Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

  • Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
ja der Sound ist ok, aber dieses Pussygejammere..
man so haben die Mädelz von Kitty vor 15 Jahren schon geshoutet und klangen deutlich brutaler (und maskuliner...) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja der Sound ist ok, aber dieses Pussygejammere..
man so haben die Mädelz von Kitty vor 15 Jahren schon geshoutet und klangen deutlich brutaler (und maskuliner...) ;)

ja,ist halt dieser typische core, hör ich mittlerweile auch nicht mehr.
aber den sound find ich einfach geil.
 
Also ich mag`s, sowohl vom Riffing her, als auch vom Sound. (irgendwie so homogen, wie eine Masse die nach vorne schiebt).

Zuhause hör ich sowas nicht oft, obwohl ich selbst Musik in dieser Stilrichtung komponiere.
Ich gehe dann lieber auf zahlreiche Undergroundkonzerte in der Umgebung.
 
ja der Sound ist ok, aber dieses Pussygejammere..
man so haben die Mädelz von Kitty vor 15 Jahren schon geshoutet und klangen deutlich brutaler (und maskuliner...) ;)


Bezogen auf wen? Parkway drive?
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hassbrot 4tw.

Der Gitarrensound ist schon ziemlich hardcore-like.
 
hardcore halt :D

Was ich ganz geil finde in dem Genre ist Straight Line Stitch, natürlich Walls of Jericho und ab und an auch the Agonist.

ob jemand merkt das ich ja nen faible für Bands mit Frontfrauen habe ??
Anmerkung an mich selbst:
evtl mag ich deshalb so viele Metalcorebands mit typen nicht sonderlich, weil des immer klingt als würden Frauen screamen :D
(und die können das oft sehr viel brutaler und derber als die meisten männer in dem genre, dazu sind die auch noch schöner anzuschauen...)


gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Netter Sound von The Bowery.... ziemlich junge Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Gitarrensounds auf den ganzen neuen Metal-Platten (oder wie im vorigen Post Metalcore) klingen für mich ziemlich austauschbar. Da ist nichts einzigartiges mehr dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Find den Gitarrensound oder generell den ganzen Sound wie auch Schlagzeug Bass alles zusammen auf der neuesten Parkway Drive Platte "Deep Blue" sehr beeindruckend!!
 
Find genau das Album unglaublich schlecht produziert...
Mir gefallen die Kurt Ballou-Sounds (Converge, Rise and Fall, Nails, Trap Them, ....) fast immer ziemlich gut. Und auch die Tonmeisterei macht gute Sachen (Lighthouse, Lasting Traces, AYS)
Halt das meiste mehr Hardcore als Metal. An 'sauberen' Produktionen gefällt mir Between The Buried And Me - Colors extrem gut
 
Find genau das Album unglaublich schlecht produziert...
Mir gefallen die Kurt Ballou-Sounds (Converge, Rise and Fall, Nails, Trap Them, ....) fast immer ziemlich gut. Und auch die Tonmeisterei macht gute Sachen (Lighthouse, Lasting Traces, AYS)
Halt das meiste mehr Hardcore als Metal. An 'sauberen' Produktionen gefällt mir Between The Buried And Me - Colors extrem gut

echt du findest die deep blue schlecht? krass...ich find z.b. dagegen die alte horizons unglaublich schlecht und mager aber ja ist geschmacksache ;) ist hat die richtige produktion für den sound find ich...ich mag eigentlich alle joe barresi sachen. auch die neue every time i die hat er super hinbekommen.

aber die kurt ballou sachen können schon auch was...vor allem seine eigenen converge sachen macht er richtig gut!

fand von between the buried and me die alaska richtig schön. hab die colors noch gar nie richtig angehört muss ich leider sagen...tolle band!
 
ich nenne mal je ein positives und ein negatives beispiel aus veröffentlichungen der letzten wochen:

+ asphyx: für mich der absolut perfekte sound für das genre

- pharaoh: die musik ist gut, aber ich kann mich mit dem sound einfach nicht anfreunden. klingt für mich, als hätten sie den sound von maiden genommen und durch einen supernintendo gejagt...
 
- pharaoh: die musik ist gut, aber ich kann mich mit dem sound einfach nicht anfreunden. klingt für mich, als hätten sie den sound von maiden genommen und durch einen supernintendo gejagt...
Ich weiß nicht, ich find die Band seit ich sie kenne total belanglos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben