Led Zeppelin

  • Ersteller Jag-Stang
  • Erstellt am
Ist da viel Bonus Material drauf? Habe den Film schon im Kino (in Originalsprache) und letztens im TV (schrecklich mir der Übersetzung) gesehen. Lohnt es sich die DVD trotzdem zu kaufen?
 
http://www.youtube.com/watch?v=JyvLsutfI5M

Zu den Plagiaten gibt es jede Menge Hörbeispiele zum Vergleichen
z.B. http://www.youtube.com/watch?v=JyvLsutfI5M und von dort dann weiter klicken

Erst vor kurzem hörte ich mir den Song "Taurus"an, der von der einstigen Vorband Spirit gespielt wurde. Obwohl ich schon von den vielen "Covern" wußte, konnte mich das noch einmal so richtig aus den Socken hauen...

Aber dieses Übernehmen und Verwerten von Ideen ist schon immer ein schwieriges Thema gewesen und das gibt es in allen Kunstrichtungen, hört euch mal zu Brecht oder Shakespeare oder auch in der Wissenschaft bei Einstein um (der ja die Relativitätstheorie und vieles Andere auch nur aus vielen vorher bekannten Theorien zusammensetzte, dann noch was Eigenes hinzutat und damit eine völlig neue und revolutionäre Qualität schaffte).

Die Rechtsprechung von heute zum geistigen Eigentum ist ja auch erst vor relativ kurzer Zeit entwickelt worden, als man merkte, dass man mit ideen Geld machen konnte. Und wenn man noch tiefer gräbt, so wird man finden, dass die, die offziell als "beklaut" gelten, diese Song- Idenn auch aus Vorgänger-Songs entwickelt haben, oder ihre Oma sang diese bestimmte Melodie schon immer bei der Hausarbeit...
 
Mir geht es nicht um formales Recht, sondern um moralisches. "Written by Jimmy Page" wenn es de facto NICHT so ist ist einfach gelogen und dreist.
 
da gebe ich dir 100%ig Recht.
 
So, ich melde mich hier einfach mal zu Wort, ohne den gesamten Thread gelesen zu haben und oute mich als Led Zeppelin Fan!!! Mit AC/DC und Pink Floyd einfach die beste Band. Wie schon anfangs wohl gesagt wurde, durchgehendes Talent bei den Musikern, wirklich unglaublich JPJ an den Keys und am Bass zugleich, Page als Übersongwriter!, Bonham als absolute Drummachine und der Engelsgesang von Plant ergeben in ihrer Mixtur einfach so unglaublich rockige, aber auch so wahnsinnig facettenreiche und verschiedene Songs. Also Led Zep zB nur auf Rock zu reduzieren finde ich einfach schlicht weg dumm. Besonders die Akustiklieder und auch die Instrumentalstücke offenbaren einem doch ein recht gutes Bild von der Vielseitigkeit der Jungs. So unglaublich viele Stile, einfach unbeschreiblich, was die alles verarbeitet haben...
Hach, ich könnte stundenlang schwärmen :)
 
Hat jemand Celebration Day im Kino gesehn? Fand das Konzert spitze! :rock:Jimmy Page ist einfach immernoch die Coolste sau! War wirklich positiv überrascht von der ganzen Band!
Ich liebe die Musik von Led Zeppelin, allein das geniale Drumming. Aber auch Page's Gitarrenspiel!!
 
Na aber klar!! :rock: Es war wirklich spitze! (nur zu leise :D)

Meine absoluten Favoriten waren eindeutig Trambled under Foot und Kashmir! :rock:

Das ging echt gut ab! :)
 
Na aber klar!! :rock: Es war wirklich spitze! (nur zu leise :D)

Meine absoluten Favoriten waren eindeutig Trambled under Foot und Kashmir! :rock:

Das ging echt gut ab! :)

Auif jeden fall, zu leise wars am anfang auch, haben uns aber dann beschwert, und das problem war gegessen. (Hätte trotzdem noch lauter sein können, das schiebe ich aber auf Musikertaubheit :D)
War leider nicht wirklich voll, ich bin extra ne stunde gefahren, weil sonst kein Kino in der nähe war mit dem Film im angebot. Und ich kam mir sehr jung vor ;D:cool:

Freue mich schon auf die Blu Ray, die ist schon bestellt :) Kashmir war auf jeden fall; FETT! Kam richtig gut! Ich hatte das gefühl Jimmy ist aber ein bisschen langsamer geworden, waren weniger "Shred" einlagen drin.
 
Led Zeppelin, ganz klar eine meine Lieblingsbands.
 
Jimmy Page ist der beste Gitarrist dieser Welt! Er war an diesem Abend einfach top damals. Black Dog, SIBLY, D&C, Nobodys fault und mehr...er hat einfach geile Solos raus gehauen. Was ein feeling in Since Ive been Loving You. Hammer dieser Typ!

Robert Plant war ebenfalls brilliant. Hätte niemals gedacht, das er so einen guten Job macht. John Paul Jones ist sowieso immer klasse, genauso wie Jason Bonham. Ich glaube John Bonham wäre stolz auf seinen Sohn gewesen.

Auf jedenfall ein Kauf MUSS!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Definitiv! Hab die Blu Ray, das ganze ist TOP! Super klares Bild und Geiler Sound! :rock:
 
Hammergeile Band! Die sind einfach Kult! Ich habe mir letztens ein Solo von denen beigebracht. Hach hat das Spaß gemacht :) Nur bin ich total schnell vergesslich... Ich habs schon wieder vergessen :rolleyes:
 
^ Du hättest es aufnehmen sollen. :p


Jedenfalls hab ich 'Celebration Day' noch nicht gesehen, aber mindestens ein Dutzend Mal angehört. :D Vor allem die Live-Versionen von 'Since I've Been Loving You', 'Dazed and Confused' und 'Stairway to Heaven' finde ich überragend. Ich liebe diese Band, find's scheiße dass meine lokalen Kinos das Konzert nicht zeigen konnten.
 
L
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Spam
Led Zeppelin ist einfach völlig unerreicht, in dem was sie gemacht haben. Die ersten vier Alben sind nicht so ganz in Worte zu fassen.

Finde trotzdem, dass sie sich mit dem 02-Konzert, jetzt inkl. DVD-Veröffentlichung, etwas verkauft haben.
 
Finde trotzdem, dass sie sich mit dem 02-Konzert, jetzt inkl. DVD-Veröffentlichung, etwas verkauft haben.

Ich seh das eher als rufwiederherstellung. Die Konzerte in den 80ern (Live Aid) waren so schlecht das sie das vor ihrem endgültigen aus nochmal gerade rücken wollten. Hat geklappt meiner meinung nach!:great:
 
Für mich die beste klassiche Hardrockplatte ever.. die Zeppelin II.. ich erwarte auch nichts aussgerwöhnlich dolles, aber interessant finde ich es allemal.
Die zwei Besten Rock Gigs im Frankfurter Raum im letzten Jahr waren für mich der Gig von Tenacious D und der von Alice Cooper, mit einer klasse Gitarristin, Orianthi Panagaris.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer klasse Gitarristin, Orianthi Panagaris.

Ja, heiße Nummer. Die sollte auch die letzte Michael Jackson Tour mitmachen. Jacko hatte es wohl doch mit den Mädels, erst Jennifer Batton, dann Orianthi...
 
Für mich die beste klassiche Hardrockplatte ever.. die Zeppelin II.. i.

Jo, ich mag die auch , aber wenn die Junx ausschliesslich die ganzen alten songs wiederholen, kann das auch gut in die Hose gehen.
Finanziell sicherlich nicht, aber musikalisch. Egal....sollen sie doch machen, etwas spannend finde ich es ja auch, aber würde es vorziehen, wenn
es neue songs gibt. Geht mir mit anderen alten "geliebten" bands sehr ähnlich. Immer wird nur dieses alte, durchaus gute Zeugs zum x ten Mal wiederholt. Gut, vielleicht wollen das die fans auch so,
kann ich auch etwas nachvollziehen. Ich höre LZ nicht ohne Grund auch heute noch sehr gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In einem Interview vor nciht allzulanger Zeit sagte Mr. Plant noch, dass er nciht bis ans Lebensende "Whole Lotta Love" singen möchte.... Liegts wieder am Geld?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben