Jet City Userthread

... und warum man frägt, wenn man die Antworten ignoriert, weil man glaubt, dass man's besser weiß.
 
Oder vielleicht könnte man ja dem Orthographie-Anarchismus durch Einfügen einer automatischen Rechtschreibprüfung im Antwortfeld entgegenwirken? :engel:
 
Nur zur Info: bei der letzten Garantiereparatur meines 22H wurde auch der Bias eingestellt. Dabei wurde das Einstellpoti mit einem roten Kleber verklebt, wahrscheinlich damit es sich im Transport nicht verstellt. Bei der Überprüfung heute musste ich feststellen, dass der Bias auf 38 (!!) mA eingestellt wurde....
 
Nur zur Info: bei der letzten Garantiereparatur meines 22H wurde auch der Bias eingestellt. Dabei wurde das Einstellpoti mit einem roten Kleber verklebt, wahrscheinlich damit es sich im Transport nicht verstellt. Bei der Überprüfung heute musste ich feststellen, dass der Bias auf 38 (!!) mA eingestellt wurde....

Soviel zum Thema "Service"... :weird:
 
Es wäre sinnvoller gewesen, das Poti einfach durch eins von Piher zu ersetzen. Das mache ich auch in den allermeisten Fällen, weil die neuen Bias Potis in der Regel nicht zu gebrauchen sind, alleine vom Regelweg schon nicht. Ein 5er Packerl Piher 50k kostet ca. 2,50 Euro, also spricht wirklich nichts dagegen.
 
Guten Abend liebe Jet-City Leute. Da ich über kurz oder lang auf der suche nach einem neuen Amp bin und mich da auch Jet City interessiert, hätte ich da mal 2 Frage an euch.

1. Gibt es im Raum Dresden jemand der einen Jet City hat und bei dem man den mal anspielen könnte? Denn bis zum großen T ist es ja doch ein kleines Stück ;)

2. Ich habe ja schon gehört das die Jet's sehr freundlich Modding-freundlich sind. Gibts da auch schon Leute die den in Richtung Mesa gemoddet haben?
 
Nun bin ich auch Besitzer eines 100HDM mit Slo 100 Mod. Den Mod von dem User m~Daniel kann ich jedem nur empfehlen.



11037346_780616162007668_9005439570663561697_n.jpg
10505401_780616145341003_3522676867989451059_n.jpg
10432480_780616155341002_1614278903033255045_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Klingt gut!
Wofür ist der Switch vorne? Schaltbarer Slope?
 
Klingt gut!
Wofür ist der Switch vorne? Schaltbarer Slope?

Danke!
Mit dem Switch vorne kann man zwischen dem SLO Mod und einem Marshall Mod umschalten, durch den u.a. die Mitten etwas stärker beboostet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info, sowas dachte ich mir schon aufgrund der Platzierung des Schalters.
 
Danke für die Info, sowas dachte ich mir schon aufgrund der Platzierung des Schalters.

Gerne! Ich werd mal schauen, dass ich die Tage auch noch eine Demo mit dem Marshall Mod fertig bekomme.
 
Gain auf 8? Wh0000t :D
Bei mir höchstens 3-4...
 
Gain auf 8? Wh0000t :D
Bei mir höchstens 3-4...

Hehe :)
Ich wollte ihn mal so richtig schmatzen lassen und für die Demo hatte ich auch keinen Booster davor. Normalerweise spiele ich auch nicht mit so viel Gain ;-)
 
hey leute. ich hab einen jca 50er mit mod von bierschinken (mehr clean etwas tighterer gain grob gesagt und regelbarer depth mod)- soweit so gut ;) allerdings ist mir der amp schon etwas länger zu schwach auf der brust. mit meinem 100w laney kann ich mit dem drum locker auf augenhöhe mitspielen was volumen und druck angeht, der jc schwächt da leider etwas ab. ich habe mich nur gefragt, ob es möglich sein könnte, dass die 6L6GC ne rolle spielen könnten? in der vorstufe habe ich ne mischung aus tt (ax7 classic,v1) und jj (rest). beim biasing habe ich in entwa den mittelwert entsprechend der tubetown tabelle also auf jedenfall nicht zu kalt, gewählt.. der laney ist schon sehr geil und hat vor allem einen sehr guten klaren clean sound, nur musste ich feststellen, dass meine treterlies (overdrive,distortion, fuzz) fast alle besser am jc klingen, vielleicht ist der clean sound schon zu clean für die minen ^^ aber das ist ein anderes thema und der grund, warum ich der sache mit dem druck nochmal auf den grund gehen wollte.
 
Ich habe bisher von niemandem gehört, dass dem der 50H zu schwach auf der Brust sei. Im Gegenteil, der 100er war einigen schon zu laut. Den 50er kann man da schon besser am Sweet-Spot betreiben.
Ich vermute mal, dass der Laney nicht gemoddet ist und halt organischer und fetter klingt. "Tighteres Gain" beim JCA klingt für mich halt nach "schlankerer Sound", das ist immer ein Kompromiss zwischen "tight" und "fett".
Wenn du noch die Werks-6L6 drin hast, lohnt sich auch ein Wechsel, da diese in den wenigsten Fällen gematcht sind. Die TT 12AX7 Classic würde ICH niemals an V1 setzen, viel zu viele Höhen, das macht den Sound unnötig "kreischig". Die ist in V2 (2. und 3. Gainstage OD) viel besser aufgehoben. Natürlich nur meine persönliche Meinung!
 
So, Optik-Mod Update:

Nachdem ich Ende letzten Jahres meine JCA22/Palmer112 Kombi frisch feingevoxt hatte, störte das dazwischen platzierte Flightcase-Rack mit den silbernen Kanten doch etwas die Gesamtoptik. Also habe ich mir bei Tube Town ein Rack in der passenden Optik anfertigen lassen, welches ich dann gestern bestückt habe. - Ok, das mit dem Piping (elende Fummelei!!! :redface:) hätte nicht unbedingt auch noch sein müssen, aber das Auge hört ja schließlich auch mit.

topcab3.jpg

Jetzt paßt nur noch das Rollbrett nicht so ganz... Aber man könnte ja mit so 'nem bißchen schwarzem Lack... Aber dann vielleicht doch ohne Piping... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, mit reichlichem Delay hier mal mein Innenleben
IMG-20150215-WA0004.jpeg



Der FX Loop ist noch nicht verbaut, da meine Lötstation den Geist aufgegeben hat.

Jetzt meine Frage an den Meister, wie realisiere ich den angesprochenen Boost?
Falls noch weitere Fotos nötig sind, bitte bescheid sagen, noch ist er offen
 
Das erklärt dann auch weshalb die jca eine zeit kaum lieferbar waren.

Gefällt mir sehr gut

Der boost des toneking jca würde mich noch sehr reizen, dafür auch das Foto meines innenlebens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben