Der Steelwizard braucht immernoch nen neuen Amp. (britisch bzw brown soundig)

  • Ersteller Steelwizard
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Hier gibts einige Informationen zu diesem Amp.

Was ich mitbekommen habe, ist der schwer zu bekommen weil limitiert(?).
Angeblich jedoch ein toller Amp. Aber wer würde bei ~1600€ auch etwas anderes von seinem Amp behaupten ;)
 
Sollte es von Marshall nicht ein neues Signaturemodell für uns' Yngwie geben? Quasi ein getuneter Plexi mit mehr Gain und Effektzugabe. Hab's in den diversen Internetshops aber noch nicht gefunden. Vielleicht weiss hier jemand Genaueres zu Preis und Erscheinungsdatum?

Viele Grüße
Jo
Ich tippe mal auf sauteuer und limitiert. Aber mal ernsthaft, ich wundere mich auch was mit dem ist. Ist der schon überall ausverkauft oder wie? Das Teil steht nämlich auf meiner Liste seit ich das erste mal davon gehört hab.
 
Der Amp kostet Streetpreis 1559€. Klingt aber absolut super:great:
Allerdings ist er auf weltweit 1500 Stück limitiert.

Wie schon im oben genannten hat er den Malmsteen's Booster (angeblich einfach die DOD 308-Schaltung nachgebaut...), Reverb, Noisegate, die EPA-Leistungsreduzierung und 50 Watt Modus eingebaut. Alles per True-Bypass schaltbar. Non-Master-Plexi bei 0,05 Watt.
 
Wobei ich im Bezug auf den Laney AOR sagen muss, das du ihn ohne Probleme ja gebraucht kaufen kannst und wenns echt nix für dich ist kriegste den meist immer zum gleichen Preise wieder verkauft. Machst da also ein Geschäft von Plus/Minus Null wobei da wiederrum etwas nach oben geht wenn du ihn dann verkaufst.

Aber brownsound hmm....Nichtmal evtl. an einen Bogner Alchimist gedacht? Oder ist der einfach zu weit von deinen Vorstellungen weg?
 
Keine Ahnung, den Bogner müsst ich mal genauer unter die Lupe nehmen.
 
Priest haben einige Zeit den JMP-1 Preamp gespielt, meine ich. Kann man sich mittlerweile günstig in der Bucht schießen und kommt mit 'nem Sack voll Features daher - wäre der vielleicht etwas? :)
 
Also ich liebe ja den Gitarrensound von Priest, bzw den von KK Downing, den von Tipton find ich meist nicht schneidend genug. Aber den alten als sie noch Plexis mit MXR Distortion+ und Treblebooster gespielt haben (Am liebsten mag ich den Sound auf Rocka Rolla und Sad Wings Of Destiny).
Außerdem gefällt mir beim JMP-1 nicht wie er bedient wird.
 
Hi,

ich glaube kaum, dass dir der Bogner gefällt, der klingt viel zu weichgespült für "80ies in die Fresse Sound". :redface:

So von der Stange fällt mir da auch eher wenig im gegebenen Preisbereich ein. Die ganzen "Modded-Marshalls" á la Cameron und Co sind alle teurer.
Daher würde ich dazu tendieren nen Plexi/2203 zu nehmen und den nach Wunsch frisieren zu lassen :)

Grüße,
Schinkn
 
ich glaube kaum, dass dir der Bogner gefällt, der klingt viel zu weichgespült für "80ies in die Fresse Sound".
Das darf natürlich nicht sein. Nicht falsch verstehen Leute, wenn ich von Brownsound oder LA Sound spreche mein ich damit schon die aggressive Version mit vielen Ecken und Kanten. Muss schreien, schneiden und beissen, darf aber nicht kratzen.
Daher würde ich dazu tendieren nen Plexi/2203 zu nehmen und den nach Wunsch frisieren zu lassen :)
Ja, die Idee ist bisher auch ungeschlagen. Aber noch bin ich ja am Geld verdienen bzw werd mir nächsten Monat erstmal noch ne gescheite Backupgitarre besorgen (bitterst nötig), von daher ist noch Zeit darüber nachzudenken wie ich meinen Wunschsound realisiere. Bzw ich tue es sowieso, ich könnte es nicht sein lassen darüber nachzudenken, selbst wenn ich es wollte. Lustig wirds, wenn man in dieses Gedankenpuzzle auch noch verschiedene Möglichkeiten Effekte zu realisieren einbaut. (G-System? G-Major? Nova System? RP 1000? Pedalboard?) Aber mit der Frage will ich euch jetzt nun wirklich nicht quälen.

Btw:

Achtet hier mal auf das Mainriff, die Akkorde auf den hohen Seiten. Dieser offene Sound und dieses "klingeln", das ist ne Soundeigenschaft die ich sehr schätze. Ab 1:26 z.B. sehr gut zu hören. Ist auch bei Eddies altem Sound enthalten. Wobei der Led Zep Sound für meine Belange natürlich etwas zu wenig Gain hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ises mit nem Laney GH100S oder TI? Ok Einkanaler aber recht dynamisch sodas ein semi Clean noch hinzukriegen ist. Hat ja wirklich fast nichts drin.......Oder obwohls total abwägig ist ein Marshall JCM900 aber hier ein 2100 SLX oder so. Also nich die Halberleiter Kiste, sondern der Einkanaler mit zusätzlichem Gain Poti...
 
Bin noch nicht dazu gekommen die Laneys mal probezuspielen. Muss ich mal machen und hoffen, dass mir ein Musikhausmensch das Teil auch mal an ne Box mit Greenbacks hängt. Wo gibts denn Laneys in München? Beim Lindberg ja glaub nicht.
 
ich glaube kaum, dass dir der Bogner gefällt, der klingt viel zu weichgespült für "80ies in die Fresse Sound". :redface:

Moin,
würd ich jetzt so nicht stehen lassen, da kriegt man schon sehr gut den early VH Sound hin...entsprechende Box vorausgesetzt. Ich habe ja (inzwischen) auch einen Alchemisten im Keller und an einer KUSTOM 4x12 die mit Tayden True Brits ausgerüstet ist (ein Lautsprecher der alten Greenbacks entsprechen soll ) klingt er sehr rauh und british, an einer Vintage Modern 4x12 eher warm und sämig, noch weicher uns sehr Santana-mässige Sounds produziert er an meiner TT 2x12 die mit TT Black AlNiCos ausgerüstet ist (meine absoluten Lieblingsspeaker, leider werden die nicht mehr hergestellt bzw vertrieben).
Ein weiterer überraschend guter EvH Sound Produzent ist der Bugera 6262, was man evtl gar nicht erwartet aber hört euch mal die Clips an:



 
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Da will jemand sowas haben, was ich nächstes Jahr als Preamp vom Bierschinken krieg. ;)

Wieso so fixiert auf Greenbacks?
 
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Da will jemand sowas haben, was ich nächstes Jahr als Preamp vom Bierschinken krieg. ;)

Wieso so fixiert auf Greenbacks?
Weil die so klingen wie ichs mag ;) Klar, gibt auch noch andere Speaker die so in die Richtung gehen, aber Greenbacks sind eben meine Favoriten und ewige Refernz unter den bekannten Speakertypen - wenn man Greenbacks erwähnt weiß jeder sofort welcher Sound gemeint ist. Ich weiß, dass es ähnliche Speaker gibt, über die hab ich aber keinen Überblick. Zu den bekannten: Vintage 30s klingen nicht schlecht aber irgendwie langweilig, die Dinger in den Standard 1960ern (den namen werd ich mir nie merken können) haben nen sehr "bösen" heavy Sound, klingen aber auch viel zu kratzig, vor allem wenn man, wie ich, gerne viele Höhen und wenig Bässe reindreht (Mitten immer auf 10). Greenbacks - genau richtig.
 
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Hast du ma nen Müller probiert?
Glaube der würde dir sehr zusagen
 
Hatte noch nie die gelegenheit einen zu spielen. Würde ich aber gern mal. Das Problem ist hier eher das selbe wie bei Splawn - der Preis. Tendiere im Moment nach wie vor zu nem gemoddeten JMP, aber mal sehen.
 
Sind Splawns so teuer?
Habe die im Direktvertrieb (Neudeutsch=Endorsement) für 700-800 angeboten bekommen, dachte ncht, dass die normal sooo teuer sind?
wenn dem so ist, sollte ich mir vielleicht mal nen Nitro holen....
Der Müller ist aber definitiv einen Test wert!
 
hier http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=616 knapp 2000 €. Bei Splawn auf Website 1850 $, was ja wenn ich das mal eben umrechne sogar noch im Rahmen wäre. Aber dabei wirds wohl bei weitem nicht bleiben wenn ich direkt importiere. Schätze ich zumindest mal.
 
da kommt zoll, einfuhrumsatzsteuer, usw druff, abgesehen davon das der versand alleine schon heftig wird,
wird der, auch wenn die Leistung großteils im Ausland erbracht wurde gleich mal mit versteuert :)
und wenn dann mal was ist und du musst deren support in anspruch nehmen, dann gute nacht ...

dann doch lieber müller, der koscht zwar n bissle mehr, aber du hast was vernünftiges,
oder eben nen Loop (oder zwei) in den deliverance bauen lassen, flexiebler was die zerre angeht (also von bienenstock bis ultragrowl) gehts ja kaum noch

gruß RObi
 

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