham blue....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben