Zeigt eure P-90 Klampfen

another NGD...
rare 4 digit serial 58 Junior
chunky neck = big tone!

Hey,

was mich hier einmal interessieren würde, welchen Widerstand der Pickup hat und wie dicht er an den Saiten ist.

Gruss und vielen dank


Ach ja und damit das zum einen nicht Offtopic wird (oder ist es o wenn wir hier auch einfach mal über die Pickups sprechen ??? Mich persönlich würde es interessieren was ihr so für Pickups in eueren P90 Klampfen spielt) und vor allem der Thread mal wieder nach oben kommt. Hier meine neue :

 
Grund: Bild Upload hat nicht hingehauen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
55er LP Junior original Gibson P90
63er SG Special. original Gibson P90
Riemer SG Junior. original Gibson P90
Huber Krautster 1. Häussel 56 P90
Huber Special. Häussel 56 P90
 
Mich persönlich würde es interessieren was ihr so für Pickups in eueren P90 Klampfen spielt ...
- Eine Paula aus den 90ern hat einen PhatCat am Hals, der sich sofort super mit dem verbliebenen Steg Humbucker vertrug.
- Eine Tokai Special hat eine größeren Test hinter sich. Dort waren hintereinander Gibson P90 drin, Lollar und am Ende wurden es Fralins. Die waren rauer als alle anderen und so sollte es sein.
- @Dr.PAF Les Paul mit Lollars die sanfter klingt als obige Tokai aber offener.
- Nick Valensi Riviere mit P94, bei der mir der Steg PU besonders gefällt. Der ist unglaublich kraftvoll und aggressiv. Mit dem Hals PU stehe ich etwas auf Kriegsfuß.
- Eine 330 mit normalen Gibson P90. Ich wollte dort auch gerne mal den Vergleich mit Lollar und Fralin machen, bin ich aber nie zu gekommen.

Ich wollte immer mal eine Tele mit einem Neck P90 versehen, aber die bekommt jetzt einen Filtertron :D.
 
Und in meiner Tele mit Front HB Fräsung eine PhatCat von Seymour Duncan
 
Bei mir ist aktuell noch der Gibson P90 drin, aber ich hoffe mal das ich Morgen dazu komme den Wolftone Mean einzubauen. Ein "Low-Wind" mit 7,8K und Alnico 2, bin schon sehr gespannt wie der sich gegenüber dem Gibson macht. Der Gibson klingt eigentlich schon sehr gut, allerdings könnte der Ton bzw. die Akkorde etwas offener klingen, er komprimiert schon ziemlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: OT/Spam
crazy-iwan
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
G
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht

Meine geliebte 5420 mit neuen GFS P90 Dogears.
Die übergroßen Adapterringe mussten leider sein, sonst hätten die P90-Cover die Fräsungen und Bohrlöcher der vorher verbauten HS-Filtertrons samt Rahmen nicht verdeckt.

Klingt GROSSARTIG! Nie wieder etwas Anderes in der dicken Mutti....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht richtig klasse aus... :great:
 
87er LPJ mit original P90.

g4.jpg
 
Grund: Bild im Post eingefügt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier wieder meine Johnny Depp
Aber jetzt mit Verzierung. Finde die passt perfekt zur Düsenberg.20180204_071733.jpg
20180204_071733.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gitarren mit P-90 Pickups sind nicht so häufig wie mit Single Coils oder Humbucker bestückte Klampfen. Ich war immer ein P-90 Fan und deshalb wäre es schön mal zu sehen, was es denn sonst noch so alles hier im Forum an P-90 bestückten Gitarren gibt.

Sind P-94 auch erlaubt? Sonst lösche ich es wieder... ;)

ls120_flash_640x489.jpg


Meine Tokai LS120 von 1981 mit Gibson P-94 am Hals und damals während eines Tonabnehmer-Vergleichs mit einem Tokai PAF am Steg, wenn ich mich richtig erinnere. MP3-Dateien kann man hier ja nicht hochladen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine hab' ich noch:

Huber-Special_LPB.jpg


Nik Huber Special Lake Placid Blue
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
heute bei mir angekommen....



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
aber da ist was gelbes an der Gitarre

habe genügend Schwarze davon und auch andere Regler.....:thumb_twiddle:
die gute braucht etwas 'Auffrischung'
der Sattel ist auch lose
das wird alles gemacht wenn die Gotoh-Bridge da ist
Gotoh 510UB.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin zusammen,

jetzt muss ich doch noch einmal ein Bildchen von der SG schicken (Die andere war ja - nett gesagt - stellenweise grenzwertig in ihrer Verarbeitung, wie einige Mitstreiter vielleicht verfolgt haben).
Diese hier ist nun, nach ein paar notwendigen Nachbesserungen sowie den üblichen Einstellarbeiten, eine sehr gut klingende und (für mich) schöne SG. Trotzdem rücke ich von Gibson nun ein wenig ab.

SG P90-2.jpg


Schönes Restwochenende euch allen! Hier scheint die Sonne, das nutze ich gleich noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
OT - @Paruwi -

ist dein Nick etwa der versteckte Name der Black Mamba?:D
ich glaube aber eher "Black ist beautiful":D:great: OT Ende
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben