Rückkopplung in Guitar Pro möglich?

von ElCielo, 11.11.06.

  1. ElCielo

    ElCielo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #1
    Hallo!

    Ich hab nen Lied geschrieben, in dem ich nen recht schönen rückkopplungseffekt bei nem D-Powerchord mache (also vor AMP stellen und schön lange mit dem Sound rumspielen ;) ).

    Das will ich auch alles in Guitar Pro festhalten, aber ich hab keine Ahnung wie man das bewerkstelligen soll =(

    hat einer von euch ne Idee?

    Danke.
     
  2. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 11.11.06   #2
    Hab sowas schonmal "simuliert" -ö mach den Akkord und schlag ihn normal an. Leg darunter ne 2. Spur, wo du den Akkord an der selben stelle anspilest, allerdings alles als Harmonics (welche musst du ausprobieren - evtl. auch noch nen par höhere Saiten dazu gehen und aus dem Powerchord nen nrmalen Barret machen). Den eigentlichen Akkord lässt du dann über die länge ausblenden - und den hohen lässt du langsam einfaden - dann hast du nen übergang von dem eigentlichem D in ein D, dass so klingt, als wäre ein Feedback drauf!

    Ich hoffe ich kontne dir weiterhelfen!
     
  3. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #3
    ja, das klingtt schonmal sehr gut, wäre vielleicht noch nett, wenn du mal ne gp5 datei anhängst in der das gemacht ist =)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. NicoTiN

    NicoTiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    105
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 11.11.06   #4
    Ich denke, dass er das so meint (siehe Anhang). :)
     

    Anhänge:

  5. ElCielo

    ElCielo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.06
    Zuletzt hier:
    11.02.11
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.11.06   #5
    VIELEN DANK!

    habs geschafft, hört sich (für Guitar Pro) ja mal sehr geil an =)
    danke!
     
  6. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 11.11.06   #6
    stift und papier?
    oder auch die text/bemerkungsfunktion von guitar pro?
     
Die Seite wird geladen...

mapping