Was spielt ihr auf dem Bass im Musikladen?

  • Ersteller Groofus
  • Erstellt am
an alle die Pulling Teeth gesagt haben: könnt ihr das auch wirklich alle spielen? ich bin auch grad dran es zu üben, aber es braucht wohl noch ein paar wochen bis ich es richtig kann, mit dem tapping und so.

CM
 
Codeman041083 schrieb:
an alle die Pulling Teeth gesagt haben: könnt ihr das auch wirklich alle spielen? ich bin auch grad dran es zu üben, aber es braucht wohl noch ein paar wochen bis ich es richtig kann, mit dem tapping und so.

CM

Also... das Tapping läuft bei mir auch net so gut... aber sonst kann ichs eigentlich vollständig, aber net (alles) in original Geschwindigkeit...
 
Cliff_Burton2K4 schrieb:
mich interssiert mal so was ihr spielt wenn ihr nen neues Instrument, Effektgerät, Amp etc. ... antestet.

Naja, erstmal grundsätzlich, das ist ja was anderes als ein Konzert zu geben... Einerseits drängt sich natürlich gerne Material vor, mit dem ich mich jeweils aktuell beschäftige, andererseits will ich natürlich auch kucken, was das Instrument so hergibt, und wozu es mich inspiriert. Es gibt natürlich auch Instrumente, da reicht es nur für 2-3 skeptische Töne, andere spielt man gerne mal mit diversen Techniken über alle Lagen hinweg und denkt dabei schon ernsthafter über den Kreditrahmen nach... manchmal ist der Kopf aber auch nach ein paar Instrumenten voll und man muß erstmal einen Kaffee trinken gehen...
 
Ui, Heike ist wieder vom erdboden auferstanden!!!


Ich daddle eigendlich nur alles mögliche rum
 
Cliff_Burton2K4 schrieb:
Also... das Tapping läuft bei mir auch net so gut... aber sonst kann ichs eigentlich vollständig, aber net (alles) in original Geschwindigkeit...

Mal ne ganz dumme Frage: Wo tappt der da? Noch bevor das Schlagzeug einsetzt?
 
beim 12. und 13. takt nachdem das schlagzeug eingesetzt hat. :D

CM
 
Ich spiele eigentlich nur eigenen Kram und improvisier halt ein wenig...
 
Apropos Posen....
was habt Ihr eigendlich so drauf, dass ihr euch bei einem Anspielen im Musikladen, nicht direkt als Anfänger outen würdet....so'n Standard Riff, dass eher einfach zu lernen ist,aber fett rüber kommt???
Jaja OT!
Aber es passt zum Posen halt!
 
migu schrieb:
Apropos Posen....
was habt Ihr eigendlich so drauf, dass ihr euch bei einem Anspielen im Musikladen, nicht direkt als Anfänger outen würdet....so'n Standard Riff, dass eher einfach zu lernen ist,aber fett rüber kommt???
Jaja OT!
Aber es passt zum Posen halt!
"Smoke on the Water" in Oktaven! (natürlich das Gitarren-Riff!:D ) Da schauen erstmal alle hoch und sehen dann, dass das ´n Bass ist. Also, wenn ihr irgendwann einmal dieses Lick im Musikladen eures Vertrauens hört, dann bin ich nicht weit!
 
das_fundament schrieb:
Da schauen erstmal alle hoch

JA, weil sie sich denken: "Wer spielt da Smoke on the Water? Jeder weiß doch dass das neben Stairway to heaven strengstens Verboten ist..."
 
spätestens seit Waynes World ist das bekannt ja....;)
 
HTP schrieb:
JA, weil sie sich denken: "Wer spielt da Smoke on the Water? Jeder weiß doch dass das neben Stairway to heaven strengstens Verboten ist..."
Oho, nein...:redface: ... Ab jetzt wird nur noch C-Dur-Tonleiter gespielt!:D

"Smoooooooooke on da Wader... and feier in da Skei...." <-- kennt jemand diesen Macker ausm Fernsehen? (könnte ´ne Frühstück-Sendung gewesen sein...)
 
C-Dur.......hmmmmm....kann ich.....ist das wirklich richtig cool??? :rock:
 
migu schrieb:
C-Dur.......hmmmmm....kann ich.....ist das wirklich richtig cool??? :rock:
Ja, das ist sehr cool. Ungefähr so, als wenn Du pinke Latexhosen und eine gehäkelte Strickweste mit Katzenmotiv tragen würdest.
 
das_fundament schrieb:
Ja, das ist sehr cool. Ungefähr so, als wenn Du pinke Latexhosen und eine gehäkelte Strickweste mit Katzenmotiv tragen würdest.

Ist das bei C-Dur pflicht???
 
Ich empfehle folgendes zum Antest-Posen im Laden:

Die Gittarenstimme von "Nothing Else Matters" in

migu schrieb:

, der Basser gekleidet in

das_fundament schrieb:
...pinke Latexhosen und eine gehäkelte Strickweste mit Katzenmoti ...

, dann kucken garantiert alle.
:D

oder natürlich einen der Klassiker:
das Löwenzahn-Lick,
die Simpsons-Melodie,
den Knight-Rider-Bass... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bitte Auch noch:


- das Saber-Rider-Theme
- den Bass aus "Another one bites the Dust" resp. "Ice Ice Baby"
- uns zum Abschluss, das ist aber echt cool, das Re-Arranged-Riff von Pimp-Richkid
 
Tetris theme vom gameboy :great:
nach jedem durchlauf schneller werden :rock:
 
migu schrieb:
was habt Ihr eigendlich so drauf, dass ihr euch bei einem Anspielen im Musikladen, nicht direkt als Anfänger outen würdet....so'n Standard Riff, dass eher einfach zu lernen ist,aber fett rüber kommt???

Pierre Moerlen's Gong: Esnuria, Soli, Heavy Tune, Second Wind, It's About Time, Stok Stok Stok Sto-Gak

Weather Report: Black Market, River People, Port Of Entry, Birdland

Jaco Pastorius: Come On, Come Over

Stanley Clarke: School Days, Rock 'N' Roll Jelly

Police: Walking On The Moon

Breath: Bird Of Time

High Crack: Anima

Missus Beastly: Fly Away, Miles All Along The Watchtower, Morning Sun, Patscha-Menga Underground, Hoffmannstropfen, Für Stefan

Munju: Suchtgiftsuchhund, Manchmal Dauert Es So Lang

Embryo: You Can Turn Me On, Sidetrack, Klondyke Netti, Break Into Pieces, Mühldorf, Straße Nach Asien, Paki-Funk
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
Junge Junge....ich bin begeistert....hätte nicht gedacht, dass so viel respons kommt.....danke euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben