amp und gesangs mic je - 50€ (t.bone?)

  • Ersteller oasis 8
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Wenn das Mikrofon empfindlicher ist, drehst Du das Gain am Vorverstärker ja zurück, da sonst die Stimme zu laut wäre, und damit ist alles wieder beim alten. Es kommt nur auf das Verhältnis zwischen Nutz- und Störsignal am Ort der Mikrofonmembran an, und das ändert sich durch die Bauart des Mikros erstmal nicht.

Die meisten dynamischen Mikrofone sind allerdings für die Buhne gebaut und für Nahbesprechung vorgesehen, da ist, ganz einfach durch den geringen Abstand, die Stimme natürlich im Verhältnis zu den Raumgeräuschen besser dran. Aber bei gleichem Abstand von Mund zu Mikro ist auch das Nutz/Störverhältnis gleich.

Niere oder Hyperniere macht allerdings einen Unterschied, je nachdem wo such die Quelle des unerwünschten Schalls befindet, wird dieser lauter oder leiser.

Banjo
 
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https://www.musiker-board.de/studio-mikrofone-rec/430721-guenstiges-allround-mikro-gesucht.html

https://www.musiker-board.de/studio-mikrofone-rec/429041-studio-gesangsmikro-gesucht.html

Ich finde das Rode NT1a gut. Aber letzlich sehr individuelle Geschmacksfrage. Einfach mal in einen Laden gehen und Verschiedene antesten.
Das C1000 von AKG oder das Rode Pendant sind nicht schlecht, guter Allrounder für Privatrecorder. Beide brauchen keine Phantomspeisung. Großmembran nimmt ja immer alle Nebengeräusche mit auf.

die 160 fürs Rode NT1a sind mir schon zu viel.
100 ist mein absolutes limit
 
Die 29 Euro für das SE X1 würde ich noch drauflegen. Das lohnt sich!
 
Die 29 Euro für das SE X1 würde ich noch drauflegen. Das lohnt sich!

Ist da dann von Sound viel Unterschied zum Shure 58?

Und ich brauch dazu ja auch noch dieses Phantomspeisungsding, wo ich dann bei 160 wär.
 
Ok, Danke für Eure Hilfe :great:
Hab jetzt das SE X1 genommen.
 

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