Jet City Userthread

Ich wollte das nur als Kommentar zu den beiden Punkten schreiben.

Der Verkauf der alten Modelle und die Tiefpreise haben nichts mit Marketing zu tun - es werden lediglich die noch vorhandenen Modelle ausverkauft.

Und mit der HV Serie geht es weiter. Man darf gespannt sein!
 
Also ich suche mir jetzt noch einen zweiten 20H und dann können sie machen was sie wollen:D

Die scheint´s jetzt gebraucht auch nur noch über 200 Euro zu geben. Es gab auch mal Zeiten, da gingen bei Ebay welche für unter 150 Euro weg. Das ist leider vorbei :(
 
Ja, bei Ebay ist ja auch einer drin mit Mods für 350!
kann ja durchaus ein toller Mod sein aber dafür dass da jemand Unbekanntes noch dran rumgeschraubt hat, zahl ich keine 350, wenn ich den immer noch neu für 299 kriegen kann...
Einer ist gerade für noch 150 in den Thomannkleinanzeigen weggegangen, da war ich leider zu spät. Mal sehen, einen hab ich ja, habs also nicht eilig.
Und wenn die Preise zu sehr steigen, hole ich mir einen HV aus den Staaten.
 
War der für 150 Euro schon weg? Das ist doof... Falls ich wieder mal einen günstig sehe, geb ich dir Bescheid!

Die HV Serie wird es wohl hier auch geben, die arbeiten dran... Allerdings glaub ich, dass der 20HV dann auch so 450 bis 500 Euro kosten wird.
 
Na nur gut dass ich mir den 20H damals für 198,- und den 100HDM als Aussteller für ca. 500,- geholt und behalten hab.
Machen wirklich Spass die beiden - Peavey und Marschall hab ich rausgeschmissen!

Sorry das musste ich loswerden :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und schwupps, ist der 100H wieder ausverkauft beim T - das ging aber flott!

Das Bundle mit der Box ist allerdings noch drin - vielleicht verkaufen sie das nur noch in Kombination? Glaub ich aber nicht. Geht ja einzeln auch weg.

Edit: Das Bundle ist jetzt auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo ihr Lieben, ich habe für Interessierte mal ein paar Samples gemacht, da mir meine Einstellungen gerade gefallen haben...

Gitarre: PRS SE Singlecut
Box: TubeTown Rex 2x12 Halboffen (Eminence Governor & Eminence Private Jack)
Amp: Jet City Amplification JCA50H
Mikros: Sennheiser E906 hauptsächlich mit ein wenig T.Bone MB85
Effekte oder Nachbearbeitung: keine, außer ein bisschen Hall bei Clean

Clean (beide Humbucker, Poti voll auf): *klick hier*
Crunch(Bride Humbucker, Poti halb): *klick da*
Overdrive (Bride Humbucker, Poti voll auf): *klick mich auch mal*

Bitte entschuldigt die Verspieler, mir geht es nur darum den Sound des Amps zu präsentieren... Vielleicht hilft es ja ein paar Leuten weiter :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wer von Euch versteigert eigentlich seinen JCA20H bei Ebay. Ich vermute mal, der ist vom Schinkn modifiziert wurden.
 
lol, muss ja niemand von hier sein und Schinkn ist, so nehme ich stark an, ja nicht der einzige der Amps moddet...
hehe, bleibt nur zu hoffen das die Kiste jetz nicht nur deshalb auf ebay steht WEIL sie "modifiziert" wurde ;)
 
Stimmt auch wieder. Es scheinen wohl viele ihre JCA´s zu modden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich will mich hier jetzt auch mal zu Wort melden... hab' seit ca. 2 Monaten die 50 Watt-Version. Das war einer der letzten die bei Thomann rausgegangen sind :D
Was mich interessieren würde... was für Effektgeräte eignen sich für den Effektweg. Ich hab im Moment mal einen PodHD rangehängt. Da übersteuert aber sehr schnell der Eingang. Hab auch irgendwo in einer Zeitschrift gelesen, dass der Effektweg etwas heikel ist. Ich hätte da gerne was, um dem Cleankanal etwas Hall hinzuzufügen was aber nicht allzu teuer ist.
 
Ihr könnt den Effektloop leicht modden, dass auch Bodentreter funktionieren.

Klartext hat dazu ein schönes Bild, vielleicht mag er es mal posten. *anstubbst* ^^

Allerdings ändert das auch leicht den Sound des Amps, er wird etwas "belegter" - ist auch einer der Gründe, weshalb sehr viele diesen Mod wieder rückgängig gemacht haben und halt Geräte nutzen, die auf Line Level (+4db) arbeiten. Ich persönlich fand den Unterschied jetzt nicht so furchtbar groß.
Man kann auch mit verschiedenen Röhren den "Klang" des Loops beeinflussen, möglicherweise JJs für mehr Wärme.
Allerdings ändert das Ganze nichts an der Position des Loops, der halt nicht nach dem Tone-Stack und Master ist. Das hat man erst beim 22H geändert, bei dem das der Fall ist. Die neuen HV Amps haben auch einen Post Master Loop, allerdings da nicht mehr Röhrengepuffert sondern Solid State (wohl auch aus Kostengründen).

Edit:

Habs auch noch gehabt:

jca50_100_hdm_fxmod.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machen sie den Loop überhaupt so?
 
Warum machen sie den Loop überhaupt so?

Ist wohl ein Fall von "das haben wir schon immer so gemacht" - und nachdem der Loop offensichtlich tatsächlich was zum Soldano Sound beiträgt, lässt der Mike sich da nicht reinreden.

Das ist halt wahrscheinlich auch so ein "Liebhaber Ding", wie ein Strat, die ihre Macken hat. Man muss halt einfach damit klarkommen... und mit Racks funktioniert der Loop ja eh. Es werden halt nur alle Effekte durch den Preamp genudelt und werden ordentlich klanglich eingefärbt. Vielleicht gefällt das sogar dem Ein oder Anderen, wenn z.B. ein Chorus so noch mehr mit dem Originalsound "verschwimmt".
 
Danke schon mal für die Antworten... bin noch unschlüssig. Modden mag ich den FX-Weg nicht unbedingt, wenn ich nicht genau weiß, welche Geräte danch funktionieren und welche nicht mehr. Kann mal irgendwer erklären wo der Effektweg genau sitzt (anscheinend im Preamp?! aber wohl doch nicht bevor die Zerre kommt?! oder vor dem EQ?) und was das für den Einsatz von Effektgeräten genau bedeutet?
 
Die Signalschleife ist etwa so:

Gitarre -> (Effekte ->) Preamp (Normal/Overdrive) -> FX-Loop Send/Return -> EQ -> Poweramp -> Box
 
Aha... normalerweise ist das so oder?: Gitarre -> (Effekte ->) Preamp (Normal/Overdrive) -> EQ -> FX-Loop Send/Return -> Poweramp -> Box
Und waraum wirkt sich das jetzt auf die Pegel aus die das FX-Gerät in FX-Weg haben muss/vertragen kann? Ändert sich der Pegel durch den EQ so stark?

Ach ja, und wo in der Kette liegen die Lautstärkeregler der beiden Kanäle?
 
Hallo,

man kann den FX-Weg auch so modifizieren, dass danach alle Effekte funktionieren, das ist kein Problem :)
Wenn dich das interessiert, meld dich einfach mal.

Grüße,
Schinkn
 
Der widerstand macht nix weiter als das signal was aus dem amp raus und ins effektgeraet rein geht zu drosseln, so das die effektgeraete nicht ueberfahren werden... Dann klingts auch mit bodentretern besser

Der kondensator bringt die lautstaerke am return zurueck die wir zuvor am send gedrosselt haben

Einfacher mod grosse wirkung und kostet weniger als n euro ;)

Die position des loops ist ja nicht das problem ansich und schon gut ueberlegt und es hat auch vorteile wenn der loop vorm eq sizt (er kommt also nach der zerre, aber vorm eq, danach kommt der master)

Wenn du hilfe brauchst gib bescheid, selber machen ist immer besser, so lernt man sein equipment und dessen funktionsweise besser kennen und spart einiges an kohle ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben