Welches sind eure Lieblings-Gitarren-Sounds im Metal?

  • Ersteller Kasper666
  • Erstellt am
Moah, immer dieses rumgehacke auf diesem Album, ich kann's nicht mehr hören, Death Magnetic hingegen schon. Kaum weicht man beim Mix irgendwie von der "Norm" ab, können wieder diese ganzen Besserwisser die Schnute aufreissen.

Ich find das Album komplett gelungen, Songwriting, Mix und Layout.
 
Außerdem sind Geschmäcker verschieden. ;) Mir gefällt v.a. der Lead Sound auf Death Magnetic nicht, die Songs findich hingegen größtenteils ziemlich gelungen....könnte die Scheibe mal wieder hören, schon ewig nichmehr im Laufwerk gehabt.
 
Bei Death Magnetic muss ich sofort an das hier denken. :D

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Bei Death Magnetic muss ich sofort an das hier denken. :D

Ich mag Metallica und auch Master Of Puppets finde ich stark... Aber bei dem Video hats mich ja mal echt verrissen... saustark! :rofl:
Ansonsten, um ein wenig "OnTopic" zu bleiben, spiele ich selbst ganz gerne eher angezerrten Gitarren-Sound, bin mit dem Gain aber eher sparsam. Hören tu ich dann schon ganz gerne so den totalen Gain-Overdrive, ala Metallica auf der Justice for All, Ramstein, oder ähnliches - ich unterscheide da dann aber auch zwischen "meinem Live-Sound" (was der einzige ist, der für mich zählt) und dem Studio-Sound mit zehn überlagerten Zerr-Gitarren, den man Live so oder so nicht hinbekommt.
 
Meine Top 5
Trivium
Soilwork
Parkway Drive
Killswitch Engage
Slipknot

Dem kann ich mich fast ausnahmslos anschließen. Da ich kein großer Killswitch-Hörer bin, füge ich noch Sevendust hinzu.
 
"The Devil you know" von "Heaven and Hell" klingt einfach nur fett
 


Klingt perfekt für mich!
 
Meine Aktuellen Top 5
1. Trivium - In Waves
2. Vildhjarta - Omnislash EP
3. Periphery - Periphery
4. Heaven Shall Burn - Invictus
5. Avenged Sevenfold - Nightmare
 
für mich sind die ersten drei metallica alben das beste was der musik passieren konnte.
 
für mich sind die ersten drei metallica alben das beste was der musik passieren konnte.

Es geht hier aber nicht nur um eine Band. Klar kann man die nennen als gutes Beispiel (da bin ich auch absolut eurer Meinung, obwohl ich persönlich andere Alben favorisiere), aber wie der Titel sagt "Gitarren-Sounds" im allgemeinen.
 
Es geht hier aber nicht nur um eine Band. Klar kann man die nennen als gutes Beispiel (da bin ich auch absolut eurer Meinung, obwohl ich persönlich andere Alben favorisiere), aber wie der Titel sagt "Gitarren-Sounds" im allgemeinen.

is mir schon klar aber der gitarren-sound allgemein der ersten drei metallica alben war legendär. hab bei anderen bands nich so ein feeling beim hören wie bei metallica^^
 

Mein momentaner Lieblingssound! Auch wenn's nix wirklich besonderes ist - klingt geil, reicht.
 
So dann will ich auch mal..

Metallica - Kill em all, Ride the Lightning und Master of Puppets..
Pantera - Cowboys from Hell LP, ganz besonders der Lead Sound von Cemetary Gates..
Machine Head - The Blackening und Locust
Kreator - Hordes of Chaos
Parkway Drive - Deep Blue
As I lay dying - Shadows are Security
Killswitch Engage - eigentlich immer nen schnieker Sound

Man hört immer wieder gute Sounds, bei mir ist es auch immer stark Tagesform Abhängig..
Son -core Sound ist nunmal was ganz anderes als nen 80er Jahre Thrashsound, unterm Strich ist mir letzteres (wenn ich wählen müsste) eigentlich auch lieber..
 
Ist zwar nicht mein Lieblingsalbum von den Jungs. Der Sound ist aber echt schön tight, trocken und voll aufs Maul. Meiner Meinung nach mit der besste JCM 800er Sound, den ich bis jetzt genießen durfte! Ganz zu schweigen davon, dass die Hammer Musiker sind!

http://www.youtube.com/watch?v=At1fJQus8iM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich schmeiss auch nochmal was in die Runde: grundsätzlich ist es ja ehh immer auch etwas davon abhängig was man "aktuell" gern auf den Plattenteller legt, so hats mir zum Beispiel der Bloodbath - Sound auf der The fathomless mastery richtig angetan. Ebenfalls richtig gut gewöhnen konnte ich mich an den/die Gitarrensounds von Vomitory! Das Gesamtkonzept passt natürlcih bei beiden. Schon ziemlich glatt, aber wie ich finde nicht zu glatt im Allgemeinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben