Nevermore

  • Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
So, da ich jetzt mal keinen neuen Thread aufmachen will, wollte ich hier mal um Meinungen zum neuen Jeff Loomis Album "Zero Order Phase" bitten. Nach inzwischen bestimmt 20 Durchläufen, kann ich nur sagen: FETTE SCHEIßE xD

Für alle Nevermore Fans, Fans fetten Riffs, Fans von geilen Soli, Fans von geilen Melodien und auch Fans von Instrumentalmusik...kaufen;)

Ganz klar wer der beste Gitarrist im Genre ist und ich bin stolz seit 2 Tagen Besitzer einer von ihm designten Gitarre zu sein:)

Reviews könnt ihr euch auf zB metal.de ode powermetal.de zur Genüge durchlesen.
 
Ich hab es mir auch gekauft! Geile SCHEißE:) Saubere Leistung Jeff. Freue mich schon, wenn die Tabs draußen sind. Dann heißt es ersma nach spielen:):p
Weis jemand, wann das nächste Nevermore Album raus kommt?
Oder dauert das noch wegen W.D. & J.L. Soloprojekten?

Greetz Dun
 
Also toll gespielt ist es wie immer, aber wo soll da eine "geile Scheibe" sein? Ein Haufen schneller Riffs und abgefahrener Soli (die übrigens alle fast identisch klingen) macht noch lange keine gute Scheibe. Ganz zu schweigen vom übel programmierten kunst-Schlagzeug, welches ich auf meinem PC wahrscheinlich besser hinbekommen würde.

Nicht falsch verstehen, ich respektiere Herrn Loomis und er ist in meinen Augen ein Gitarrengott, aber ich warte lieber auf die nächste Nevermore Platte. Dürfte mehr Musik drin sein.
 
Die Melodien sind jawohl hammer und die Drums sind ganz normal von Mark Arrington eingespielt. Zudem grooven die Riffs wie Hölle. Übrigens ist das von dir die erste sehr negative Meinung die ich zum Album lese. Damit kann ich aber gut leben, mir gefällt die Scheibe richtig gudd:)
 
Ich sage ja nicht dass die Scheibe als solche schlecht ist, aber eben nur was für technikgeile Gitarristen, nicht als akzeptable Musik für Konsumenten zu bezeichnen. Und dass die Soli fast alle gleich sind, braucht man denke ich auch nicht groß diskutieren.

Und wenn das wirklich ein Drummer war, dann sollte man dieses Studio wo sie es aufgenommen haben sofort schließen. Klingt ja weniger lebendig als was FruityLoops ausspuckt.
 
Ich sage ja nicht dass die Scheibe als solche schlecht ist, aber eben nur was für technikgeile Gitarristen, nicht als akzeptable Musik für Konsumenten zu bezeichnen. Und dass die Soli fast alle gleich sind, braucht man denke ich auch nicht groß diskutieren.

Da hör ich mit doch eher Warrel Dane´s Soloplatte an, bin nicht so der Gitarrenfan.
 
Neuigkeiten zur DVD!

"Am Montag, den 15.09.2008 um 20:30 Uhr präsentieren Sänger Warrel Dane und Gitarrist Jeff Loomis von der Metal-Band NEVERMORE live ihren Konzertfilm THE YEAR OF THE VOYAGER und stehen für Autogrammwünsche zur Verfügung."

So von http://www.metropolis-bochum.de/ übernommen.

Der Releasetermin wurde auf den 30. Oktober gesetzt. Die DVD wird es in mehreren Varianten geben. Limited 2 DVD& 2 CD ; Standard 2 DVD ; Standard 2 CD und als limited 3 LP
 
Tracklist:

01. Intro
02. Final Product
03. My Acid Words
04. What Tomorrow Knows/Garden Of Grey
05. Next In Line
06. Enemies Of Reality
07. I, Voyager
08. The Politics Of Ecstasy
09. The River Dragon Has Come
10. I Am The Dog
11. Dreaming Neon Black
12. Matricide
13. Dead Heart In A Dead World
14. Noumenon (from tape)
15. Inside Four Walls
16. The Learning
17. Sentient
18. Narcosynthesis
19. The Heart Collector
20. Born
21. This Godless Endeavor
 
Sau fett, ist bereits bei Amazon vorbestellt die 2 DVD:)

Auch cool, dass Arch Enemy im November noch ne neue Live DVD rausbringen, die letzte ist für mich bislang eine der Referenz Musik-DVDs:)
 
So, gestern hab ich "The year of the voyager" bekommen. Hab aber erste die erste DVD teilweise geguckt. Sehr geil schonmal! Leider ist der Ton nur in DD 5.0 (also ohne Subwooferchannel) abgemischt, eine DTS 5.1 oder 96/24 hätte noch gut auf die DVD gepasst, das finde ich als HIFI Freund natürlich schade. Stereo klingt ganz gut (DD 2.0 224 kbps), jedoch merkt man, dass sie manche Stellen im Studio neu eingespielt haben. So hört man beim Jeff Loomis Solo zu I, Voyager andere Töne, als man ihn auf dem Griffbrett greifen sieht;) Soll sich laut Loomis aber nur um 2 kleine Stellen handeln, hab auch noch nicht alles gesehen, um das beurteilen zu können. Werde mir die Tage die DVDs komplett ansehen, freu mich schon richtig drauf:) (Wenn ich zur Abwechslung mal nicht arbeite;) )
 
...jedoch merkt man, dass sie manche Stellen im Studio neu eingespielt haben. So hört man beim Jeff Loomis Solo zu I, Voyager andere Töne, als man ihn auf dem Griffbrett greifen sieht;)...

Wenn man das denn hören und sehen kann vorausgesetzt. :D
 
Sehr sehr GEIL die DVD. Bloß diese schlechten Effekte sind zum KOTZEN:-D Wie z.B. der zeitlupen Effekt:-D

Cheers Dun
 
Naja, Nevermore brauchen immer LANGE!:-D
 
Hoffentlich haben die sich mittlerweile vom tiefen kreativen Loch der letzten Platte erholt, die war echt eine kalte Dusche für alte Fans wie mich. Ich würde gern wieder ein paar richtige Songs mit Fluß und Melodie hören statt einem Haufen zusammen geschmissener "kuck-mal-was-ich-kann" Riffs ohne Sinn und 355 Parts pro drei-Minuten Lied.
 
Hoffentlich haben die sich mittlerweile vom tiefen kreativen Loch der letzten Platte erholt, die war echt eine kalte Dusche für alte Fans wie mich. Ich würde gern wieder ein paar richtige Songs mit Fluß und Melodie hören statt einem Haufen zusammen geschmissener "kuck-mal-was-ich-kann" Riffs ohne Sinn und 355 Parts pro drei-Minuten Lied.

Das sehen viele aber anders, die TGE war einfach genial. Und die nutzt sich auch nicht ab, die CD hat bei mir bestimmt schon 100 und mehr Durchläufe, immernoch wahnsinn. Es gibt doch genug Bands, die die besagten 3 Minuten Songs schreiben;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben