Suche neuen Amp mit fettem Metalsound bis 500 €

  • Ersteller Assist91
  • Erstellt am
Ich muss zugeben, dass er die schon selber eingestellt hat, aber er hat ziemlich viele Settings gezeigt... Den Blackstar fand ich halt zu agressiv/kreischig, beim Jet City war mir das irgendwie viel zu dünn und zu wenig druckvoll obwohl mit riesen Box. Am Besten hat mir wohl noch der Orange gefallen..

Was wäre eigentlich mit dem Tubemeister 36?
 
Ich würde dir mal empfehlen, Hughes & Kettner Amps auszuprobieren.
Ich war auch oft mit meinen Zerrkanälen unzufrieden, H&K liefert einen Zerrsound, der einen Charakter für sich hat. Den muss man aber schon mögen.

Ich hab den Switchblade, der von vielen als nicht so toll bewertet wird, aber ich empfehle dir, ihn mal vorurteilsfrei anzuspielen.
Die Zerre im Ultra Kanal (EQ Mitten voll drin, sehr wenig Bass, hohe Presence, Treble) ist das, was ich gesucht habe.
Aber der Amp reagiert sehr sensibel, da musst du lange für den gewünschten Sound schrauben, wozu viele beim Testen nicht Zeit haben.
 
Ich schaue mal, wo es in meiner Nähe Hughes&Kettner hat.. Gut der Laden heute war auch 130 km entfernt..^^
 
Der Thread ist irgendwie echt lustig. ^^

Ich hätte an deiner Stelle lieber mal einen Blackstar aus der HT-Venue Serie angehört.

Oder einfach mal einen JCA22, JCA50 oder JCA100 die Tage beim T bestellt (Rückgaberecht wäre ja drin gewesen - jetzt sind sie halt ausverkauft - war ja klar bei den Preisen).

Mal abgesehen davon - wenn du mit ner großen Bogner-Box das Gefühl hast, dass da zu wenig Druck rauskommt... wolltest du nicht etwas zum zu Hause spielen haben? Oder ist das kein Problem, dort ein 100W Fullstack mit 2 4x12er Boxen richtig auszufahren? ^^
 
Ich wollte schon was für daheim...Druckvoll war vielleicht das falsche Wort, aber dünn klang er wirklich. Nicht so voll.

Und ja ich könnte einen 100 Watt ausfahren bei mir, die Frage ist wie sinvoll das ist ;-)
 
Du weißt aber schon, dass viele Amps alleine etwas dünn klingen. In der Band ist für den Druck der Bassist zuständig ;)

Vielleicht versuchst du auch einen kompletten Bandsound nur per Gitarre hinzubekommen - das kann nichts werden.
Außerdem nimmt wird es mit mehr Gain auch druckloser - deswegen hat dir vielleicht der Orange am besten gefallen.

Wenn der Orange dir gefallen hat, probier mal die größeren Modelle und auch eventuell ein paar Marshall aus.
 
Und ja ich könnte einen 100 Watt ausfahren bei mir, die Frage ist wie sinvoll das ist ;-)

Unterschätzt du die Power eines 100W Amps nicht ein wenig?
Es ist schon schwer auf durchschnittlichen Bühnen 100W "auszufahren" ...

Sinnhaftigkeit meiner Meinung nach gegen Null strebend, außer du stehst auf Tinnitus und dauerhaften Hörsturz :/ ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum? Nur weil den jede mittelmässige Core-Band spielt?
Die Bugera-Kopie hat ihm ja nicht gefallen
Teste halt alles an, irgendwann findest du schon was. Dreh vor allem selbst an den Knöpfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö, weil sich einfach eine gewisse Richtung abzeichnet ;) und er wirds unter "Lehrgeld" verbuchen...
Den Orange ausgemustert.. Ts, ts, ts...
 
Am Schluss wird es der Peavey Valveking! : ))))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Den Orange ausgemustert.. Ts, ts, ts...

Die Vorstellung von gutem Sound ist halt individuell, sorry...

Ihr könnt ja Wetten abschliessen, welcher es wird ;-)

Ich fahre nächste Woche oder vielleicht schon Morgen in den Laden, wo ich meine LTD getestet habe. Da steht ein Fender Rörenamp, den ich wirklich Hammer gefunden habe. Ich werde hier posten, wie der heisst...
 
Achtung jetzt. Das war bestimmt der Metalhead...
 
Ich wollte schon was für daheim...Druckvoll war vielleicht das falsche Wort, aber dünn klang er wirklich.
beim JCA (und serh vielen neuen Amps allgemein) isses leider so das die sehr kalt gebiast kommen,
wenn man die heißer fährt nimmt der Bumms unten recht heftig zu !
 
Entschuldigung, lieber TE. Ich konnte es mir nicht verkneifen.
 
Ich tippe dann mal auf einen Engl "Kompressor-mit-Endstufe" Powerball :D

Kleiner Tipp noch - nimm dir bei jedem Amp viel Zeit. Einen Mesa Rectifier z.B. stellt man nicht unbedingt in fünf Minuten ein ;)
Du kannst dir vielleicht auch mal die Clips von Lasse anhören und vielleicht Metalbands in deiner Umgebung besuchen, das du mal Verstärker im Bandkontext hörst.

Wenn du bei einem Orange z.B. Gain auf Anschlag und Mitten raus drehst, klingt das eben nach nix.
 
Seehr gemein :D

Ja ich werde wohl einfach noch massenhaft Läden abklappern und wenn mir einer gefällt komm ich hier fragen ob er was ist ;-)
 
Der Amp muss ganz alleine DIR gefallen. Egal, ob tausend Leute hier sagen, ob "er was ist". Es gibt Leute, die schwören auf den HDFX von Marshall und wenn Du den hier erwähnst, kriegste von den Usern virtuelle Klopper, dass der PC abstürzt! Aber wenns jemand glücklich macht? Who cares??
 
Seehr gemein :D

Ja ich werde wohl einfach noch massenhaft Läden abklappern und wenn mir einer gefällt komm ich hier fragen ob er was ist ;-)

Mach das und lass dir Zeit. :great:
Beschäftige Dich auch mal mit Ampsettings.
Ein auf Bandmix eingestellter Amp klingt gar nicht so fett wie man denken möchte, eher schlank und fies. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben