gitarensolo von weit weit weg (hubert von goisern)

  • Ersteller slash26
  • Erstellt am
Es gibt also noch User mit Kultur hier im Forum und nicht nur junge Metal-Shredderer :D
Wir haben das Stück in der Live Version seit etwa 2 Jahren im Programm (als letzte Zugabe). Das Solo ist eigentlich gar nicht schwer (ich spiel es aber auch nicht exakt Ton für Ton nach :rolleyes: ). Vielleicht hab ich nächste Woche Mal Zeit "meine Version" aufzuschreiben.
 
So, ihr Guten.

Jetze aber gehts los :great:!

Ich hab in mühevoller Kleinarbeit einen ganzen Tag damit verbracht dieses verflucht geile Solo raus zu hören, und denke das ich einen ordentlichen Schritt vorwärts gekommen bin.

Also spielen kann ich es fürn Anfang schonmal. Natürlich müssen die Feinheiten noch verbessert werden, wie Bendings usw....
Aber für einen Tag üben ist es doch schon net ganz schlecht, oder? :)

Ich hab auch versucht die tab dazu zuschreiben, da es doch einige gibt die die gern möchten. Allerdings muss ich sagen bin ich nun wahrlich kein Tabschreiber. :confused:
Desswegen hab ich es halbwegs so aufgeschrieben wie ich es von GuitarPro gewohnt bin.
Wenn ihr dann selber übt werdet ihr sicherlich den ein oder anderen Ton durch einen anderen ersetzen, aber ich denke der erste Schritt ist getan. Meine Tab dazu ist noch nicht komplett, erstmal der erste Teil. Hab im Moment erstmal die Faxen dicke von der Gitarre :D. Die Pfeile über den Zahlen sollen Bendings darstellen. Versucht mal euer Glück. Denke es ist ne Hilfe für die, die mit dem raushören Schwierigkeiten haben.

Für Verbesserungen bin ich natürlich gern ganz Ohr

Mein Solo:.


Tab, erster Teil:
hubert-solo%20teil1.jpg


Grüße
Sven
 
Kann leider nichts wesentliches beisteuern. Muss aber mal erwähnen, dass ich die Mühe vom jasonvoorhees eien Hammer finde. Und auch die übrige Diskussion. So soll es in einem solchen Forum sein.

Grüße vom Clooney
 
in der zweiten zeile stimmt irgendwas nicht ganz.. wenn ich nachher zeit hab, versuch ichs mal weiter..
 
@ unfassbaaar

ich denke du meinst damit sicher die letzten beiden stellen mit den bending-pfeilen in der 2. zeile, oder?

die töne bis dahin dürften eigentlich ganz ok so sein. die letzten beiden tonfolgen mit den bending-pfeilen drüber in der 2. zeile sind für mich schwierig auf zuschreiben. da kommt picking (so heisst das glaub ich) mit ins spiel. da tippt man eine saite nur mit dem finger ganz kurz an ohne sie jedoch mit der schlaghand anzuspielen. weiss leider nicht wie ich das darstellen soll. hatte gehofft das die jenigen, die das solo gern spielen wollen, irgendwie selbst raushören können.

ich werde das solo dieser tage nochmal in langsamer form reinstellen.

grüße
sven
 
Klasse Arbeit und klasse Solo! Gratuliere!
Kommt sehr sehr nahe an das Original. Besser als meine version.
Würde sie auch mal zum besten geben, hab aber keine Ahnung, wie ich sie aufnehmen soll. Und mit aufschreiben... Na ja, hab ich´s nicht so.
 
Vielleicht reicht fürn Anfang irgend ein Mikro, und nen Mikroeingang hat doch jede Soundkarte heut. Versuchs doch mal. Würd mich schon sehr interessieren wie du es spielst.

Grüße
Sven
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ihr Guten.

Ich hab die Tab mal erstellt. Hoffe ich kann euch damit einen Gefallen tun.
Da ich nicht wirklich Ahnung habe von Tab schreiben, ist es nur eine einfache Tab, also ohne großartige Zeichen. Aber ich denke das sie so manchem auf die Sprünge hilft.

Bin für Verbesserungsvorschläge jederzeit zu haben.

Hoffe dass das Projekt damit nicht beendet ist, sondern wünsche mir weiterhin eine rege Diskussion um dieses wunderschöne Solo.

Und haltet bitte nicht mit Kritik hintern Berg. Die Tab soll ja so genau wie möglich werden.

Achso, die Pfeile in der Tab bedeuten Bendings. Hab ich vergessen mit drauf zu schreiben.

Vielleicht gibts ja hier im Forum einen ganz wilden Fuchs, der diese Tab mal in eine Guitar Pro Tab schreibt. Das wäre der Wahnsinn. :great:

Bis dahin muss halt erstmal meine pdf-Datei herhalten. :)

http://usr.universalhoster.net/jasonvoorhees//hubert-solo.pdf

Grüße
Sven
 
Vielleicht reicht fürn Anfang irgend ein Mikro, und nen Mikroeingang hat doch jede Soundkarte heut. Versuchs doch mal. Würd mich schon sehr interessieren wie du es spielst.

Grüße
Sven

Bin technisch am PC nicht so sehr bewandert. Vielleicht krieg ich es ja als MP3 aufgenommen. Mal nächste Woche versuchen.
Live ist es jedenfalls zu hören bei: www.bayernpower-online.de
 
So, ihr Guten

Ich will mal den Thread kurz zusammen fassen, damit man nicht jeden Beitrag lesen muss, um an die Tabs zu kommen.

Ich hoffe ich konnte euch soweit erstmal helfen mit der Tab. Das hier und da noch kleine Änderungen nötig sind, wird jeder für sich selbst dann raus kriegen und ausprobieren.
Die groben Töne stehen erstmal auf Papier.

Also hier die Tab in Pdf-Form:

http://usr.universalhoster.net/jasonvoorhees//hubert-solo.pdf

Hier die mp3-Datei:



Hier das Video von mir dazu bei Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=iM8GBZpA5lo

Das selbe Video zum runterladen:

http://usr.universalhoster.net/jasonvoorhees//hubert.mpg


Zu empfehlen ist das Video direkt zum runterladen, da bei Youtube der Klang sehr zu wünschen übrig lässt. Die versauen mit ihrer Nachbearbeitung jedesmal den Sound. :screwy:
Das Video ist ca 16mb groß, also nur was für DSL-User.

Aber für ne Bewertung bei Youtube freu ich mich natürlich trotzdem immer gern. :great:
Würd mir auch wünschen das diejenigen, die das Solo spielen wollen, auch mal ihre Erfahrungen damit und Verbesserungsvorschläge hier rein kritzeln. 12 Ohren hören halt nunmal mehr als nur 2. :)

Grüße
Sven
 
Moin Sven,

großes Lob für deine fleißige Arbeit hier. Da ich das Original nicht kannte, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, dass du es langsamer gespielt hast. Zumindest arbeitest du gut an deinen Bendings. Ich hab da noch erhebliche Probleme mit (die sind bei mir noch weit, weit weg :D )

Zu meinem Problem. Ich würde das gerne mal antesten, aber ich kann die pdf Datei nicht öffnen. Der lädt und lädt, und irgendwann kommt dann folgende Meldung.

"Es ist ein Datei E/A Fehler aufgetreten. Das Zeitlimit für die Verbindung mit der Datei wurde überschritten"

Gruss, Klaus
 
Hallo Klaus.

Danke für dein Lob und deine Kritik. Freu mich darüber. Das du die Pdf nicht laden kannst ist ja auch kein Wunder. Der bescheuerte Surfer bei Universalhoster geht grad nicht. Daher ist das Video und die MP3 auch nicht erreichbar. Hoffe das gibt sich demnächst wieder, sonst muss ich mir nen anderen Freehoster suchen. Gibt dauernd Probleme mit denen.

Tut mir leid, im Moment. Kanns dir auch per E_Mail senden wenn du magst.

Grüße
Sven
 
is echt nicht schlecht das solo...
 
BTW:

Erkennt jemand die daraus benutzten Effekte, die beim Solo verwendet werden??

Delay?
 
Wahnsinn, DANKE das ihr mich auf das Solo gebracht habt, das ist der Wahnsinn!!

Nur könnte eventuell jemand nochmal die Tabs hochladen :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Nightfall

Das ist ja sensationell das du das Solo mal in Guitar Pro hinbekommen hast. Spektakulär sag ich da nur.

Wenn es mittlerweile so eine tolle Version des Solos gibt, frag ich mich warum mich Einige per PM anschreiben und nach den Tabs fragen.

Jetzt hab ich mir fast umsonst die Arbeit gemacht und die Tabs nochmal aufgeschrieben, da ich sie schon lelöscht hatte.

Und für alle Anfänger hab ich auch gleich mal ein Video aufgenommen, wo ich das Solo in einer sehr langsamen Weise spiele, damit die Anfänger unter uns (Welcher ich übrigens auch bin) eine kleine Unterstützung haben.

Es ist mein erstes Video wo ich Anderen was zeigen möchte, daher spührt man auch meine Aufregung. Dafür ist es aber mit Ostdeutschem Akzent, was ja auch nicht jeder kann. :D

Also hier nochmal meine Tab, wem die von Nightfall nicht gefällt.

http://www.file-upload.net/download-466156/Weit-weit-weg.jpg.html

Einfach auf Download klicken. Ist ne jpg-Datei.

Und hier das Video als kleine Unterstützung für die, die halt erstmal die Grundgriffe des Solos lernen möchten. Also erwartet nicht zu viel. Die Feinheiten bekommt man dann mit der Zeit selbst hin.

Das Video ist leider trotz VideoCD-Größe immernoch ca 50mb groß, aber da die meissten DSL haben dürfte es kein Problem sein.

http://www.file-upload.net/download-466150/Hubert.mpg.html

In diesem Sinne, viel Spass.

Grüße
Sven
 
Klasse, ich danke Euch beiden für die Arbeit. Respekt. Ich lass Euch wissen wie es geht.

Gruß
Labrat
 
Leute, ich wollt euch auch ein ganz fettes DANKE um die Ohren hauen, die ihr alle das Solo so rausgebastelt habt!! Hab das Lied vor ner Zeit lang wieder mal gehört und war wie immer hin und weg (der Text ist einfach klasse) und als ich das Solo gehört hab, wars ganz vorbei! Bin durch Zufall dann hierhergestoßen und bin immer noch hellauf begeistert!
Noch mal ein großes DANKE!!! :great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben