Usertest TC Electronic TonePrint Shaker Vibrato und Flashback Delay

  • Ersteller Rockin'Daddy
  • Erstellt am
B
Nichts für die Praxis, finde ich, denn die Batterie geht recht fix alle...
Ja, das habe ich schon öfters bei einigen Pedalen beobachtet. Das ist allerdings abhängig von Kapazität und Bauart der Batterie oder des Akkus.
Streng genommen habe ich für mich herausgefunden, daß die "günstigen" Lidl-Akkus für anspruchsvolle Anwendungen schlicht nicht taugen. Für mehr Reserven lohnt es sich, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Wie es halt immer so ist....
 
Da muss ich dir Recht geben. Habe mir auch gerade von Fischer Amps Akkus bestellt, mal sehen, wie die funktionieren.
Nur: egal, wie gut die Batterie ist, sollte das Gerät dann an oder aus sein. Beim Flashback machte es dann andauernd laut klick-klick-klick vom automatischen An- und wieder Ausschalten, bis man das Gerät entfernt, das dürfte nicht sein.
 
Da muss ich dir Recht geben. Habe mir auch gerade von Fischer Amps Akkus bestellt, mal sehen, wie die funktionieren.
Nur: egal, wie gut die Batterie ist, sollte das Gerät dann an oder aus sein. Beim Flashback machte es dann andauernd laut klick-klick-klick vom automatischen An- und wieder Ausschalten, bis man das Gerät entfernt, das dürfte nicht sein.

Delays verbrauchen recht viel Strom, da die Gehäuse genügend Platz für die Elektronik bieten sind auch die Batteriefächer vorgesehen. Allerdings sollte man unbedingt ein Netzteil für Delays oder Looper benutzen
 
@tonstudio2: mit den Akkus habe ich auch das Fischer Ladegerät bestellt. Allerdings bin ich mangels Erfahrung da nach der Produktbeschreibung gegangen und hoffe, die Produkte sind so gut, wie es die Preise versprechen...

@Martin: Die Info erleichtert mich, da ich mich schon fragte, ob mit dem Flashback alles ok ist, angesichts des Stromverbrauches!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht es beim Stromverbrauch einen Unterschied, ob Digital oder Analog (Eimerkette)?

EHX zum Bleistift liefert seine Delays ja nur mit Netzteilanschluß ohne Batteriefach. :gruebel:
 
Die 2 Pedale sind seit gestern nachmittag bei mir und werden seit dem auf Herz und Nieren getestet

...aber das Warten hat ein Ende, sie sind da!!! :D

Hi Mädels,

wie sieht's denn nu aus - kommt da noch was? Schließlich habt ihr die Dinger ja seit (fast) 'nem Monat rumliegen... habt ihr seitdem nimmer Gitarre gespielt oder was? 'nen Pieps dürftet ihr schon so langsam mal von euch geben, sonst muss ich euch mal meinen Avatar hinterher jagen :D

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab doch schon gepiepst :(
Und ich teste auch fröhlich, aber ein bis zwei Wochen werdet ihr wohl noch warten müssen, hab die nächste Woche 3 Wichtige Klausuren (die teilweise sogar über meine Versetzung entscheiden :redface: das geht leider vor...)
Aber in den Ferien werd ichs auf jeden Fall fertig machen, so schnell wie möglich ;)
 
Von Gary Moore hat man seitdem nichts mehr gehört.

Solche Reviews sollten schon an Leute vergeben werden, die auch wirklich Zeit haben, zeitnah die Dinger zu testen, nach meiner Meinung.
Zeitnah sind max. 2-3 Wochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja sorry, aber bei mir kamen die Teile ja erst verspätet an und dann war ich auch noch krank und dann hat eben der Schulstress wieder angefangen. Wollte das eigentlich schon lange erledigt haben, aber Schule geht halt leider vor
 
Ist ja alles irgenwie süß!
Ich muss mich mal dahinter klemmen, dass meine 10-jährige Tochter ein Gretsch-Brian-Setzer-Modell zum Testen zugeschickt bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich muss mich mal dahinter klemmen, dass meine 10-jährige Tochter ein Gretsch-Brian-Setzer-Modell zum Testen zugeschickt bekommt...
Da wäre ich aber der Erste, der mit den Armen wild in der Gegend rumfuchtelt. Gretsch ist meins! :D
(Ich kenne die BS-Modelle, konzentrier Dich lieber auf die 6118 Annys ;))


Ganz im Ernst, wenn ein zeitnahes Review absehbar nicht möglich ist oder zumindest in Frage steht, dann lässt man es einfach.
Ich finde das etwas befremdlich. Es ist ja kein Gewinnspiel, sondern explizit ein Usertest mit Review. Das man dabei Pedale im Wert von 280 Euro abgreift, mag ein nettes Beiwerk sein. Aber damit ist man doch umso mehr dem Board und dem Hersteller verpflichtet. Oder sehe ich das irgendwie verkehrt?
Bislang haben wir solche Tests mehr oder weniger den HFUs, HCAs und MODs an die Backe genagelt, weil wir da mit 100%iger Sicherheit ein für alle Beteiligten befriedigendes Ergebnis erzielen.
Ich kann Euch sagen, daß Hersteller und Sponsoren (auch die Konkurrenz) solche Aktionen mit Argusaugen beobachten und sich natürlich auch etwas davon erhoffen. Ist ersichtlich, daß sich der gewünschte Effekt nicht einstellt, wird hier demnächst arge Flaute herrschen, was weitere Aktionen betrifft. Dieses Bild beschränkt sich aber nicht auf die teilnehmenden User, sondern auf das gesamte Board. Und das ist in meinen Augen nicht akzeptabel.
Das ist weiterhin ein Sargnagel für Aktionen, die sich auf die gesamte Community beziehen. Will sagen, wir werden dann einfach wieder auf "HCA, HFU, MOD" switchen und den gewohnt kompatiblen Weg gehen.
Zumal ich als Initiator dieses Usertests besonders dämlich dastehe und das ist mir ehrlich gesagt nicht recht.

Wir können aber durchaus den Deal machen, die Pedale an testwillige User weiterzuleiten, wenn es Euch nicht möglich erscheint.

Meine zwei Groschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich arbeite daran, keine Sorge. Ich versuchs noch diese Woche fertig zu bekommen, müsste eigentlich schon klappen.
 
Ich finde das etwas befremdlich. Es ist ja kein Gewinnspiel, sondern explizit ein Usertest mit Review. Das man dabei Pedale im Wert von 280 Euro abgreift, mag ein nettes Beiwerk sein. Aber damit ist man doch umso mehr dem Board und dem Hersteller verpflichtet. Oder sehe ich das irgendwie verkehrt?

Ich kann dazu nur sagen: viele hätten sich wahrscheinlich sogar verpflichtet, binnen einer Woche ein Review zu schreiben, wären die Pedale an sie gegangen.
Daran ist nichts verkehrt... selbstverständlich muss es auch eine Gegenleistung dafür geben.

Das habe ich schon befürchtet, dass nun die Aussage kommt, dass eben nur mehr Mods, HCUs, etc. solche Gelegenheiten bekommen.
Tschuldigung, das kann es aber ja wohl auch nicht sein...
Wie beim Militär, die ganze Kompanie wird für das Versäumnis eines Einzelnen (ok, hier zwei Einzelner) bestraft?

Es gibt auch viele User hier, die sehr wohl viel zum Board beitragen, aber ihnen an bestimmten Auszeichnungen und Titeln eben nichts liegt (dazu zähle ich auch mich selbst), und sich deswegen auch nicht für so eine Position aufdrängen.
Damit will ich eigentlich nur sagen, dass nicht nur HCUs und HCAs, und wie sie alle heißen, hier das Board am Leben halten (wenn sie auch selbstverständlich sehr viel leisten, überhaupt keine Frage).
 
Das habe ich schon befürchtet, dass nun die Aussage kommt, dass eben nur mehr Mods, HCUs, etc. solche Gelegenheiten bekommen.
Tschuldigung, das kann es aber ja wohl auch nicht sein...
Wie beim Militär, die ganze Kompanie wird für das Versäumnis eines Einzelnen (ok, hier zwei Einzelner) bestraft?
Naja,
diese aktionen laufen ja nun schon ne weile und Johannes hatte schon immer die Vorahnung/Befürchtung/Angst das genau das hier eintrifft.... Es trifft einen User, der Sackt sich das schicke neue Spielzeug ein und schwupppsssssss....weg ist er :redface:
Aber es gibt auch positive beispiele wie El Pelegrino und Toni12345, die beiden testen denn Boss Looper und El Pelegrion wurde vor seiner ernennung zum HFU als Tester vorgeschlagen.
Beide machen ihren job löblich!
Also kein Grund für Panik.... ich persönlich denke, das wir nun noch gezielter die User auswählen werden. Das wir User anhand von Beispielen vorschlagen und das die Auswahl schwieriger wird.
Aber das klingt nur im ersten Moment schlecht! Beim zweiten mal nachdenken (Doppeldenk! :) ) erkennt man das es die qualität von Test und Review nur verbesseren kann.

Ich frag mich nur, wie man wegen so einem Gerät eine lebenslange, kostenlose, Mitgliedschaft in diesem Forum hin wirft -.-
Also für die paar Euronen hät ich es nicht getan.
 
Ja ok, dann hat sich eben in diesem Fall die Vermutung wahrscheinlich einmal bestätigt, zumindest im Fall von Gary Moore.
(Will ihn übrigens nicht verurteilen, es kann ihm ja auch was zugestoßen sein, wir wissen es ja nicht, so lange er sich nicht meldet.)

Aber nur weil man einmal hinfällt...
Du ahnst schon worauf ich hinaus will, hehe.

Heute wurde ich in einem Park beim Musik hören nichtsahnend von einem Boomerang auf der Nase getroffen. Ich habe geblutet wie ein Schwein, und hätte der Boomerang mich nur 1 cm!! weiter rechts getroffen, hätte ich wahrscheinlich mein rechtes Auge verloren :weird:
Ich werde trotzdem wieder in diesen Park gehen...

Ich frag mich nur, wie man wegen so einem Gerät eine lebenslange, kostenlose, Mitgliedschaft in diesem Forum hin wirft -.-

Sehr gute Überlegung.
Darum würde ich für solche Aktionen eine bestimmte Postanzahl + Länge der Mitgliedschaft als Voraussetzung vorschlagen.
Wer schon Jahre in diesem Forum ist, und auch viele Posts verfasst hat, dem wird das Forum denke ich wichtig sein.
Sicherlich zu wichtig, um es, wie du schon sagtest, wegen ein paar Euronen aufs Spiel zu setzen.
 
Ich glaube nicht, das Gary Moore die Teile nur abgreifen wollte. Außer er ist ernsthaft so dämlich und nimmt dann auch noch am Gibson Gewinnspiel teil. :weird:
Dennoch etwas schade, wenn sich wegen solch, man nenne es mal "infantilen" Umständen, so eine Aktion so lange hinzieht.
 
Ups, hast ja Recht, er ist ja ziemlich aktiv hier im Board, auch kürzlich.
Daran habe ich gar nicht gedacht, diesbezüglich nachzuschauen.

Dann könnte ihn ja mal vielleicht ein Mod anschreiben, warum er sich hier nicht zu Wort meldet (falls nicht schon geschehen) :)
 
Ich glaube nicht, das Gary Moore die Teile nur abgreifen wollte. Außer er ist ernsthaft so dämlich und nimmt dann auch noch am Gibson Gewinnspiel teil. :weird:
Dennoch etwas schade, wenn sich wegen solch, man nenne es mal "infantilen" Umständen, so eine Aktion so lange hinzieht.

Gary Moore hat sich bei mir entschuldigt, dafür dass es so lange gedauert hat. Ich denke, sein Test kommt jetzt in Kürze.

redstrat95 hatte die Geräte ziemlich spät erhalten. Also bitte noch etwas Geduld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das habe ich schon befürchtet, dass nun die Aussage kommt, dass eben nur mehr Mods, HCUs, etc. solche Gelegenheiten bekommen.
Tschuldigung, das kann es aber ja wohl auch nicht sein...
Wie beim Militär, die ganze Kompanie wird für das Versäumnis eines Einzelnen (ok, hier zwei Einzelner) bestraft?

Als "Bestrafung sollte man das nun nicht gleich sehen ;)
Es ist nur so, daß die HFUs, HCAs und Mods besser bekannt sind, als User ohne Wappen, Verläßlichkeit spielt bei der Auszeichnung oder Wahl zwar keine Haupt- aber auch eine kleine Rolle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben