Artikel: Gibson Les Paul Studio unboxing Video

  • Ersteller x7secondsx
  • Erstellt am
ich habe keine Gibson, sondern eine ESP/LTD EC (Les Paul Form, 730 Euro neu) und ich hatte auch das gleiche problem. Das Gleiche Symptom (Plötzlich wenig Gain) trat auch einmal durch 'Staub im Poti' laut dem Musikladen-Chef, danach war das Problem aber wieder/immernoch da. Kontaktspray Für den Toggle-Schalter hat jetzt dauerhaft geholfen.
 
Meiner Erfahrung nach - und die habe ich schon früh mit meinen Gibsons gesammelt - spielt Oxidation am Schalter in der Tat eine Rolle, dass es hier evtl. zu Ausfällen des Outputs o.ä. kommt.
Das hat, denke ich, aber nicht unbedingt mit besonderer Qualität des Toggles zu tun. Kenne das Problem "von früher", wo ich auch beim Händler meines Vertrauens in meiner Flying V mindestens 2x ´nen neuen Schalter einbauen ließ.

Eine "regelmäßige Bedienung" des Toggles wirkt hier naturgemäß dem Problem entgegen. Aber wenn zum Beispiel jemand halt nur auf dem Steg PU spielt und der Toggle auch immer nur in dieser Stellung verharren muß, und dann noch die klimatischen Veränderungen vom vielleicht feuchten Proberaum durch des Winters Kälte im Auto bis hin ins warme Wohnzimmer... und/oder umgekehrt.

Zudem ist der Schalter ja auch eine Art Feder, deren Spannung (dann evtl. bei nicht so guter Verarbeitungsqualität?) evtl. im Laufe der Zeit nachläßt? :gruebel:

Ich habe mir einfach vor Jahren dann angewöhnt, nach dem Spielen, oder wenn die Klampfen in den Koffer wandern, den Toggle-Switch IMMER in die Mittelstellung zu bringen.

Seitdem - und das sind jetzt schon ein paar Jahre - habe ich noch keinen neuen Toggle gebraucht. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant ist es allerdings schon, dass dieses streng limitierte Instrument immer noch erhältlich ist, und in immer mehr Shops rumgeistert. ;)

noch interessanter finde ich, dass der "unboxer" im Video innerhalb von 6 Sekunden nach dem ersten mal anfassen der Gitarre die gute Verarbeitung lobt :gruebel:

das kommt mir dann schon ein wenig "zu werbetechnisch" rüber
 
ist halt ein werbevideo, aber was solls ma sieht die gitarre und wer das möchte, der hat was davon :)
 
ich hab keien ahnung, warum dieser thread jetzt ganz anders heisst, aber ich hab das problem jetzt auch bei meiner paula. nicht mehr nur mein kumpel. musik service ist bisher nicht so freundlich gewesen mir einen umtausch anzubieten. ich hoffe da kommt noch was. es kann echt nicht sein, dass eine 800€ gitarre nach einem jahr an sonem scheiss leidet :bad:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben