Creedence Clearwater revival!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Ist bei mir keine 4 Wochen her, dass ich meine persönliche Best-Of-Playlist von CCR abgespielt hab :D
 
CCR läuft auch noch verhältnismäßig oft im Radio, hab ich heute erst wieder auf der Fahrt nach Meiningen gehört, Landeswelle oder Antenne Thüringen, eins von beiden...
Da kann man (ich zu mindest) gut und entspannt dazu fahren :D
 
CCR läuft auch noch verhältnismäßig oft im Radio, hab ich heute erst wieder auf der Fahrt nach Meiningen gehört, Landeswelle oder Antenne Thüringen, eins von beiden...
Da kann man (ich zu mindest) gut und entspannt dazu fahren :D

Stimmt, besonders gut beim Autofahren eignet sich Lodi ;)
 
"Keep on Chooglin" am Morgen und der Tag gehört dir!!! :great::D
 
Servus CCR Fans!
Hier paar Bilder vom 2 stündigen John Fogerty Konzert am 8.7.10 im Tollwood in München.
Wie man sieht hat's John viel spass gemacht und "Ramble Tamble" und "Keep on Chooglin" in Überlänge gespielt:great:
Etwa 90% nur CCR Songs gespielt und Manny war überglücklich :)

cimg0510b.jpg

cimg0495kk.jpg

cimg0502x.jpg

cimg0461.jpg

cimg0500k.jpg

cimg0497.jpg

cimg0443b.jpg

cimg0428.jpg

cimg0463e.jpg

cimg0465ng.jpg

cimg0505r.jpg

cimg0501fe.jpg

cimg0489z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
I heard it through the Grapevine ist mein Lieblingslied von CCR… 11:08 nur geiler Song!

Ansonsten… Before you Accuse me, wobei die Version von Clapton wohl bekannter sein dürfte.

The Working Man finde ich auch seeehr geil, die Gitarre ist einfach zum sabbern gut

Ninety-Nine and A Half (won't do) finde ich auch super & schlimmer Ohrwurm… Ninety-Nine and a half..... just won't do…

Gloomy… boa geil…

Das sind meine Top 5 der CCR Songs. (Before You Accuse Me und Gloomy teilen sich Platz 2) :D
 
The Working Man...da ist der Text aber wichtiger als die Gitarre, genauso bei Fortunate Son
 
CCR hab ich quasi mit der Muttermilch mitbekommen... bzw. mit Vaters Kasetten. Da galt erstmal: Abnabeln! Auf keinen Fall das hören, was die Eltern hören! :D
Und jetzt gehe ich - wenn auf Besuch - in Vaters (mittlerweile) CD-Regal. Nur mal so. Und um seine CDs zu sichern. ;)

Und jetzt mal eine Frage: Kennt jemand ein Tab - am besten in guitar pro - für "Who´ll stop the rain"? Und zwar als Arrangement für 1 Gitarre?
Quasi Begleitung, aber so, dass die markanten Riffs + Einzeltöne (Intro...) zu hören sind?

In der Art etwa:
http://www.youtube.com/watch?v=q_Qlv8ZEvlY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit der Thread nicht in den Untiefen des Boards verschwindet, poste ich mal meine Lieblingsstücke von CCR:
  • Travelin' Band
  • Who'll Stop The Rain
  • Lodi
  • Proud Mary
  • Fortunate Son
"The Long Road Home" und "Revival" von John Fogerty haben mir auch gefallen.
 
Die beste Version von "Have You Ever Seen The Rain" ist die von den Spindoctors auf dem Philadelphia-Soundtrack. Da mag mir mancher CCR-Fan nicht zustimmen, aber ich find die obergeil, finde aber nicht heraus, was es genau ausmacht. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=3Wczn-ilGFI
 
Ja, dort vielleicht auch. :D

Es sei noch erwähnt, dass der Song zu meinen Favoriten gehört, nebst anderen. Leider klingen die CCR-Sachen halt etwas verstaubt, aber zum Glück gibt es ja noch die Doppel-Live-CD von CCR mit dem R für Revisited.
Da könnte ich jetzt im anderen Thread alle Tracks auflisten, allerdings ist für mich die Sinnhaftigkeit des Welcher-Cover-....-Threads eher zweifelhaft. :)
 
ich habe neulich im plattenladen die chronicles für 10€ mitgenommen- ich kannte die band (bzw. den namen) davor gar nich großartig- beim hören kam mir dann allerdings sehr vieles bekannt vor. Viele von den hier erwähnten songs sind auf der scheibe nicht drauf, weswegen ich mir wohl mal die einzelnen alben näher anschauen sollte. Hat da jemand n ersten tipp für mich? Grad green river, I hears it... etc find ich ma richtig geil!
 
Hi!
Ich nehm an das du die Chronicle 1 hast. Es gibt noch ne Chronicle 2.
Wenn du keine Alben von CCR kaufen willst dann gibt's noch eine CCR Box mit 6 CD's. Da is dann alles dabei, von Tommy Fogerty & The Blue Velvets über die Golliwogs bis CCR inkl. Live CD's. Also die ganze musikalische CCR Story.

VG
 
kool, vielen dank!
Ich werd erst am schauen, ob ich die Chronicle Vol 2 irgendwo als LP bekomm. Zudem noch die mp3 Version bei amazon für 5 euro- perfekt!
 
eine der geilsten bands spiele jeden tag mal Fortunate son oder Travellin Band
 
Jepp! CCR ist nach wie vor DIE Party-Mucke schlechthin.
Habs noch nicht erlebt, das bei who' ll stop the rain jemand sitzen bleiben konnte.

Im übrigen gab es Anfang der 90er kurz die Hoffnung, dass CCR doch nochmal zusammen
gekommen wären.
Durch die Airplays geisterte ein Song von den Brandos, wo viele hofften,
J.C.Fogerty hätte es nochmal geschafft, die Jungs zusammen zu bekommen.
The Brandos - The Light of Day klang so, wie CCR hätte klingen sollen, wenn sie denn in den 90ern angekommen wären.

Leider, leider sollte es nicht so sein.
Wobei - wer garantiert uns denn, dass J.C.Fogerty nicht still und heimlich geclont wurde?
Dave Kincaid klingt fgast hunderprozentig wie J.C.Fogerty.

Wer von den Brandos deren Version von Green River gehört hatte,
wusste, wie dieser Song gespielt werden musste.
Echt amtlich!
 
"Ooby Dooby".
Schon lang suche Bass Tabs zur "Ooby Dooby",aber ohne Erfolg.Kann jemand mir helfen,please?
 
"Ooby Dooby".
Schon lang suche Bass Tabs zur "Ooby Dooby",aber ohne Erfolg.Kann jemand mir helfen,please?

Servus und ein herzliches Willkommen im Board:)

Hast schon mal bei Roy Orbison geschaut? So viel ich weiß ist das die gleiche Version.
VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben