Rückkopplung in Guitar Pro möglich?

  • Ersteller ElCielo
  • Erstellt am
E
ElCielo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
03.05.06
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo!

Ich hab nen Lied geschrieben, in dem ich nen recht schönen rückkopplungseffekt bei nem D-Powerchord mache (also vor AMP stellen und schön lange mit dem Sound rumspielen ;) ).

Das will ich auch alles in Guitar Pro festhalten, aber ich hab keine Ahnung wie man das bewerkstelligen soll =(

hat einer von euch ne Idee?

Danke.
 
Eigenschaft
 
Hab sowas schonmal "simuliert" -ö mach den Akkord und schlag ihn normal an. Leg darunter ne 2. Spur, wo du den Akkord an der selben stelle anspilest, allerdings alles als Harmonics (welche musst du ausprobieren - evtl. auch noch nen par höhere Saiten dazu gehen und aus dem Powerchord nen nrmalen Barret machen). Den eigentlichen Akkord lässt du dann über die länge ausblenden - und den hohen lässt du langsam einfaden - dann hast du nen übergang von dem eigentlichem D in ein D, dass so klingt, als wäre ein Feedback drauf!

Ich hoffe ich kontne dir weiterhelfen!
 
ja, das klingtt schonmal sehr gut, wäre vielleicht noch nett, wenn du mal ne gp5 datei anhängst in der das gemacht ist =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, dass er das so meint (siehe Anhang). :)
 

Anhänge

  • feedback.gp5
    1,7 KB · Aufrufe: 247
VIELEN DANK!

habs geschafft, hört sich (für Guitar Pro) ja mal sehr geil an =)
danke!
 
stift und papier?
oder auch die text/bemerkungsfunktion von guitar pro?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben