Amorphis

Naja Eclipse ist ja wohl wirklich eines der schlechtesten Alben der Dm Szene, meiner Meinung nach.

ich schließe mich an: :eek:

Wo is Eclipse denn DM? Du meinst doch Death Metal?

Also, die Leute, die Amorphis mögen, sollten ma "Green Carnation" anchecken. Mir gefällt die Musik sehr gut von den Jungs und passt ganz gut zu Amorphis, meiner Meinung nach.

http://youtube.com/watch?v=zd9vNDGdaBo -> "As Life Flows By". Zusammen mit "Light of Day, Day of Darkness", auch von GC, einer meine Lieblingslieder zur Zeit.
 
Green Carnation hab' ich mal als einer von ungefähr 5 zahlenden Besuchern gesehen (keine Ahnung wer Personal war und wer Gast). Sehr spezielles Erlebnis :D Die Besucherzahl rührte von der Tatsache her, daß der Gig unter der Woche war, schlecht gefüllt, die meisten Leute wegen den Vorgruppen kamen und CG erst um ca. 0:00 Uhr anfingen.

Aber defintiv gute Band. "Light of day..:" hat mir seinerzeit aussergewöhnlich gut gefallen.
 
Tales from the thousand lakes ist bis jetzt das einzige Album von den Jungs was ich mir richtig angehört hab aber das find ich toll.

Schon komisch was die Band für ne Entwicklung gemacht hat, da fällt mir aus irgendeinem Grund immer Anathema ein wenn ich Amorphis hör.
 
Ich hab Amorphis auch (leider) erst vor ein paar Wochen durch Zufall kennengelernt, aber das was ich hörte hat mich total begeistert. Hab mir dann sofort die Elegy und Eclipse ersteigert. Mit der Elegy bin ich bisher noch nicht so warm geworden, aber die Eclipse ist schön ein hübsches Ding
loveyes.gif

Irgendwie hab ich mir bei dem Bandnamen immer was anderes vorgestellt, keine Ahnung warum:nix:
Die Silent Waters muss ich mir dann wohl auch baldigst zulegen, bin momentan sehr angetan von dieser Art von Metal
 
Naja Eclipse ist ja wohl wirklich eines der schlechtesten Alben der Dm Szene, meiner Meinung nach.

Mann ich galube das ist eine der lächerlichsten Aussagen, die ich je in diesem Forum gelesen habe :D
 
Wieso das ist MEINE persönliche Meinung, die braucht dich eigentlich garnicht zu stören. Wenn es dir gefällt, von mir aus, aber ich finde es schrecklich.
 
Wenn es dir nicht gefällt, dann is das deine Meinung, die jeder vernünftige Mensch akzeptieren wird. Eclipse is aber definitiv kein DM. ;)
 
Wieso das ist MEINE persönliche Meinung, die braucht dich eigentlich garnicht zu stören. Wenn es dir gefällt, von mir aus, aber ich finde es schrecklich.

Was dir gefällt oder nicht ist deine Sache aber die Scheibe der Death-Metal-Szene zuzuschreiben ist das lächerliche an deinem Beitrag. Amorphis spielen seit fast 15 jahren keinen Death Metal mehr...

Und allein der Fakt dass du das Album kennst und damit auch die Musik darauf und es dann immer noch der DM-Szene zuordnest zeugt einfach davon, dass du NULL Ahnung von Metal hast.
 
Ok ich gebe zwar zu dass ich nur ein Lied von dem Eclipse Album gehört habe und nicht über das ganze Album urteilen kann, aber dieser Song war schlimm genug. Ich habe zwar nur ein Amorphis Album welches dann zu der Zeit noch Dm war, aber dadurch habe ich dann gedacht das die immer noch Dm machen. Man man man, keiner ist unfehlbar.:rolleyes:
 
Ok ich gebe zwar zu dass ich nur ein Lied von dem Eclipse Album gehört habe und nicht über das ganze Album urteilen kann, aber dieser Song war schlimm genug. Ich habe zwar nur ein Amorphis Album welches dann zu der Zeit noch Dm war, aber dadurch habe ich dann gedacht das die immer noch Dm machen. Man man man, keiner ist unfehlbar.:rolleyes:

Deshalb -28 karma....

Mensch, ein Song! Welcher war das? Wie willst du denn Niveau in einen Beitrag bringen, wenn du gar keine Ahnung von der Materie hast, über die du urteilst?

Oder war das nur schlecht getimete Ironie? Will ich fast hoffen.
 
Schon drei Jahre kein Beitrag mehr im Amorphis-Thread...? :eek: Geht gar nicht!

Also, kurz und schmerzlos:

Amorphis-The-Beginning-e1298933937681.jpg

Wer hat, wer kennt, wer mag, wer nicht?

grühs
Sick
 
Genial, was die wieder fabriziert haben! Finde das Album sehr gelungen, vor allem der Opener mit diesem Riff haut mich vom Hocker :D
Insgesamt gibt es keine Totalausfälle. Die Melodien sind eingängig, aber anspruchsvoll. Die Atmosphäre hat stellenweise was von Jethro Tull und ist meist schön progressiv angehaucht. Weiblicher Gastgesang wird stimmig integriert. Nach 10maligem Hören finde ich immer noch neue Einzelheiten und es wird nicht langweilig. Würde spontan 9/10 Punkten vergeben :great:
 
Schon wieder ein Neues? Gibt s ja bald eins wöchentlich.

Die Kollegen sind hier am 26.12. . Ein wenig ein dummes Datum. Da ist Jena wohl halb leer. Könnte ne ruhige Angelegenheit werden. ;)
 
Schon wieder ein Neues? Gibt s ja bald eins wöchentlich.

Die Kollegen sind hier am 26.12. . Ein wenig ein dummes Datum. Da ist Jena wohl halb leer. Könnte ne ruhige Angelegenheit werden. ;)

Naja alle zwei Jahre ist nicht wirklich überdurchschnittlich oft oder?

Zu The Beginning of Times:
In meiner Clique sind quasi alle Amorphis Fans. Kaum eine Band ist bei so vielen versch. Charakteren vertreten in meinem Umfeld. Und uns allen ging es ähnlich:
Ich habe die Scheibe eingelegt und war irgendwie absolut enttäuscht. Ich dachte "hm alles schon gehört, nix neues, nichts das hängen bleibt..."
Das war der erste Eindruck. Und sollte den noch jemand von euch gehabt haben und das Ding seitdem verschmähen: Nicht machen!
Dieses Ding ist mal wieder ein ganz typisches Beispielt für anspruchsvolle Alben die erst bei 5. mal Duchhören wirklich zünden. Es ist vllt. die beste Scheibe die Amorphis je gemacht haben.

Was beim ersten mal anhören nicht so auffällt, weil man nichts so auf die Details achtet:
Sie haben so viel experimentiert und neue Aspekte in ihre Musik aufgenommen, dass das ganze eine große Wundertüte ist. Nur meiner Meinung nach hätten sie die female Vocals noch ekzessiver einbauen können. Lauter mischen oder sogar ein paar Stellen, wo das Mädel Lead singt. Ansonsten ist es ein absolutes Hammeralbum! Ein Ohrwurm jagt den nächsten und man ist nach jedem Songs gespannt, was im nächsten neues kommt.

Amorphis sind für mich mit Abstand die konsequenteste und kosntanteste Band der letzten 10 Jahre.
Seit Tomy Joutsen (meiner Meinung nach der vielseitigste und beste Sängder der heutigen Metalszene) dabei ist, für mich die Überband. Sie haben alles: Melancholie, Aggression, Melodien, fette Produktion.

Und Live sind sie ne Wucht. Dank Tomy. Sehe sie jetzt am Wochenende auf dem Bang your Head und im August auf dem Smmerbreeze. Ist das 4. und 5. mal und freue mich schon wieder tierisch drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gibt s ja bald eins wöchentlich

Naja... alle zwei Jahre nun auch nicht soooo übertrieben. :p

Die neue Scheibe reiht sich nahtlos in die letzten Alben ein. Der Herr Joutsen hat der Band mal so richtig gut getan. :great:
Ein wenig "verspielt" scheinen die Songs zu sein, allerdings stört das nicht.

//Lol @ LonglostHope

Deinen Beitrag könnte ich komplett so übernehmen.
 
Also habe die Jungs am Freitag Abend auf dem Bang your Head gesehen. Habe übrigens gelogen. War das schon 5. mal :D

Mal wieder absolut super Performance, sehr geiler Sound und ein überragender Tomy.
Freu mich schon aufs 6. mal in 4 Wochen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben