Was spielt ihr?

  • Ersteller Knut Wichtig
  • Erstellt am

Was spielt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    76
Knut Wichtig
Knut Wichtig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
15.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Meißendorf, NI
Neben der Umfrage "Welches Instrument ist das beste?" will ich mal sehen, welches am meisten gespielt wird. Ist NICHT dasselbe wie die andere Umfrage! :)
 
Eigenschaft
 
Ich spiele Geige, dass spricht mich klanglich einfach am meisten an.
 
Neben der Umfrage "Welches Instrument ist das beste?" will ich mal sehen, welches am meisten gespielt wird. Ist NICHT dasselbe wie die andere Umfrage! :)

Kommt drauf an, ob alle bei "Welches Instrument ist das Beste?" ihr eingenes gewählt haben :p.

Ich kann mich leider nicht beteiligen :( Ich spiel bloß Drums und Gitarre...

Viele Grüße
 
Zählt Slapping auf dem Kontrabass auch? Sonst nur die ersten beiden und an Nummer 3 arbeite ich.
 
E-Viola kommt bei mir noch dazu (ist ein 6-Saiter und klanglich schon deutlich unterschiedlich zu einer akustischen).
 
... die Gambenfamilie fehlt auch noch ... ;)
 
^^ leider nicht, aber ich bin ja noch nicht ganz alt, was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden...
 
@suamor: weshalb nennst du das instrument eigtl. e-viola? nur mal so interessehalber, shcliesslich ist das laut woodviolins eine geige, oder?
lg
 
Kontrabass ; ))))
der klang und die tiefe gefallen mir halt
 
Geige, ist schön vielseitig (was nicht heißt, dass es die anderen nicht sind...), ich komme aus dem syphonischen Bereich und bin außerdem ein Bluegrass-Fan und mag Irish Folk Fiddle.
Außerdem kann man gut zur Geige Orgelpedal spielen (siehe Nikolaus Bruhns!), beim Cello oder Kontrabass stelle ich mir das schon sehr schwer vor ;)
 
@suamor: weshalb nennst du das instrument eigtl. e-viola? nur mal so interessehalber, shcliesslich ist das laut woodviolins eine geige, oder?
lg

Na weil es ein E-Viola ist. Wenn die Suchfunktion im WVMB Board nicht fehlerhaft wäre, könnte ich auch dazu einen Thread zeigen.
Bis dahin müssen Bilder reichen zum Vergleich:



Die Viper ist etwas kleiner als meine akustische (von der Mensur her).

Gruß,

Reinhard
 
Hallo,

ich spiele eine elektrische Geige (4 Saiten) von der Firma Bridge mit einer weissen Lackierung, da ich Countryfan bin. Kannst Dir unter www.elektrische-geige.de ansehen.
Kann ich nur empfehlen.

Gruss sugarayconway
 
ich spiele seit zwei jahren geige, weil sie aufgrund ihrer klanglichen transparenz, wie auch ihrer unglaublichen vielseitigkeit ganz meinen musikalischen wünsche entspricht!
seit einem jahr nun habe ich "meine geige" gefunden, da sie nicht so schrill und doch brillant jubiliert.
Mit lieben grüßen,
etrawgew.
 
Meine Schwester und der Bandkollege spielen Geige. Und ich (links).....

106659d1246151802-bilder-euch-als-akustik-gitarrist-jikogeige2.jpg


- Kein Kommentar und unauffällig wieder in den Gitarrenbereich verschwinden.... -
:D
 
Ich dachte auch mal: hö, ne 5 oder 6-Saiter wäre der Hit.
Und ich dachte: hö, Tretminen sind super. Endlich mal n anderer sound.

Aber nach einigen Jahren probieren, Geld ausgeben und Einsatz bin ich wieder
zu den Ursprüngen zurückgekehrt. Effekte auf ner e-Geige.. also bitte.
Das lohnt das Verkabeln nicht! Mit ner e-Geige auf der Bühne nen anständigen,
authentischen sound hinlegen ist mission genug.

Mal ehrlich: in ner vollen band mit vollem Pegel: hört man da noch ne C-Saite?
Never-ever!

Übrigens sehe ich das bei nem Gitarrensound ähnlich. Clean und schwach angezerrt
bluesig (Röhre) +bisi Hall und fertig sind wir.
So, und jetzt laßt mal die Finger die Musik machen.

cheers, fiddle
 
Cello und im Schulorchester leider nen ECello
 
S
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: sinnfrei
Ich spiel Cello, weil ich meiner Mutter als kleines Kind gesagt hab, dass ich geige doof finde weil die immer so quietscht (meine Schwester hats gespielt:D). Nun musss ich sagen, dass ich Geigenspieler auf der Bühne fast schon beneide, wie frei sie sich bewegen können und wir Celli (von Apocalyptica abgesehen) alle sitzen.
 
Ich spiele Geige (Folk). Hab mich damals gegen meinen Vater durchgesetzt, der mir Gitarre und Klavier aufdrücken wollte... Hab dann lange ausgesetzt und arbeite mich jetzt wieder richtig rein. ;) Da ich mittlererweile mehrere Instrumente neben der Geige spiele (Harfe, Hammered Dulcimer, Schäferpfeife, Duduk) möchte ich mir eigentlich nicht noch ein Instrument auf die Backe hauen, aber eine schöne Nyckelharpa könnte mich später noch mal in Versuchung führen... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben