Nevermore

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
Die Idee mit der zweiten CD finde ich unglaublich nett, so mit Backingtracks, Tips und Tabs, sehr zuvorkommend.
 
Hier noch ein Tipp für alle Loomis Fans:
Man kann sich nun bei Rockhouse on Demand die neue Loomis Lehr-DVD kaufen/downloaden. 20$ (zahlen per Kreditkarte), sehr fair für 41 Lessons mit Videos, guten Tabs und teilweise Backingtracks! Sind einige meiner Lieblings Nevermore/Loomis Soli/Riffs dabei; also ich habe mir grade erst 2-3 Lessons angeguckt und es ist wirklich sehr gut gemacht wie ich finde! Loomis scheint auch immer etwas zu erklären, also nicht nur schnell und langsam zu spielen, sondern auch die Anschlagsrichtungen zu erklären etc. :)

Rockhouse Jeff Loomis

Hm...doof ohne Kreditkarte. Son mist...will haben...

MfG
 
Am Samstag habe ich mir das neue Album gekauft. Ich war sofort fasziniert, schon bevor ich das erste Lied zu Ende gehört hatte und mit jedem Lied wurde ich noch glücklicher darüber, dass ich mir das Album gekauft hatte.:great:
 
Echt? Ich finde, dass das mit das schlechteste Album ist, was sie gemacht haben.
 
Ich finde das Album auch nicht sooo dolle! Metal-Hammer hat auch eine Wertung von 6/7 Punkten gegeben:D:D:D Total lächerlich. Wäre Jeff nicht in der Band, hätte ich eine Wertung von 2/7 geben! Da ich aber ein großer FAN von Jeff bin : 4/7!!! Schade, jetzt darf ich wieder 5 Jahre warten:(:D

Cheers
 
Also ich finde die CD gut, bin aber etwas enttäuscht, dass sie die progressiven Parts und Gitarrensachen relativ stark zurückgefahren haben. Wobei Moonrise, and the maiden spoke, she comes in colours und the obsidian conspiracy finde ich sehr sehr geil. Von der Gitarrenarbeit her fand ich das Loomis Solo Album aber besser, so Riffs wie shouting fire at a funeral wären auch auf dem Nevermore Album mehr als geil gekommen...

Die CD bekommt aber durchweg eigtl. sehr gute Rezensionen, hat auch zB bei Powermetal.de den Soundcheck gewonnen quer durch die Redaktion...

EDIT: Eben gesehen, dass die CD auf Platz 11 der Albumcharts eingestiegen ist, not bad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja, sonderlich viel Konkurrenz haben sie auch nicht....
 
Echt? Ich finde, dass das mit das schlechteste Album ist, was sie gemacht haben.

Naja, vergleichen kann ich es nicht, da es mein erstes Nevermore-Album ist. Aber es gefällt mir.
 
Oh hört sich ja nicht gut an, mag zwar alle Nevermore Alben aber so richtig gezündet hat eigentlich nur This Godless Endeavour bei mir. In welche Richtung geht denn die neue, fand schon die Riffs von Loomis die er hier und da live gespielt hat nicht so dolle, hoffe mal der Rest der Scheibe ist nicht so "runtergerifft".
 
Doch. Leider schon. Jeff meinte doch auch sie wollten weniger "riffen" um mehr Platz für Warrel zu lassen...sonderlich viel merk ich davon nicht :D Also mich fetzt kaum ein Song vom neuen Album und Warrels Leistung ist auch.....eher bescheiden. Sowohl Lyrics als auch Gesangsspuren.

MfG
 
Mir fehlen auf der neuen CD ein bisschen Riffs, wie man sie aus z.B. "Born" kennt. Insgesamt geht das Album eher in Richtung von "Dead Heart in a Dead World". So richtig zündet das neue Album bei mir noch nicht, aber das war bei "This Godless Endeavor" auch so und jetzt finde ich das einfach nur genial.
Im Moment finde ich die Songs "The Obsidian Conspiracy" und "She Comes in Colors" am besten.
Ein paar Durchgänge braucht die CD aber noch!
 
Ich finde das Album geht eher in Richtung der Warrel Dane-Solo-Sachen...
 
Fand die CD zunächst enttäuschend, aber nach etwa 10 Durchläufen haben die meisten Songs jetzt doch gezündet. Die CD braucht etwas Zeit. Grad die ersten Tracks sind auch keine, die sofort zünden.
 
Fand die CD zunächst enttäuschend, aber nach etwa 10 Durchläufen haben die meisten Songs jetzt doch gezündet. Die CD braucht etwas Zeit. Grad die ersten Tracks sind auch keine, die sofort zünden.

Ging mir (fast) genauso! :D
Das einzige Lied, das bei mir von Anfang an gezündet hat war Moonrise (obwohl ich das Titellied, wenn auch nur instrumental, schon auf der Musikmesse gehört habe:gruebel:).

Auf jedenfall bin ich jetzt sehr begeistert von dem Album, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie bei TGE
 
WTF!!!!
ich trau gerade meinen augen nicht :eek::eek:

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.Net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=157103

Jeff Loomis is raus bei nevermore?
srry aber ich bin grad total entsetzt, das kanns doch nicht sein :bad: Nevermore sind somit zum wegschmeissen, weil Nevermore ohne Loomis geht nicht... und da kann der neue Gitarrist Attila wohl auch ned an sein Niveau rankommen, was Songs schreiben angeht etc.

Hoffentlich mach er wenigstens sein Solo ding weiter... oje oje ....

Edit:
RIP Nevermore 2011
*in die ecke heulen geh*
 
Habs auch gerad bei sevenstring.org erfahren. Dort munkelt man, dass Jeff und Van (der ist auch ausgestiegen) mit Warrel Danes Alkoholproblem nicht mehr klar kamen. Er sei zudem Diabetiker, und würde wohl öfter nahezu komatös im Bus liegen und müsste dann wieder aufgepäppelt werden. Sie sollen wohl keine Lust darauf gehabt haben, ihn eines Tages so vorzufinden, dass aufpäppeln nicht mehr funktioniert...

sehr sehr schade, aber ich bin zuversichtlich, dass Loomis eine neue Band startet mit einem Sänger, der ein "wohlklingenderes" Timbre hat. Ich musste mich zugegebenermaßen sehr stark an Danes Gesang gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab gedacht Warrel wäre schon seit der TGE trocken? naja...
Aber ja, ich hoffe auch dass Loomis was neues starten wird.
Im Herbst kommt erstmal die neue Solo Scheibe, mal sehn wie die wird.
 
WOOOOW, das hätte ich nicht gedacht. Die Band war großartig :(:(:(, aber ich kann mir das gut vorstellen was Turgon geschrieben hat. Das NERVT ganz schön.

Mal schaun, was auf uns jetzt zukommt :confused::confused::confused: Vllt. etwas mit einer DeathVoice. :gruebel::gruebel::gruebel: Das wäre fantastisch :great:

Cheers Abasi
 
Hab die Scheiße auch gestern Abend erfahren.
Aber das mit der DeathVoice, das wäre echt der Wahnsinn... Aber kanns mir kaum vorstellen.
 
1990 Mainz: Sanctuary und Fates Warning im Doppelpack. Das waren noch Zeiten...

Da waren die Gummistiefel noch aus Holz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben