Welche Security Locks?

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
was ich mir aber bei den Loxx wünschen würde, das man geziehl die verschiedenen Schrauben kaufen könnte. Es gibt ein Schraubenpack wo von jeder Sorte 2 drin sind.

Wo gibts die? Ich habe die bis jetzt nur auf deren amerikanischer Seite gefunden: http://www.loxxusa.com/index.php?page=products (ganz unten)

- - - Aktualisiert - - -

Habe mich jetzt doch für die Loxx entschieden und denke, dass das eine gute Entscheidung war.
Bestellt habe ich auch gleich zwei Sets (in Nickel, weil sie billiger sind und ne bessere Bewertung haben ;)), eins für die Strat, eins für die Les Paul. Müssten eigentlich morgen kommen. Bin schon gespannt! :)
 
Ich wollte eigentlich auch Loxx, aber hab dann doch welche von Schaller genommen.
Kann man bei den Loxx eigentlich einen Gurt ohne Straplocks verwenden?
Das ist ja der große Vorteil von den Schaller-Teilen. Außerdem passen die "Gegenstücke", die an den Gurten sitzen auch auf die meisten herkömmlichen Pins.
 
Ich hab mal ne wirklich ernste Frage, warum sollte man eine Gitarre mit einem bestimmten Straplocksystem an einen Gurt hängen ohne Straplocksystem???

Oder willst du auf diese Turnbeutelvergesser-Nummer hinweisen, falls man mal an einem Gig seinen Gurt nicht eingepackt hat und den dann von der anderen Band leihen könnte? Was ja auch sehr oft passiert:gruebel:
 
Ja, so ungefähr...

Wenn man den falschen Gurt einpackt oder einfach einen anderen tragen will, aber nicht dazu gekommen ist, die Straplocks zu installieren.
 
ich habe gar keinen anderen Gurt

in den Schrauben Sets von Loxx gibts es schrauben, die auch für einen normalen Gurt passen

- - - Aktualisiert - - -

http://www.loxx-shop.biz/epages/63454775.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63454775/Products/45190.11000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hi,
also das mit den Loxxschrauben würde mich mal näher interessieren!
Ich vertraue meine R0 dem Carmann-Verdeck-Anklick-System von Loxx an. Finde es von den Lockingsystemen am besten.
Vor allem deswegen weil die Gitarre nicht runterfallen kann, selbst wenn sich die Sicherungsmutter des Gurts löst, weil der Klick außen am Gurt ist und nicht innen, wie z.B bei Schaller. Bei Schaller hatte ich öfter schon mal Probleme bei dicken Ledergurten, wo die Haltemutter sich gerne lockerte. Auch ist das Schallersytem nicht mehr sicher, wenn sich die Aufnahme verdreht. Und das tat sie bei mir auch oft, gerade weil sich die Haltemutter öfters mal lockerte.....
Außerdem sind bei dem Loxx weniger Hebelkräfte am Werk, weil das ganze System näher am Body ist.
 
Also ich benutze Loxx und Schaller ganz einfach deshalb weil an der Gitarre und an dem Gurt, welche ich zuletzt gekauft habe Schaller Security Locks dran waren. Ich finde die von Loxx aber besser, hatte im Laden ausprobiert und an zwei anderen Gitarren installiert ohne jemals Probleme gehabt zu haben.
 
so, ich habe für euch mal die beiden Varianten der LOXX Fotografiert, einmal der normale Pin, dann der für alternativ einen normalen Gurt.
Leider findet sich diese Schraube nur in diesem Schraubenset


PA255751 von Fantus01 auf Flickr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank!
Allerdings sehe ich hier im Board kein Bild?(der Link darunter funktioniert).
 
Ok flickr hats kaputt gemacht, ich fixe das heute Nachmittag
 
so hier noch mal manuell :) PA255751.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank Fantus!
Ich würde sagen, nicht hübsch aber zweckmäßig.;)
 
Ich schwöre auf die Gummidichtungen von den Stubbi-Bierflaschen. Seit 4 Jahren halten die Einwandfrei ;)
 
Mir sind bei nem Gig mal die Ernie Balls gebrochn... nicht zu empfehlen. Mit den Schallern hatte ich noch nie Probleme, Kontermutter hin oder her!
 
Wenn jemand DEN problemlose Security-Lock er- oder gefunden hat, soll er mir bitte bescheid sagen. Ich werde ihn sodann mit Reichtümern überhäufen ;).
 
Ich schwöre auf die Gummidichtungen von den Stubbi-Bierflaschen. Seit 4 Jahren halten die Einwandfrei ;)

Bei der SG funzen die bei mir auch sehr gut.:great:
Bei der Paula fliegt der vordere aber immer nach ein paar Minuten ab.
Deswegen habe ich auf Loxx umgestellt. Bis auf die etwas ungewohnt anmutenden Schraubenköpfe ist das ein sehr gutes System wie ich finde.
 
Eigentlich müsste man nur Angus Young fragen, wie der seinen Gurt mit der Gitarre verbindet. Das kann keine schlechte Lösung sein, oder hat schonmal jemand gesehen, wie ihm die Gitarre runtergefallen ist? :D
 
Festgeschraubt?
 
Ich benutze seit Jahren Schaller-Locks und Probleme mit runterfallen etc. hatte ich noch nie - allerdings muss man schon ab und zu mal die Verschraubungen nachziehen. An meiner neuen Gitarre hab' ich jetzt die Dunlop Straplocks - keine Probleme soweit und machen mir rein subjektiv irgendwie einen noch sichereren Eindruck.
 
Ich hab auch schon eine Weile Schaller's auf meiner Strat. Die Probleme mit den Nachziehen hatte ich aber leider von Anfang an. Da die Pins, die man in die Gitarre schraubt, aber sowieso die Maße von denen einer American Standard haben, hab ich auf die Schrauben an die Spitze einen ganz kleinen Tropfen Sekundenkleber gegeben und jetzt halten die Dinger schon lange bombenfest :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben