NAMM 2012: Spekulationen und Fakten

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Wow das ist mal eine üble Keytar! Wenn man jetzt die Pads wie die Taster beim PC3 programmieren kann (z.B. Midichannel oder Setupwechsel beim Slavekeyboard), dann ist das ein gigantischer Meilenstein im Vergleich zum Ax synth.
Und das Ganze nur für 250€????? Wenn die Tastertur stimmt kauf ich mir einen :)
 
Jop, das Pult zB meine ich. Die Richtung ist gut :)
 
Ich will endlich mal wieder einen VA, der so richtig was aufm Kasten hat und dabei kein Virus ist. Und auch nicht eines dieser Kleingeräte, wie sie momentan den Markt überschwemmen, sondern ein richtig dickes Universal - Schiff à la Radias, aber neu. (Und wenn's geht, bitte rot von Clavia oder blau von Novation.)
 
Was ist am Virus auszusetzen? Kenn' mich mit denen nicht so aus?
 
Was ist am Virus auszusetzen? Kenn' mich mit denen nicht so aus?

Ist wie bei der Kronuss. Gibt momentan keine Alternative dazu. Und das Gerät hat einen ziemlich eigenen Sound. Und ein beschissenes Menüsystem.
 
Also nen neuen VA von Nord wirste wohl nicht sehen, ich bin ja mal auf den Casio gespannt!
 
http://www.delamar.de/musik-equipment/behringer-ix2442usb-13063/

Zwar von Behringer, aber für die iPad fetischisten evtl. interessant. Die Mischer von Behringer waren ja teilweise ganz gut.

Waren, ja, kommt drauf an.

Bitte das Dock alleine, mit einem Multiport-Audio und MIDI-Interface.

---------- Post hinzugefügt um 02:12:28 ---------- Letzter Beitrag war um 02:08:30 ----------

VA's, liebe Hersteller, VA's. Bitte.

Korg, Roland, Novation, Clavia, Casio, Waldorf, Access... bitte macht was richtig gutes, neues, dickes, das gut tönt...

Wie wärs mit was echtem Analogen?

http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3824
 
Der neue Arturia haut mich nicht wirklich vom Hocker, beim Casio XW-G1 bin ich mal gespannt wie er klingen wird und vor allem was er kostet. Der Stepsequencer sieht schon mal gut aus.

---------- Post hinzugefügt um 11:59:55 ---------- Letzter Beitrag war um 11:57:08 ----------

Waldorf Pulse 2, Analog/3 OSC
http://www.delamar.de/instrumente/waldorf-pulse-2-13156/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der neue Arturia haut mich nicht wirklich vom Hocker, beim Casio XW-G1 bin ich mal gespannt wie er klingen wird und vor allem was er kostet. Der Stepsequencer sieht schon mal gut aus.
Die ersten Gerüchte sprachen beim Casio von $700,-
 
Böhmorgler;5701953 schrieb:
Die ersten Gerüchte sprachen beim Casio von $700,-

Ich denke das ist eine realistische Schätzung, vielleicht eher 600$.
 

DAS ist ja dochmal was! Pulse im Blofeld-Gehäuse und mit richtigem Display. Vielleicht auch etwas weniger steril klingend als das alte Modell?

Die Produktdaten lesen sich so, als wären sie zuerst in Englisch geschrieben worden und dann auf deutsch übersetzt (und er hat doch 3Oszis, nicht einen?).

Die Tastatur der Casios scheint mir wirklich eine Fatar TP8-Piano zu sein.
 
Die Tastatur der Casios scheint mir wirklich eine Fatar TP8-Piano zu sein.
Ich dachte CASIO würden ihre eigenen Tastaturen bauen. Wobei Fatar ihre Tastaturen jetzt bestimmt auch in China produziert und könnte da direkt zuliefern. 1992 hatte CASIO 10 bit 21 kHz Sampling. 2012 (20 Jahre später) schaffen sie nun sogar 10 bit 42 kHz! "That's a real fucking achievement!", wie es Robert De Niro mal im Film "Analyze This" gesagt hat (http://m.anyclip.com/movies/analyze-this/asking-for-a-shrink/). ;-)
 
1992 hatte CASIO 10 bit 21 kHz Sampling. 2012 (20 Jahre später) schaffen sie nun sogar 10 bit 42 kHz! "That's a real fucking achievement!"
Nein, das siehst du falsch! Hier hält eindeutig der neue Trend aus der Gitarrenwelt einzug!

"CASIO - delivering true Vintage Sound in a new package!" :rofl:

Wobei ich 10bit und 42kHz albern finde, ist das irgendein Standard? Steht technisch irgendwas 16bit 44,1kHz im Weg? Würde mich sehr wundern. :gruebel:


PS: Gerade nochmal gelesen, dort steht Quanitization 16 bit und Frequency 42 / 21 kHz, also okay, aber wieso nicht 44 und 22kHz?
 
Wobei ich 10bit und 42kHz albern finde, ist das irgendein Standard?

Klar, CASIO hatte schon immer eigene Standards. Schon 1992 hießen 10 bit, 21 kHz bei denen "CD-Quality", wobei "CD" für "Casio Dynamic" stand. :eek: Vielleicht waren es aber auch sogar 12 bit. ;)

PS: Gerade nochmal gelesen, dort steht Quanitization 16 bit und Frequency 42 / 21 kHz

Ich bezog mich auf

XW-G1
A/D converter
42 kHz sample rate, 10-bit resolution

aber wieso nicht 44 und 22kHz?
Weil ihre Tischhupen-Prozessoren das nicht schaffen?
Weil sie ihre Samples schon immer mit 42 kHz aufgenommen haben?
Um wie so oft anders zu sein?

Im Endeffekt ist es aber auch egal. Die Dinger haben eh keine digitalen Ausgänge, oder? Also wird der Klang analog ausgegeben. KORG macht in 48 kHz, Yamaha in 44,1 kHz, und CASIO eben in 42 kHz. :D

Ach ja, und der Zielgruppe dürfte es erst recht egal sein. :D
42 kHz ist immer noch besser als MP3. ;)
 
Was ist eigentlich mit Roland los? Nix, gar nix? Gibt's am Ende als Neuigkeit die Insolvenzmeldung?

---------- Post hinzugefügt um 15:57:41 ---------- Letzter Beitrag war um 15:56:52 ----------

Ich bin blind. Und bløed...

www.rolandconnect.com
 
drums-percussion-e-drums-aktiv-monitor-18449-roland-pm-03.jpg


Roland gibt sein Kerngeschäft auf und sattelt um auf Raumbefeuchter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben