Aztec Gitarren

  • Ersteller Mandegor
  • Erstellt am
Ja, das wird vermutlich so sein.

Die in der Anzeige gezeigte LP war definitv nicht die einzige im Programm von Aztec - und dann spielt ja auch noch das Baujahr eine Rolle ...

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau so eine hatte ich vor 25 Jahren auch - hätte ich jetzt gerne wieder.
Wo kann man so ein Teil kaufen?

---------- Post hinzugefügt um 11:40:21 ---------- Letzter Beitrag war um 11:30:37 ----------
 
Ich habe für meine 1988 400 DM gebraucht hingelegt und ich habe sie immer noch. Sie bekommt gerade neue Pickups, nachdem die Schaltung mit dieser "Blindspule" im E-Fach vor ein paar Jahren rausgeflogen ist. Inzwischen ist ein Webstersattel draufgekommen, das Schlagbrett ist in den Neunzigern im Nirvana verschwunden und hinten fehlt ein wenig Lack. Passt zu den Treffern an der Kopfplatte.... Gott sei Dank hat sie den geilen "Knubbel".

Absolute Traumpaula, der Inbegriff der "Black Beauty", langsam sind zwar die Bünde dran und die Hardware ist schon sehr mitgenommen, die Bolzen des Tailpiece sind aus Messing nachgefertigt worden und man kann nicht einfach ein Replacement für die Bridge draufschrauben. Bolzenmaße und -abstände passen nicht zu Gotoh-Standard. Doch ich gebe den Kadetten über mir recht: Wir haben schon so einige Shootouts mit Gibsons veranstaltet, die muß sich beim besten Willen nicht verstecken.
 
Welche PU kommen denn rein?
 
Classic 57 und 490T mit Goldkappen.
 
Ich habe eine Strat-Nachbildung von Aztec.
Ich habe sie bei einem Kumpel im Keller gefunden und neue Elektronik reingebaut da es eine SSS war und ich nun auf HSS umgebaut.
Nun restauriere ich sie komplett und lacke sie neu und überarbeite die Bunde neu.
Ich muss ehrlich sagen, ich habe eine Fender Telecaster und deren Hals lässt sich nicht so gut spielen.
Fazit: Mit nen Syemour Duncan Humbucker klingt sie ultimativ gut und lässt sich top spielen.

Gruß Philipp
 
Hallo,

Habe auch eine Aztec-LP gekauft ca. 1984 gist angeblich nur 25 Stück von Sondermodell mit Bienenwachslackierung.
Alle die zunächst nur gelächelt haben, fanden die Gitarre hervorragend nachdem sie drauf gespielt haben.
Habe sinerzeit 1250 DM gezahlt. Da müsste schon jemand sehr viel bieten damit ich Sie verkaufe.
 

Anhänge

  • 20161022_113929.jpg
    20161022_113929.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 299
  • 20161022_113940.jpg
    20161022_113940.jpg
    96 KB · Aufrufe: 278
  • 20161022_113947.jpg
    20161022_113947.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 286
Meine hat in der Zwischenzeit neue Bünde bei Walter Kraushaar bekommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben