Zeigt eure P-90 Klampfen

IMG_20180224_135506.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bei ausgefallenen Instrumenten wäre es doch sehr hilfreich, wenigstens Infos zu Hersteller und Modell zu nennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das komplette Kontrastprogramm zu der von @helferlain :)
full

full

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Bei ausgefallenen Instrumenten wäre es doch sehr hilfreich, wenigstens Infos zu Hersteller und Modell zu nennen...

Ja, stimmt! War da gerade am Fotos sortieren und hatte nebenbei den Thread hier offen :)

Die Gitarre ist ein Eigenbau, Design selbst entworfen. Korpus Esche gebürstet, schwarz gebeizt, Öl+Wachs. Der Hals ist aus Wenge, das Griffbrett Ebenholz. Das wichtigste hier im Thread: GFS Mean 90 Tonabnehmer Set.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seymour Duncan Phat Cat an der Bridge und ein P90 am Neck,Gitarre QRich Kupusar
FB_IMG_1519960254346.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich wollte immer mal eine Tele mit einem Neck P90 versehen, aber die bekommt jetzt einen Filtertron :D.
Nice! :) Da würde mich doch ein kleiner Erfahrungbericht deinerseits interessieren. ;)
(Falls es hier zu OT wird, evtl. im Tele Thread?)
 

Kein wirklich gutes Pic, aber mit dem Charlie Christian ein spezieller, archaischer P90 am Hals. Idealer PU für "antiquierten" Jazz. Klingt sehr offen, prädestiniert für Chords.

An der Bridge befindet sich ein Düsenberg Domino, der sehr kultiviert, im Sinne von "nicht zu schrill" zu Gehör kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der "Charlie Christian" würde mich ja auch sehr interessieren ... wäre vllt. mal eine Überlegung für meine ES-175 :gruebel:

btw: auch ein Strymon-Fan? ;) ich erspähe den BigSky im Hintergrund :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der "Charlie Christian" würde mich ja auch sehr interessieren ... wäre vllt. mal eine Überlegung für meine ES-175 :gruebel:

btw: auch ein Strymon-Fan? ;) ich erspähe den BigSky im Hintergrund :)

Ja, könnte gut passen. In meiner Heritage befanden ursprünglich Seth Lovers, sicherlich nicht die schlechtesten PU's aber ich habe zu Humbuckern ein ambivalentes Verhältnis. Ich mag das Luftige und das breite Spektrum an Single Coils.

Auf den Charlie Christian PU hat mich Tim Lerch, den ich auch als Gitarristen sehr schätze gebracht:



aber auch Michel Granata, ebenfalls ein begnadigter ;) Gitarrist aus meiner Sicht...



Ich denke, dass bei Beiden die Qualitäten des PU gut rüberkommen.....spiele btw. den gleichen Amp, einer für die Insel!!!

Und ja, großer Strymon Fan, insbesondere des Big Sky!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein richtiger Charlie Christian ist ja schon anders konstruiert, aber mich interessiert auch was das für einer ist. Ah in den Videos wird Lollar genannt. Tolle Gitarre Deine Heritage!

Und mir sind neben dem Strymon die Fostex-Monitore aufgefallen. PM-1???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein richtiger Charlie Christian ist ja schon anders konstruiert, aber mich interessiert auch was das für einer ist. Ah in den Videos wird Lollar genannt. Tolle Gitarre Deine Heritage!

Und mir sind neben dem Strymon die Fostex-Monitore aufgefallen. PM-1???

Danke und ja, Heritage baut fantastische Gitarren, habe zu meinem Glück auch noch eine H 150, die sich an der '59 Burst orientiert hat, ein Traum mit SD Antiquities.

Der PU ist tatsächlich ein Lollar, es gibt ihn in unterschiedlichen Bauformen und sogar in der ursprünglich grobschlächtigen Bauweise mit großer Grundplatte und drei Befestigungsschrauben die äußerlich sichtbar sind.

Die Fostex sind PM-2, sehr leistungsstarke Midfields mit etwas plakativer Darstellung, sehr gut geeignet für elektronische Musik, ich besitze auch Synths und Sampler......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der "Charlie Christian" würde mich ja auch sehr interessieren ... wäre vllt. mal eine Überlegung für meine ES-175 :gruebel:

Wer Alternativen für Humbucker sucht, kann auch bei David Barfuss fündig werden: http://www.barfuss-pickups.de/page5.html
Ich habe den langweiligen Kent Armstrong HB meines ES-175-Klons (Eastman AR-371) gegen einen P33 Splitbucker getauscht. P 90-Sound ohne Brummen. :cool:

Eastman%20AR371_07.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Medium 36603 anzeigen eine von diesen unsäglichen Pasadena/Cherrystone Teilen, die man auch dann erst mal teilweise neu bauen muss, wenn sie nicht als Bausatz kommen :D ... nach einigen Stunden Arbeit aber ein feines Teilchen geworden (an der Brücke ein P-Rail im P90-Modus, deshalb ... )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Little sneak preview. Die guten Bilder mache ich morgen. Aber ich bin hier jetzt dann auch mal richtiger dabei. :D
 

Anhänge

  • IMG_9737 -1.jpg
    IMG_9737 -1.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_9739 -1.jpg
    IMG_9739 -1.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 326
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, da hat sich jemand eine SG geleistet ;) :D
 
GT_50.jpg


Ich habe jetzt meine 69er Goldtop mit original 50er Jahre P90 ausgestattet. Am Hals ein 52er, an der Bridge ein 55er Die beim Kauf verbauten Voodoo P90 waren schon gut, aber bei den alten Gibsons hört man dann doch einen deutlichen Unterschied in Richtung mehr Räumlichkeit, breiteres Frequenzspektrum und mildere Höhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ah, da hat sich jemand eine SG geleistet ;) :D
Indeed. Bei der aktuellen Preislage konnte ich schwerlich widerstehen. :D

Gibson_SG_50.jpg


An die P-90s muss ich mich aber noch etwas gewöhnen. Die Gitarre selbst klingt trocken gespielt sehr knackig, aber als Strat-Style-Spieler sind die Tonabnehmer doch sehr "voluminös", basslastig, weniger knackig. Aber mit ihrem ganz eigenen Reiz; gerade, wenn's in den angezerrten Betrieb geht.

002.jpg


IMG_9737 -1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ... ich liebe die P90er! Mit keiner meiner anderen E-Gitarren kriege ich einen so "weichen" Jazzton hin ... nicht mal mit der ES-175.
 
Ich muss auch sagen, dass keine meiner Gitarren besser den holzigen Charakter des "unplugged" Instruments wiedergeben kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben