Powerchords - Einfache Lieder

Motorhead - Orgasmatron ( ohne Solo ) einfacher geht es nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es geht hier um meinen Kumpel dem ich versuchen will etwas zu zeigen.... :)

Stimmt, die Nirvana Lieder sind zum Teil einfach, da hatte ich nciht dran gedacht! Bin für weitere Tipps dankbar...


Wenn ihr meint die ganzen Lieder seien so einfach beweist es! ich glaub kaum das viele ihr die songs von Nirvana aus dem ff können so einfach sind die ach nicht bsp : something in my way! oder penneroyal tea...
 
Wenn ihr meint die ganzen Lieder seien so einfach beweist es! ich glaub kaum das viele ihr die songs von Nirvana aus dem ff können so einfach sind die ach nicht bsp : something in my way! oder penneroyal tea...
moin

1. bitte SOMETHING IN THE WAY!!!
2. wenn das nich einfach is weiß ichs auch nich


lg johnny
 
Eines der simpelsten: Iggy Pop - I wanna be your dog ;)
Jedes PC geschrammel ist einfach, vorausgesetzt man weiss wie es sich im Original in etwa anhört ;) Ein Tip wäre übrigens es sich anzueignen ohne je Noten oder Tabs gesehen zu haben, alleine vom anhören, in Sekunden die richtigen PCs zu wissen, mitunter die einfachste Art sich sein Gehör zu trainieren wenn's irgendwann mal ans Solotabben gehen soll.
 
lenny krafitz -- fly away
kriegt man auch mit n bissle übung hin

oder wenn du was für höhere lagen suchst
blur - song 2

oder queens of the stoneage
little sister
 
Wenn ihr meint die ganzen Lieder seien so einfach beweist es! ich glaub kaum das viele ihr die songs von Nirvana aus dem ff können so einfach sind die ach nicht bsp : something in my way! oder penneroyal tea...

Also.. Something in the way.. Is vom Tab her sehr einfach, man muss nur Gefühl reinlegen und im Takt bleiben.. Aber rein vom Tab her.. is das wohl extrem simpel..
PennyRoyal Tee is find ich eig auch ziemlich simpel.. vorallem bei der Unplugged Version kann man auch wunderbar improvisieren.. ohne sich orginal an den Tab zuhalten.. Hauptsache man is im Takt... Wenn man die Akkordfolge kennt.. Kann man im Verse nen bisschen mit den Saiten klimpern, im Refrain dann den Takt mit den PCs spielen und scho is man fertig..

Aber is alles ansichtssache :D
 
Hm ich würde dir vroschlagen:

Misifits - Skulls

Misfits/Metallica - Die die my Darling

3 Doors down - Kryptonite

Sehr leicht alles --> :great:
 
also auf jeden fall white stripes ( um mal nen bisschen aus der punk-ecke zu kommen)
und du kannst sämtliche lieder in powerchords spielen ( also covern), macht auch spass.....
 
Hm ich würde dir vroschlagen:

Misifits - Skulls

Misfits/Metallica - Die die my Darling

3 Doors down - Kryptonite

Sehr leicht alles --> :great:

ich bin mir sicher hrz freut sich über deine antwort...
 
also absolut alles von den ramones (nicht nur blitzkrieg bop ;) )
 
für euch mal was "unbekanntes":
ignite - veteran
nur powerchords, vielleicht vom strumming am anfang etwas komisch, aber is eigentlich sehr leicht
 
Also mir würde da spontan ein Klassiker einfallen:
Black Sabbath-Paranoid

des is meiner Meinung nach recht einfach zu spieln.
 
where are we running
american woman

beide von lenny kravitz, hört sich gut an, verdammt einfach zu spielen.
(edit: von guess who das zweite lied natürlich, aber lenny hats halt auch gecovert)

sonst natürlich smoke on the water(also auch der gepickte teil beim verse)

edit: sex pistols: anarchy in the uk, god save the queen, new york
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben