Mit welchen Fuß bedient ihr euer Wah

  • Ersteller KamiMatze
  • Erstellt am

Mit Welchem Fuß bedient ihr euer Wah?

  • (Gitarre=Normal) Linker Fuß

    Stimmen: 31 18,9%
  • (Gitarre=Normal) Rechter Fuß

    Stimmen: 127 77,4%
  • (Gitarre=Lefthand) Linker Fuß

    Stimmen: 1 0,6%
  • (Gitarre=Lefthand) Rechter Fuß

    Stimmen: 5 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    164
Normal und Rechter Kindersag.:D
 
Miles Smiles schrieb:
Und was glaubst du, warum du mit dem rechten Fuß mehr Gefühl hast?

Vielleicht auch weil ich Rechtshänder bin. Die Kombination gibt es oft aber es gibt auch Linkshänder die mit Rechts den Ball beim Fußball führen oder umgekehrt ( was ich jetzt einfach mal mit Wah Wah treten gleichsetze).
Naja, die Gitarrenposition halte ich für egal. Es sei denn man spielt auf dem Boden.

Natürlich ist der Thread sinnlos und "nur mal so". Aber ist doch egal.
 
Auch als Rechtshänder muss man manchmal das Wah mit links spielen ... Erklärung: ganz rechts = Tuner, links daneben = Whammy, links daneben = Kanalumschalter, links daneben = Overdrive, erst dann kommt bei mir das Wah.

Wer aber etwas Schlagzeug-erprobt ist, bekommt selbst damit rhythmisch kein Problem.

;-)
 
also ich bin linkshänder, spiele auf ner rechtshänder gitarre und bediene das wah mit dem linken fuß:D
..was net so toll is das alle mulits ihre expressionpedale rechts haben..oder kennt jemand eins wo das links ist??
 
beim rp50 kann man das expressionpedal rechts auch hinsetzten ... is ja dann mit einen kabel ans rp50 verbunden!

stimmt das wirklich, dass das sprungbein gegenüber von der schreibhand is?? dann wüsst ich auch, warum ich so schlecht in leichtathletik bin!!!
 
Ich bin rechts Händer also ( Normal ) :D :screwy: und als ich mir mein Wah Wah gekauft habe hatte ich genau diese Frage. Mit welchem Fuss spiele ich. Ich hab beides ausprobiert und bin mitm rechten Fuss wohl ambesten ausgekommen.
 
Da fehlen eindeutig zwei möglichkeiten...
ich muss sagen ich wahe mit beiden füßen gelich gerne/gut; nimm halt den welcher grad näher is.
Benutzt aber das wah auch nicht häufig und mach keine rhythmisch komplizierten sachen damit.
 
Hallo,

nach Beobachtung habe ich festgestellt, dass ich automatisch immer nur den rechten Fuß nehme. "Zwinge" ich mich den linken Fuß zu benutzen gehts auch gut :)

schöne Grüße

schlorri

Edit: Ich bin Rechtshänder
 
Ich bediene es mit rechts, weil es der erste Effekt in meiner Effektreihe ist und sich somit ganz rechts befindet :)
 
.:buLLi:. schrieb:
Ich bediene mein Wah mit dem rechten Fuß (spiele ne Rechts-Händer-Gitarre).

same here, aber mittlerweile hab ich kein Wah mehr.
 
Also ich habe mir es auch angewöhnt als Rechtshänder den rechten Fuß zu benutzen.
Hab aber übrigens letztens J.Frusciante bei einem Live Auftritt das Solo von "Dani California" spielen gesehen, wo er den linken Fuß benutzt hat ^^
Gibt also immer Unterschiede, sieht man ja auch in der Umfrage ^^

Beweis hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ZyTCV4jIHyc&search=dani milan
Achja, für alle Peppers Fans, diese Dani California Version mit dem Jam ist die Beste die es gibt :p :D
 
ich spiele ganz normal "rechthändig"
bedien den wahwah an meinem multi auch mit dem rechten fuß.
ein grund dafür, vielleicht auch, weil ich in meiner band von "hinten" aus gesehen rechts stehe und ich mich beim spielen nicht vom rest meiner band abwenden will.
 
meistens den rechten, als rechtshänder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben