Creedence Clearwater revival!

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Jaja, so sind die Gitarristen, sie dulden keine fremden Götter neben sich, schon gar nicht die Hammond - Spieler(siehe Deep Purple - Ritchie Blackmore und Jon Lord), von denen ja der ein oder andere Rock-Fan genauso begeistert sein könnte ;) .
 
Jaja, so sind die Gitarristen, sie dulden keine fremden Götter neben sich, schon gar nicht die Hammond - Spieler(siehe Deep Purple - Ritchie Blackmore und Jon Lord), von denen ja der ein oder andere Rock-Fan genauso begeistert sein könnte ;) .

neeeiiiiin neeeeiiinn es is nicht so wie du denkst :eek: :D
john lord war der musikalischste von purple überhaupt!!!!! man merkte bei allem das er damals eine gute musikalische ausbildung hatte. da konnte psycho ritchie nie mithalten. purple ist/war lord , da führt kein weg vorbei :great:
hab mir "born to move" in den letzten tagen öfters mal angehört. ich kann es dir nicht sagen woran es liegt das ich den song nicht so mag - keine ahnung
viele grüße
manny
 
neeeiiiiin neeeeiiinn es is nicht so wie du denkst :eek: :D
john lord war der musikalischste von purple überhaupt!!!!! man merkte bei allem das er damals eine gute musikalische ausbildung hatte. da konnte psycho ritchie nie mithalten. purple ist/war lord , da führt kein weg vorbei :great:
manny

Das ist wieder mal ne Aussage, die von Wissen zeugt! Volle Zustimmung meinerseits!:great::great:

Und ich bin Gitarrist.....?!:gruebel:
 
hab mir "born to move" in den letzten tagen öfters mal angehört. ich kann es dir nicht sagen woran es liegt das ich den song nicht so mag - keine ahnung
viele grüße
manny

Das war auch nicht ganz ernst gemeint oben ;).

Ich kann mir denken, was Du meinst, es geht mir bei manchen Stücken genauso, allerdings gerade nicht bei diesem, aber darüber zu diskutieren wäre Unsinn, denn letztendlich entscheidet doch der subjektive Geschmack und das ist gut so.

Beste Grüße
Effjott
 
hier eine schöne story zu ccr
Offenbar von einem Hardcore John Fogerty Fan geschrieben. ;)

Mit Revisited scheint er keine besondere Freude zu haben. Ich hege da keinen Personenkult, es zählen die Songs und die wurden von den Revisited perfekt und aufgefrischt gebracht. Sicher trotzdem nur eine weitere CCR-Cover-Group, aber die einzige, mit 2 Mitglieder aus der originalen Band.

Dass John von den Plattenfirmen so auf's Kreuz gelegt worden war, hatte ich bisher nicht mitbekommen. Ich glaube, Billy Joel hatte ein ähnliches Schicksaal, oder war das ein anderer klavierspielender Sänger?
 
Ich hör zwar hauptsächlich moderner punk wie green day , billy talent , sum41 unn so aber ich find trotzdem so ziemlich alle lieder von ccr geil^^ vorallem fortunate son , bad moon rising , born to bayou , have you ever seen the rain und up around the bend :)
 
Ich hör zwar hauptsächlich moderner punk wie green day , billy talent , sum41 unn so aber ich find trotzdem so ziemlich alle lieder von ccr geil^^ vorallem fortunate son , bad moon rising , born to bayou , have you ever seen the rain und up around the bend :)

hi benne !!!
klasse das du noch alte sachen hörst :great:
es gibt von früher noch soooo viele klasse songs!
gruß manny
 
CCR ist DIE Oldie- Band. Immer wieder geil die Mucke zu hören, besonders von Platte:)
 
Hehe, ich misch mich jetzt auch mal hier ein, dass ich den Thread erst so spät entdeckt hab, ist ja schon eine (Achtung Wortwahl:) "Schandale" (Jiiihaa).
Sogut wie alle Lieder sind genial, aber "I Heard It Through The Grapevine" sticht wahnsinnig positiv hervor. Geniales Lied, weswegen man immer mal gern zu spät zur Schule kommt, um die (beinahe) 10 Minuten auszukosten :).
Und viel neues braucht man echt nicht mehr, ab Mitte 90er war da fast alles ausgereizt.
Aber was würde man dann mit der eigenen Band machen :eek:?
Allerdings hab ich vor 2 Wochen mal wieder eine neue Band entdeckt, die mich richtig vom Hocker gehauen hat (Sylosis), gehört aber eher in den Metal-Bereich.

Grüße, kc
 
Du weisst aber dass "Grapevine" nur eine Coverversion und keine CCR-Komposition ist?

Nichtsdestoumso ist sie in meinen Augen ... äh ... Ohren eine geniale Coverversion :D
 
Es ist mir zu Ohren gekommen, dass es ein Cover ist :D.
Hab ich aber wieder verdrängt. Wenn ich ehrlich bin, bin ich bis grade eben noch von der Eigenkomposition ausgegangen, bin mir aber jetzt, wo dus sagst, auch ziemlich sicher, dass ichs mal gelesen hab.
Also Danke für den Hinweis ;).

Grüße, kc

P.S.: Bist du also nicht nur im NST der große, böse "Über-Peter" :D. Ich hab mirs fast schon gedacht...

edit: Jetzt liegt mir dieses verdammte "Das kann doch nicht dein Ernst sein" in den Ohren... NEEEEEIN! :D
 
hab mir jetzt mal wieder tom fogerty angehört. hab 2 cd's von ihm
"myophia"
tomfogertymyophia.jpg

und "zephyr natinonal"
tomfogertyzephyr.jpg

beide von '74

weiß nicht so recht was ich von seine songs so halten soll. z.b "joyful resurrection" ist einer der wenigen songs die mir von ihm gefallen http://www.youtube.com/watch?v=XQzs3o6zcTc
 
Ich habe nur "Eye of the Zombie" von ihm (noch als LP!) und die wurde damals von Kritikern nicht soo gut beurteilt. Es sind ein paar gute, solide Songs im "CCR-Stil" dabei, aber wenn ich Fogerty höre, dann eigentl. eher doch seine CCR-Sachen.
 
Ich habe nur "Eye of the Zombie" von ihm (noch als LP!) und die wurde damals von Kritikern nicht soo gut beurteilt. Es sind ein paar gute, solide Songs im "CCR-Stil" dabei, aber wenn ich Fogerty höre, dann eigentl. eher doch seine CCR-Sachen.

hi peter!!!! ha!!! ich hab dich erwischt :D:D
"eye of the zombie" is von john fogerty und nicht von tom :p :D ätsch :D
die "blue moon swamp" von john ist auch nicht schlecht
 
Joh - in gewisser Weise erwischt ... ich hab nur "Fogerty" gelesen und automatisch "John" ergänzt ... sry :redface:

Von Tom kenne ich aus der nach-CCR-Zeit gar nichts ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben