Suche neuen Amp mit fettem Metalsound bis 500 €

• Ersteller Assist91
  • Erstellt am
Die Thomänner wollten sich morgen nochmal bei mir melden wegen des Amps.
Ich warte es mal ab, was sich ergibt.
Nachvollziehbar ist das für mich jedenfalls nicht, wie das abgelaufen ist. : /

Bzgl. Lieferbarkeit bei Thomann habe ich schon erlebt, das ein Artikel erst ca. 2 Wochen später erhältlich sein sollte, dann aber 2 Tage später in riesiger Stückzahl wieder vorhanden war. Handelte sich um den THR10 von Yamaha, der für zu Hause und leise spielen mal richtig geil ist. Eierlegende Wollmilchsau. Aber das ist ein Modeler durch und durch.

Na ich werde wohl mal nachfragen ;-)

So ähnlich war des auch mal mit dem Peavey Vyper..
von einer Sekunde auf die nächste hat die Kiste nur noch die Hälfte gekostet,
dann war des Teil schnell abverkauft und einige Zeit später wieder nahe dem Anfangspreis im Angebot.

Evtl. sollte man die Kisten net so hypen :D
naja, oder eig. doch, ist ja schon schierer Wahnsinn was man da fürs Geld hingestellt bekommt,
da fragt man sich warum andere Herstelle nicht auch zu diesen Preisen bessere, oder auch nur ähnlich gute Produkte made in China hinbekommen...
(besonders wenn man bedenkt das JEtCity ja nun kein BigPlayer ist, also auch anders kalkulieren muss...)

Ich meine die 50er und 100er hätten auch problemlos knapp unter, bzw über 1000 Latten kosten können (ok evtl nicht mir der blauen Front :))
Wert sind sie das alle mal, besonders verglichen mit der Qualität, Handarbeit, usw und der Konkurrenz in dem Preisgebiet...

naja ich sach mal so, richtig traurig dürfte da ja niemand drüber sein :D
Ich meine wenn selbst langjährige, verwöhnte Soldano und andere Boutiqueamp-User den JetCitys ne gute refferenz ausstellen (ich zbs)
na dann weis man doch das des halt keine "übergangskisten bis man mehr Geld hat" sind, sondern durchaus den Status eines "der bleibt" Amps haben.

Also ich hab dort mal telefonisch nachgefragt:

Der JCA22H und JCA50H werden definitiv wieder bestellt.

Wann die geliefert werden können, ist unklar. Steht zwar beim 22er jetzt was vom 13.7. drin, aber offensichtlich ist das Quatsch, die haben dort nämlich selbst keine Ahnung. Der 50er wird auch wieder als lieferbar angezeigt, ist er aber nicht und war er wohl auch nicht kurzfristig nochmal.

Fazit: Ruft lieber dort an, auf das, was auf der Seite steht, kann man sich nicht verlassen!

Danke Myxin ;-)

So war heute in einem eher grossen Laden. Habe getestet:

- Blackstar HT5
- Bugera 6260
- Jet City JCA20H
- Orange Dual Terror

Ich weiss nicht. Irgendwie entsprach keines dieser Modelle meiner Vorstellung von gutem Sound.. Clean sind sie ja alle ganz anständig, aber verzerrt?
Ich habe verschiedene Klampfen ausprobiert und ausserdem hat mir der Verkäufer auch noch vorgespielt, daran kanns also nicht liegen ;-)

Naja ich würde wohl einfach sagen "Suche Amp bis 1500 €" ^^ ne im Ernst, der Preis ist mir langsam aber sicher egal, es soll einfach ROCKEN...

Was hat dir denn nicht gefallen?
Immerhin sind die vier schon ziemlich unterschiedlich und wenn dir da gar nichts gefällt, ist das schon seltsam.

So war heute in einem eher grossen Laden. Habe getestet:

- Blackstar HT5
- Bugera 6260
- Jet City JCA20H
- Orange Dual Terror

Ich weiss nicht. Irgendwie entsprach keines dieser Modelle meiner Vorstellung von gutem Sound.. Clean sind sie ja alle ganz anständig, aber verzerrt?
Ich habe verschiedene Klampfen ausprobiert und ausserdem hat mir der Verkäufer auch noch vorgespielt, daran kanns also nicht liegen ;-)

Naja ich würde wohl einfach sagen "Suche Amp bis 1500 €" ^^ ne im Ernst, der Preis ist mir langsam aber sicher egal, es soll einfach ROCKEN...

Na dann:

6534-PLUS.jpg

Hm was heisst nicht gefallen.. Gute Frage. Ich fand einfach die Soundqualität nicht gut.. Schepprig, unangenehm in den Ohren.. Steinigt mich XD

Welche Cabs haste denn benutzt?

jep, die amps sind ja schon verschieden und wenn die alle so "schepperig" geklungen haben und an der gleichen Box hingen (??) dann würd ich mal darauf wetten...

Der JCA20H gefällt mir aber auch net so, der basiert aber halt auf dem Soldano Atomic 16,
des ist schon was anderes als n HotRod+ welcher dann der JCA22H, JCA50H, JCA100H und JCA100+H wäre.

Der HotRod+ ist halt saubrutal, als hätten ein guter JCM800 und eine 5150 in unheiliger nacht eine wilde Orgie gefeiert und herausgekommen ist der JCA22/50/100H :D
(halt einfach mehr knurren und Growlen als n peavey und dafür weniger säge... naja und weniger rauschen... deutlich weniger ;))

Hör auf jetzt! Sonst muss ich wieder meiner Frau erklären, wo das quadrige neue Ding da herkommt!!!

Ne die hingen nicht an der gleichen Box. Dr blackstar hing an den passenden Blackstar Boxen. ( war ein ganzes Stack..) der orange und der jet city hab ich an einer riesigen Bogner Box getestet, keine Ahnung was das genau war.. Den Orange fand ich im Crunch sehr geil aber mit wirklich high Gain wars nichts für mich...

Was sind Cabs?

Cab=Cabinet=Gitarrenbox

Bogner Box? Blackstar Box? Jet City? Orange? Nicht gut gewesen? :nix::gruebel::nix:

wenn du kannst probier den laney ironheart der macht in meinen augen nen super job in allen drei kanälen

Du weißt aber schon, dass verschiedene Amps an nochmal verschiedenen Boxen unmöglich miteinander vergleichbar sind?

evtl, das ist jetz meine Vermutung, außer komplett kaputte Settings, die Speaker der Boxen waren net eingespielt, dan klingen die IMMER kreischig und fies...
oder mal wieder das typische Badewannensetting :D

Hast du denn die Amps selbst einstellen können oder hast du das dem Verkäufer anvertraut?
Bei letzterem würde ich auch auf Badewanneneinstellungen tippen.

Es ist kann natürlich sein, dass wirklich alle vier nichts für dich sind, aber das dir alle gar nicht gefallen haben, ist schon etwas seltsam.