Jet City Userthread

Alles klar,dann lasse ich das lieber!

Noch etwas:
Ich bin seit neuestem Besitzer eines JCA50H. Vorher hatte ich noch nie Jet City gespielt. Finde, der Amp neben meinen anderen (Boutique-) Amps sehr gut, und bei dem Preis musste ich das einfach mal ausprobieren.

1.Ich will aber von vornherein etwas an dieser Optik ändern,das gefällt mir überhaupt nicht,haha.

2. Mich interessieren sehr die möglichen Mods (Slo-Mod,Depth Mod etc.)
Ich habe mir vorgenommen, hier keine unnötigen Fragen zu stellen, da das wahrscheinlich schon 1000x durchgekaut wurde. Aber ich habe den halben Tag damit verbracht diesen Thread durchzulesen, und bin erst bi Seite 40 (Juli 2012) gekommen. ich habe keinen Nerv mehr,bis 195 weiterzulesen, da bräuchte ich ja ne Woche für ;-)
Darum mein Anliegen: Könnte mir jemand Infos geben, wer diese Mods macht (es gab da 2012 user Bierschinken und Robi oder so ähnlich,die zu dem Thema ziemlich viel gesagt haben). Bzw., wo finde ich gute simple Anleitungen für diese Mods. Zumindest der Depth Mod scheint ja sehr idiotensicher zu sein.
Was ich auch interessant finde, wäre ein Mod Richtung der Hovercraft Falcon Amps. Diese basieren auf JCA 50/100 und werden Richtung diverser Vintage Klassiker (Matamp/Orange/Sunn) gemoddet.
http://www.hovercraftamps.com/amps-we-make-the-catalog

Falls da jemand infos drüber hat,wäre auch toll!
Danke,Pat
 
Dort sind es nur 31 Seiten ;-)
http://www.harmonycentral.com/forum/forum/guitar/acapella-28/1376418-

In der Tat sollte man hier vlt. auch mal einen reinen JCA-mod-thread starten, aber die bereits in diesem Thread verstreuten vielfältigen Infos zusammen zu tragen wäre sehr viel Arbeit die sich kaum jemand wird machen wollen.... also hilft erstmal nur weiter lesen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal mein JCA22H. Ist nicht perfekt geworden, aber doch ganz ansehnlich.
 

Anhänge

  • JCA22H mod front.jpg
    JCA22H mod front.jpg
    120 KB · Aufrufe: 492
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist der falsche Userthread; ein EVH 5150 Ivory gehört doch... Ach ne, doch nicht. ;)

Sieht schick aus!
 
Ach, das ist gar kein Schwarzweißfoto? :D
 
Gefällt mir auch!

So ein Gitter würde meinen auch gut stehen...
Wie hast du den die Kanten des Gitters gemacht?
 
@zulu666: Gitter aus dem Baumarkt (10 Euro), mit Stichsäge und Metallblatt zurecht gesägt. Kanten abgeschliffen.
Das weiß ist übrigens KEIN Tolex. Habe mir weiße holzgemaserte Folie aus dem Baumarkt besorgt und im Endeffekt
genauso aufgebracht - zurecht geschnitten, wie Tolex.
Folie hält, wirft durch die Abwärme keine Blasen.
Und wenns wirklich nicht mehr gefällt, Folie runter, reinigen und alles ist wie vorher.
 
Ich möchte mich noch ergänzen: Erstens: Saubere Arbeit mit dem Eigenbaugitter. Zweitens: Das in Verbindung mit dem neuen Logo sieht mal sowas von geil aus.... ist das jugendfrei? :D

Nebenbei: Sind das deine bevorzugten Einstellungen oder sind dir beim basteln die Regler verdreht?
 
Also einfach ein glattes Lochblech draufgeschraubt?
Ohne Rahmen?
 
@synthohol : Ist einer meiner Einstellungen. Hatte das mit dem Gitter auch mal beim JCA50 gemacht, der hatte aber noch das alte "Supermarkt-Logo", war also nicht so toll.
@zulu666: Ja, ein Gitterblech (gibt ja im Baumarkt verschiedene) zurecht geschnitten, mit schwarze Holzschrauben befestigt.

Im Endeffekt kostet die ganze Veränderung nicht mal 20 Euro und ist jederzeit wieder rückgängig zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hach ja, die 12.00 Uhr Einstellung klingt aber auch geil. :>

Ich bleibe dabei, dass das neue JC Emblem mit einem Gitter einfach scharf aussieht. Vielleicht hole es mir auch noch, derzeit steht bei mir noch 333 auf dem Gitter. Ganz ohne Emblem sieht es etwas langweilig aus.
 
Das erinnert mich sehr stark an andere Modelle aus China. :weird:

Nachtrag: An dieser Stelle möchte ich mal meinen Senf zum Effektweg des 100HDM dazugeben. Der soll, wenn ich es richtig verstanden habe, für Bodentreter ungeeignet sein, dafür aber mit Rackgeräten gut harmonieren. Nun habe ich mal mein Hallpedal (uk-electronic Miniverb) in die Schleife gehängt und bin im Crunchkanal, der so clean wie es geht läuft, hellauf begeistert. Im Overdrivekanal hingegen wird es eher schwammig bzw. die Hallfahne geht fast vollständig unter. Da kommt nun meine Frage: Liegt das entweder daran, dass Reverb und viel Verzerrung grundsätzlich nicht so gut zueinander passen (ich meine nicht das epische Solo in einer leeren Lagerhalle, sondern Palm Mute- und Powerchordgeschruppe) oder ist das "die große Tücke" der Soldano-Effektwege?
 
Zuletzt bearbeitet:
^
Ersteres.
 
Ich würde sagen, beides.
Probier mal ein Bodentreter Delay im Loop beim HDM aus. Da wirst du auch sehen, dass dieses im Crunch besser funktioniert als im OD Kanal. Im OD Kanal wird das Delay leiser und verwaschener. Das liegt einfach an der Position des Loops im Preamp.
 
Aha, dann habe ich also am eigenen Leib erfahren, was diesem Effektweg nachgesagt wird. Vielen Dank für die Info!
Ein Delay habe ich leider nicht zur Hand, daher entfällt wohl weiteres ausprobieren. Den Halleffekt möchte ich ohnehin nur im Crunchkanal verwenden, wenn ich über Kopfhörer spiele. Der Overdrivekanal hat so etwas nach meinem Empfinden nicht nötig, weder über einen richtigen Lautsprecher, noch über Kopfhörer. Dennoch wollte ich mal ausprobieren, wie die Kombination klingt; das war wohl nichts.
Vielleicht kann ich das Pedal noch an anderer Stelle in meiner Signalkette unterbringen, damit es doch passt - das gehört dann aber nicht mehr in diesen Thread.
 
So, um das Jahr 2014 auch heimwerkermäßig abzuschließen, noch ein Bild meines 22ers mit meinem gestern angekommenen und eben frisch feingevoxten Palmer Cab:

topcab2.jpg


Ist, wie ich finde, ein ganz nettes Pärchen geworden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man die Fronten überhaupt mit irgendwelchen Logos verunstalten sollte... :D

Ansonsten wünsche ich allen ein angenehmes Jetten ins neue Jahr! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sieht echt schick aus ohne Logo!
Jette auch gut ins neue Jahr!
 
Hallo und ein frohes neues Jahr!
Hat hier zufällig jemand noch ein aktuelles, eckiges, Jet City Logo gegen Bezahlung abzugeben?
Das alte, runde, nervt mich mittlerweile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben