Powerchords - Einfache Lieder

H
hrz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
17.07.05
Beiträge
227
Kekse
7
Hallo,

ich möchte einem Kumpel einige Lieder zeigen die leicht mit Powerchords zu spielen sind. Darf auch ruhig in höheren Lagen sein, um die Finger nicht zu sehr zu strapazieren.... Meine sowas in der Art wie Blitzkrieg Bop.

Freue mich auf eure Tipps!

Gruß :)
 
Eigenschaft
 
Ich sach nur blitzkrieg bop von den ramones reines powerchord geschramlen aber seeeehr geil das lied kann ich nur empfehlen
 
.... Meine sowas in der Art wie Blitzkrieg Bop.

Ich sach nur blitzkrieg bop von den ramones reines powerchord geschramlen aber seeeehr geil das lied kann ich nur empfehlen

Hm...;)

Einfaches Powerchordgeschrammel wirst du bei vielen Punkrockbands finden.
Zum Beispiel könntest du mal "Welcome to paradise" von Greenday probieren.

Schau dir allgemein mal Lieder von Bands wie Blink 182, Green Day oder anderen Punkrockbands an. Vielleicht sind auch Sex Pistols was für dich. Anarchie in the U.K. soll ja sehr einfach sein.
 
Schau dir mal For Whom The Bell Tolls von Metallica an. Ist geil und ziemlich einfach.


EDIT: JUHU 400ster Beitrag :D
 
Nirvana is au nich sonderlich schwer. Wie schon gesagt alle möglichen Punkbands ich werf nochmal The Offspring in den raum wobei da teilweise sehr schnell gespielte dead notes drinne sind, weis ja ned wie gut dei Kumpel scho is. Oder auch Rise Against wobei da auch ein bisschen geschwindigkeit dabei is;).
 
Schau dir mal For Whom The Bell Tolls von Metallica an. Ist geil und ziemlich einfach.


EDIT: JUHU 400ster Beitrag :D

Naja, ich wüsste jetzt nicht wo in dem Lied Powerchords geschrammelt werden.:confused:
Nichts gegen deine Vorschlag, das ist ein geiles Lied, aber wenn hrz nach Powerchords fragt gehe ich davon aus, dass er noch nicht so lange spielt und etwas einfacheres sucht.

Ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.:)
 
Naja, ich wüsste jetzt nicht wo in dem Lied Powerchords geschrammelt werden.:confused:
Nichts gegen deine Vorschlag, das ist ein geiles Lied, aber wenn hrz nach Powerchords fragt gehe ich davon aus, dass er noch nicht so lange spielt und etwas einfacheres sucht.

Ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.:)


Dieser Song ist doch voll mit Powerchords. Also für mich aufjedenfall einer der einfachsten "Powerchords Lieder" die ich kenne. ;)
 
Dieser Song ist doch voll mit Powerchords. Also für mich aufjedenfall einer der einfachsten "Powerchords Lieder" die ich kenne. ;)

Dann rate ich dir auch mal ein bisschen Punkrock anzugucken wenn das eines der einfachsten Powerchordlieder ist die du kennst.:D

Du hast schon recht, dass das Lied voll mit Powerchords ist, aber trotzdem ist das Lied schon wesentlich schwerer als z.B. Blitzkrieg Bop von den Ramones.
Schon das erste Riff wo auf jeden Anschlag ein anderer Powerchord kommt und das auch noch in den Tiefen Lagen, kann für einen Anfänger ziemlich kompliziert sein.

Ich weiss wie gesagt nicht, wie viel Erfahrung hrz hat, aber ich bin davon ausgegangen das er eher Lieder meint, wo man vielleicht einmal pro Takt den Akkord wechselt, also so etwas wie Blitzkrieg Bop.

Und so etwas ist For whom the bells toll nun wirklich nicht, da stimmst du mir doch sicherlich zu?:)
 
Es geht hier um meinen Kumpel dem ich versuchen will etwas zu zeigen.... :)

Stimmt, die Nirvana Lieder sind zum Teil einfach, da hatte ich nciht dran gedacht! Bin für weitere Tipps dankbar...
 
Ich sag nur eins:

Fire Water Burn von der Bloodhounggang (ka. wie man das schreibt)^^
 
Face to Face - Popeye the Sailor ... viel mehr power chords geht nich.:great:
 

Anhänge

  • Face to Face - Popeye the Sailor.gp5
    61,5 KB · Aufrufe: 216
Also ich hätte da noch Brain Stew von Green Day als vorschlag...
Mehr zeit für die wechsel geht nämlich nich mehr!
 
alles von der bloddhound gang^^... einiges von green day und vllt offspring wobai die teilweise gar nicht so einfahc sind, aber ist aufjedenfall machbar
 
also bitte der klassiker all the small things (blink182)


und sehr viele ärzte lieder eignen sich auch sehr gut

lg johnny
 
Ich unterschreib' nochmal All the small things.

Wirklich sehr gut als Einstieg, weil man auch gleich richtig Palm-Muten mit lernt, so wars jedenfalls bei mir, hat mir viel gebracht.
 
Offspring, Nirvana, Ärzte (Quasi alle Lieder, die verzerrt sind werden eh mit PCs gespielt), White Stripes (einiges).. Zudem wären da noch diese ganzen Blink und Sum41 Geschichten..
 
Ich unterschreib' nochmal All the small things.

Wirklich sehr gut als Einstieg, weil man auch gleich richtig Palm-Muten mit lernt, so wars jedenfalls bei mir, hat mir viel gebracht.

also das dass für den anfang geeignet weiß ich nich, es ist ziemlich schnell. also ich finds jetzt auch einfach aber ob ich das damals so hinbekommen hätte
 
also das einfachste lied von blink is wohl "dont leave me" (hat mark auch selbst mal gesagt)
gibts ne akustik version von...einfach mal bei youtube googlen (lol?) ^^
 
Herz Aus Stahl von Manowar (oder heart of steel, wie dus willst^^)

Sau einfach.. Klingt aber nur, wenn du den song mit playback spielst...
Oder einfach gp backing laufen zu lassen!

Hau rein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben